abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax nun Techniker Terminakündigung per SMS erhalten - Warum?
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie viele andere habe auch ich gestern in meinem Kundenkonto auf CableMax 1gbit gewchselt.

 

Soeben erhielt ich eine SMS das Solutions30 damit beauftragt wurde meinen Anschluss zu installieren und man sich wegen einem Termin meldet.

Ich dache ich würde nur eine neuen Router per Post erhalten und den Rest selber machen?

Ist der Techniker kostenlos? Eine Servicepauschale kann ich mir hier nicht leisten. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gewechselt. 

Auch weiß ich nicht ob ich den Hausmeister dazu bewegen kann hier vor Ort auf einen Techniker zu warten falls dieser in den Keller muss. Wie gesagt, hätte ich gewusst dass das so aufwendig wird hätte ich nicht gewechselt.

 

Kann sich ein Moderator das bitte mal ansehen? Vielen Dank im voraus.

 

 

41 Antworten 41
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, meine Probleme sind momentan gelöst.

Techniker war gerade da und hat alles durchgemessen. Alles in Ordnung! Auch er wusste über diese versehentlich ausgelösten Technikertermine bei der Umstellung Bescheid. Aber besser einmal zu viel gemessen, als das am Ende irgendwas nicht richtig läuft.

 

@Thomas Jetzt hätte ich noch eine kleine Fragen an dich und ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dafür diesen Thread missbrauche. Wenn ich im Kundenportal auf "Mein Tarif" klicke, welcher dort als GigaCable Max 1000 angezeigt wird, werde ich auf meinen alten 400 Mbit Vertrag weitergeleitet und dort steht "Dein Produkt wurde gekündigt zum: 18.02.2020". Handelt es sich dabei um einen Fehler? Der Vertrag ist immerhin seit Sonntag bestellt und auch seit Dienstag installiert/geschaltet. Habe ein wenig Angst, dass mir da Vodafone den Vertrag abstellt? Smiley (überrascht)


@autumn  schrieb:

Techniker war gerade da und hat alles durchgemessen. Alles in Ordnung! Auch er wusste über diese versehentlich ausgelösten Technikertermine bei der Umstellung Bescheid. Aber besser einmal zu viel gemessen, als das am Ende irgendwas nicht richtig läuft.

 

@Thomas Jetzt hätte ich noch eine kleine Fragen an dich und ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dafür diesen Thread missbrauche. Wenn ich im Kundenportal auf "Mein Tarif" klicke, welcher dort als GigaCable Max 1000 angezeigt wird, werde ich auf meinen alten 400 Mbit Vertrag weitergeleitet und dort steht "Dein Produkt wurde gekündigt zum: 18.02.2020". Handelt es sich dabei um einen Fehler? Der Vertrag ist immerhin seit Sonntag bestellt und auch seit Dienstag installiert/geschaltet. Habe ein wenig Angst, dass mir da Vodafone den Vertrag abstellt? Smiley (überrascht)


diese Anzeige hatte ich auch bis gestern Abend, heute Morgen wurde dann auch im Kundencenter alles richtig angezeigt, warte am Besten noch bis Mo. dann sollte auch bei dir alles richtig umgestellt sein und angezeigt werden


@Holsie-SabsieDanke für deine Antwort. Im Kundenportal selbst? Weil dort steht bei mir ja der GigaCable Max 1000 Tarif drin, nur wenn ich draufklicke werde ich auf meinen alten Red & Phone 400 Mbit Tarif weitergeleitet. Dann warte ich mal noch ein wenig ab, falls es der @Thomas oder ein anderer Mod vorher liest kann er ja trotzdem mal draufschauen.

Sieht bei mir genauso aus. 

 

Zuerst wird mit der 1000 Cable Max angezeigt, wenn ich drauf klicke lande ich bei meinem alten Vertrag der zum 18.2. gekündigt wurde.


@User500  schrieb:

Sieht bei mir genauso aus. 

 

Zuerst wird mit der 1000 Cable Max angezeigt, wenn ich drauf klicke lande ich bei meinem alten Vertrag der zum 18.2. gekündigt wurde.


so sah es bist gestern Abend auch bei mir aus. Heute ist alles richtig



@autumn  schrieb:

@Holsie-SabsieDanke für deine Antwort. Im Kundenportal selbst? Weil dort steht bei mir ja der GigaCable Max 1000 Tarif drin, nur wenn ich draufklicke werde ich auf meinen alten Red & Phone 400 Mbit Tarif weitergeleitet.


Richtig so wie bei dir sah es bei mir bis gestern Abend auch aus


Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da kann ich euch beruhigen. Da zumindest bei @User500 der Tarifwechsel noch nicht vollständig abgeschlossen ist, erklärt sich das mit der Anzeige im Kundenportal. Wenn das alles erledigt ist, dann stimmen auch die Angaben dort wieder.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe, dass die Umstellung bald abgeschlossen ist. Auch bei mir wird nur der alte Vertrag angezeigt. Den Homespot kann ich auch nicht abschalten, im Bereich Interneteinstellungen fehlt der Menuepunkt dazu. So wie es ausschaut, wurde ein Homespot und ein Homespot auf meinen Router geschaltet.

Servus

Hallo,

 

in meinem Kundenprtal wird mir nach wie vor der alte Vertrag angezeigt. Ich habe den neuen Router jetzt seit 8 Tagen angeschlossen.

 

Da ein Moderator in einem anderen Thread meinte dass das innerhalb von 48 Stunden angepasst werden sollte wollte ich nun mal nachfragen ob es hier bei mir ein Problem gibt?

(Falls für das Vertragsanzeige Problem relevant: Über fast . com  und speedtest . net (je nach dem welchen Server ich zum testen nehme)  erreiche ich mit LAN meistens zwischen 1000 und 840 mbits, über den Vodafone eigenen Speedtest über das Kundenportal komme ich aber angeblich zu keiner Zeit über 500 mbits, Im WLAN ist generell bei maximal 220 mbits Schluss (egal wo). Der Upload stimmt immer, egal wo und wann ich messe und selbst im WLAN.)

 

Vielleicht kann sich einer Moderator das mit dem Vertrag in meinem Kundenportal mal ansehen? Nur um sicher zu gehen dass dort alles ist wie es sein soll? Der bisher genutzte Compal Router wurde bereits vergangene Woche ausgetragen nachdem ich eine Bestätigungs email bekommen habe das er bei Vodafone eingegangen ist.

Nur der richtige Vertrag im Kundenportal fehlt halt noch.

Wenn ein Moderator dabei ist wäre es sehr nett wenn er auch nachsehen könnte ob die 5 Euro Rabatt für die Giga Kombi weiterhin hinterlegt sind und ob das WLAN in meinem Fall jetzt wirklich, wie bei Bestellung angezeigt, kostenlos ist (ich habe inzwischen leider viel anderes gelesen und auf der Auftragsbestätigung die dem Router beilag stand weder etwas von WLAN noch von der GIGA Kombi. (Bei der Bestellung war beides aufgeführt).In meinem Kundenportal steht es, aber da ja dort noch der alte Vertrag drin ist hat das vielleicht nicht viel Aussagekraft.

 

Vielen Dank im voraus.