abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf höheren Tarif, zwei Tage nach Widerrufsfrist?
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

ich habe am 15. Oktober meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und für ein Jahr Neukundenkonditionen erhalten - wie immer habe ich antürlich gefragt, ob es denn mehr Speed gibt, gab es leider nicht, auch online nicht. Heute mache ich meinen monatlichen Gewohnheitscheck und angebloch gibts hier jetzt das GBit.

 

Das würde mich zwar sehr interessieren, aber da es keine Fritz!Box dazu gibt, kann ich damit noch nicht viel anfangen - die 500 MBit aber wären ein Segen des Himmels. Ist es vielleicht aus Kulanz möglich, dass irgendein Moderator noch mit ganz viel Industriekleber auch zwei Tage nach der Widerrufsfrist den Vertrag noch dahingehend abändert, dass er auf 500 MBit hochgestuft wird, ohne dass ich jetzt den Neukundenrabatt verliere, den ich, hätte ich heute verlängert, ja trotzdem bekommen hätte?

 

60 Antworten 60
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Schlecht. Ich hab ja viele Tugenden, aber Geduld ist keine davon. Dann mal abwarten und jede Woche anrufen.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

der Störer sollte eigentlich schon lange behoben sein.

 

Wie ist denn Deine Beobachtung? Hast Du in der Zwischenzeit noch mal nach der Modulation der Upstreams geschaut?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

davon merke ich nichts. Average immer noch 15 Mbits, maximal 25, mehr gibts nicht, hin und wieder auch gerne mal nur 3 Mbits.

 

Upload Kanäle sind gerade alle auf QAM64, Upload trotzdem nur 15 Mbits. Wenn das normal ist, okay, dann kündige ich halt die Upload Option?

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

es sollte nicht normal sein, dass es so niedrig ist.

 

Die Signale am Router sind in Ordnung. Wenn Du möchtest, schick ich Dir auch gern einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut.

 

Konntest Du die 50 MBit/s schon erreichen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ein Techniker war schon hier und hat sich das angeschaut, er bekommt auch nur diese Bandbreite, obwohl alles top aussieht. Nur den Rückwegsstörer hat er bemerkt. Hat auch testweise alle Kabel getauscht gehabt und mit seinem Laptop gemessen - gab einfach nicht mehr.

 

Ja, die ersten paar Wochen hatte ich immer 50 Mbits und auch jetzt erreiche extrem selten in einem Speedtest mal 50 Mbits, meist Wochenende Nachts.

Test von gerade eben: http://www.speedtest.net/de/result/7816971627 Wieder maximal 25 Mbits bei mehreren Wiederholungen. Aber wenigstens das.

Also Modulationen sind auch nicht der Hit ...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

die Modulation ist tatsächlich nicht sehr schön.

 

Als der Techniker da war, war eine Verspeiseweiche nicht richtig eingesetzt, was er aber korrigiert hat.

 

Ich habe gesehen, dass immer wieder Störungen auftreten. Mein Vorschlag ist, dass trotzdem nochmal ein Techniker kommt, Du den Termin mit ihm so vereinbarst, dass er kommt, wenn vermutlich die Störung auftritt. Du beobachtest das ja und kannst vielleicht abschätzen, zu welchen Zeiten (Vormittags, Mittag, Nachmittags) die Störung meistens vorhanden ist. Er kann dann vor Ort prüfen und das gegebenenfalls an andere Stellen weitergeben.

 

Was sagst Du dazu?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

solange ich diesen Techniker nicht bezahlen muss - und zwar auch dann nicht, wenn er nichts findet, ist das für mich in Ordnung. Die Störung tritt halt eigentlich immer auf. Ich habe auch mit 4x QAM64 nicht mehr als 13 - 25 Mbits. Und der Drop ist immer wieder mal zu sehen. Auch nachts.

 

Dann machen wir halt nochmal unter den oben genannten Voraussetzungen einen Technikertermin und schauen was er tun kann.

Hallo,

wurde schon ein Technikertermin angesetzt?