abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf höheren Tarif, zwei Tage nach Widerrufsfrist?
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

ich habe am 15. Oktober meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und für ein Jahr Neukundenkonditionen erhalten - wie immer habe ich antürlich gefragt, ob es denn mehr Speed gibt, gab es leider nicht, auch online nicht. Heute mache ich meinen monatlichen Gewohnheitscheck und angebloch gibts hier jetzt das GBit.

 

Das würde mich zwar sehr interessieren, aber da es keine Fritz!Box dazu gibt, kann ich damit noch nicht viel anfangen - die 500 MBit aber wären ein Segen des Himmels. Ist es vielleicht aus Kulanz möglich, dass irgendein Moderator noch mit ganz viel Industriekleber auch zwei Tage nach der Widerrufsfrist den Vertrag noch dahingehend abändert, dass er auf 500 MBit hochgestuft wird, ohne dass ich jetzt den Neukundenrabatt verliere, den ich, hätte ich heute verlängert, ja trotzdem bekommen hätte?

 

60 Antworten 60

Hallo Thomas,

ich vermute mal, dass der Techniker Zugang zu meiner Kabeldose braucht, korrekt? (Oder muss der nur ins Haus zum Verteiler - den Zugang kann ich ihm nämlich auch nicht ermöglichen, der ist im Stromverteilerraum, zu dem nur der Vermieter einen Schlüssel hat)

 

Dann müsste ich wissen, wann der Techniker kommen möchte bzw. wäre ein passender Termin (jedenfalls Tag) ganz praktisch, weil ich dazu den ganzen Schreibtisch und andere Möbel ne ganze Strecke wegschieben muss, sonst kommt er dort nicht hin und ob ich den Vermieter darüber informieren muss, dass eventuell ein Techniker da unten rein möchte.

 

Aber ja, natürlich möchte ich, dass das Problem vielleicht behoben werden kann.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

der Techniker würde sich bei Dir wegen einem Termin melden. Du kannst ihn also selbst vereinbaren. Zugang zur Hausanlage ist sicherlich nötig. Das sollte auf alle Fälle im Vorfeld geklärt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

alles klar - dann lege ruhig einen Auftrag an. Dann kläre ich das mit dem Techniker ab und hoffe, dass der Vermieter die Anlage öffnet - der war leider schon zum Stromablesen sehr unkooperativ was die Öffnung des Raums angeht.

 

Wenn der Vermieter die Anlage nicht aufmacht - muss ich den Technikereinsatz aber nicht zahlen, oder? Da wäre mir das Risiko etwas zu hoch ...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

wenn sich herausstellt, dass es mit dem Zugang nichts wird. Kannst Du den Auftrag auch stornieren. Das klappt bis 4 Stunden vor dem Termin. Wenn das so passt, machen wir den Auftrag gerne fertig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, dann legt bitte los 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi D3nnis3n,

 

Auftrag wird erstellt. Die Kollegen melden sich dann wegen einem Termin.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Termin für Techniker ist am Freitag 14 Uhr.

Heute habe ich den ganzen Tag plötzlich 40 Mbits erreicht, aber die Kanäle sehen wohl deutlich schlechter aus:

Jetzt habe ich einmal QPSK, zweimal QAM16 und einmal QAM32, vorher waren alle QAM64 - aber der Speed sauschlecht. Soll ich den Technikertermin beibehalten?

Jetzt bin ich wieder auf 2x 32QAM und 2x64 QAM und prompt wieder nur 3 MBit - gibt es irgendeinen Sinn, dass ich bei den wohl schlechteren Modulationen mehr Leistung erhalte, lol?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

warten wir mal den Techniker am Freitag ab. Denke schon das er was findet und entsprechend beheben kann.  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Techniker war da, hat etwas suboptimale Dämpfungswerte festgestellt, Multimediadose mit 3db mehr Dämpfung eingebaut und das darin abgeknickte Kabel entfernt, damit alles perfekt in der Mitte des gewünschten Pegelbereichs liegt und der Fehler ist leider geblieben.

 

Seiner Meinung nach Rückwegstörer oder Fritz!Box tauschen, er wird das übers WE überwachen lassen hinsichtlich eines Störers. Wirklich weiter bin ich also leider nicht.

 

Im Übrigen meinte er das GBit wurde für ganz Augsburg zurückgezogen und sogar auf 400 Mbit limitiert, ich hätte also nichts verloren - geht nicht. Kanns aber immer noch buchen und auf der Karte wirds auch noch angezeigt.

 

Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten, wie es jetzt weiter geht?