abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Gbit - Was passiert mit Rufnummer?
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich hab aktuell ja noch den Tarif 400, bei dem es noch drei Nummern gab, im 1000er gibt es nur noch zwei. Ich habe aktuell die Homebox Option, aber die fällt ja automatisch beim Wechsel weg. Ich habe drei und  brauche exakt drei Nummern - was passiert also mit meiner dritten Nummer beim Wechsel? Fällt die weg? Kann ich wenigstens aussuchen welche wegfällt?

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du kannst dir aussuchen welche wegfällt.

D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich hätte ja gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt bei dem Upgrade auch zu behalten was man schon hatte ... Scheint ja überhaupt keine Möglichkeit zu geben, die Option gibt es ja noch nicht. Und wechseln muss man auch sofort, will man den günstigeren Preis, die drei Monate sind bald rum.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

die Option Homebox fällt beim Wechsel auf 1000 Mbit/s weg, dass ist richtig. Du bekommst dann die Vodafone Station, behältst aber alle 3 Rufnummern. Bei jedem Kabelrouter können bis zu 3 Rufnummern geschaltet werden. Würdest Du die Homebox-Option jetzt kündigen (ohne Tarifwechsel), behältst Du Deine 3 Nummern auch.

 

Wo hast Du die Info denn her, dass von 3 Rufnummern eine wegfällt, wenn Du auf den Kabelrouter wechselst?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke dir für deine Antwort.

 

Das steht in den Preis und Leistungsdetails die man beim Tarif in der Tarifwechselseite anklicken kann, da bekommt man eine PDF und dort steht dann bei Telefonie  auf der ersten Seite bei der Übersicht über die Produkte "2 (!) Rufnummern inklusive". Das ist im Übrigen auch eine Information die hier im Forum mittlerweile öfters mal gegeben wird, sowie auch auf anderen Seiten - vermutlich wegen des Dokuments. Vielleicht wird da ja was verwechselt? Ich hab halt bei Buchung meines Erstvertrags gleich drei Rufnummern zugewiesen bekommen. Vielleicht gibt es nun nur noch zwei und man kann eine weitere dazubuchen per Hotline oder so? Ich weiß es nicht. Ich war mir nur recht sicher, dass bei mir da damals noch drei stand.

 

Dass die dritte für die die bereits eine haben wegfällt, steht da natürlich nicht, aber ich normalerweise wird man beim Wechsel ja auf die neuen Konditionen umgestellt. Ist aber sowieso verwirrend, andernorts haben wohl Leute auch 4 oder mehr Nummern behalten dürfen beim Wechsel auf Gbit, weil die Homebox automatisch zwangsweise wegfiel und können diese mit einer eigenen Fritz!Box tadellos weiternutzen.

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

ich kann Grit nur zustimmen. Bei einem Wechsle bleiben alle 3 Rufnummern bestehen, da musst Du kein Bedenken haben.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!