Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel auf HD
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit, an einen HD-Recorder zu kommen. Ein Wechsel zu GigaTV Cable war nicht das gelbe vom Ei, da es da noch ein Problem mit Sky gab. Da ich dort ebenfalls noch ein "altes" Paket besitze, wollen die das nicht auf die Giga-Box umbuchen. Also würde ich gerne meinen alten SD-Recorder "umtauschen" in einen HD-Recorder. Der Anschluss nennt sich "Digitaler Kabelanschluss+" mit "Kabel Komfort HD", was es so wohl nicht mehr gibt. Nun sehe ich in meinem Account als "Zusatzoption" "Vodafone TV Cable", womit man HD empfangen kann, enthalten ist wohl auch ein HD-Recorder. Meine Frage: Kann ich zu diesem Tarif wechseln, wenn ja wie? Ich hoffe, einer der Mod hier kann mir helfen.

Danke schon mal.

Gruß

Andreas

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi andi1389,

 

wenn Dir Vodafone TV in Deinem Kundenportal angeboten wird, kannst Du es einfach dazu buchen.

 

Eine Umstellung würde da preislich keinen Unterschied machen.

 

Gruß

Stephan

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

ich habe vorgestern die Option Vodafone Cable gebucht. Jetzt habe ich ein paar Fragen ob ich das richtig verstehe:

Ich habe jetzt zwei Verträge:

  1. Kabel Komfort HD, mit SD-Receiver für 14,99/Monat
  2. Vodafone Cable mit HD-Receiver für 9,99/Monat

Ist das so richtig? Ich nehme an, die 14,99 sind quasi für den Kabelanschluss und die 9.99 für das HD-Fernsehen.
(Mit Umbuchen meintest Du wahrscheinlich auf Vodafon Connect für 15,00). Ich habe jetzt auch eine zweite Smartcard bekommen. Ist es möglich, meinen Vertrag auf die alte Karte zu buchen? Das würde mir evtl. ein Telefonat mit Sky ersparen.

Den alten SD-Receiver und die alte Smartcard muss ich nicht zurückschicken, nehme ich mal an.

Eine letzte Frage: Bei einem vorherigen Wechsel(-versuch) zu GigaTV mit HD-Premium nannte man mir einen Preis von 10,70 für den Anschluss. Dies sei eine Vereinbarung mit der Wohnungsbaugesellschaft. Gilt dieser Preis nur für GigaTV mit HD-Premium? Oder hätte ich eine Chance, diesen Preis auch für das jetzige Paket zu bekommen?

Danke schon mal im Voraus.

Andreas

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi andi1389,

 

im Prinzip genau so, wie Du geschrieben hast.

 

Der SD-Rekorder bleibt Dir dann als Zweitgerät., den musst Du nicht zurück schicken Ein Umstellen auf TV-Connect mit Vodafone TV fand ich hier unnötig. Smiley (zwinkernd)

 

Den Anruf bei Sky kann ich Dir leider nicht ersparen. Ich kann die alte D1-Smartcard kann ich nicht in den neuen Receiver einbuchen. Die Kollegen von Sky brauchen eigentlich nur die neue Smartcardnummer.

 

Ja es gibt so eine Preisvereinbarung. Dazu müsste dann aber der alte Kabelanschlussvertrag von Dir gekündigt werden. Der SD-Rekorder samt Smartcard müssten dann an uns zurück.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen