abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax nun Techniker Terminakündigung per SMS erhalten - Warum?
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie viele andere habe auch ich gestern in meinem Kundenkonto auf CableMax 1gbit gewchselt.

 

Soeben erhielt ich eine SMS das Solutions30 damit beauftragt wurde meinen Anschluss zu installieren und man sich wegen einem Termin meldet.

Ich dache ich würde nur eine neuen Router per Post erhalten und den Rest selber machen?

Ist der Techniker kostenlos? Eine Servicepauschale kann ich mir hier nicht leisten. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gewechselt. 

Auch weiß ich nicht ob ich den Hausmeister dazu bewegen kann hier vor Ort auf einen Techniker zu warten falls dieser in den Keller muss. Wie gesagt, hätte ich gewusst dass das so aufwendig wird hätte ich nicht gewechselt.

 

Kann sich ein Moderator das bitte mal ansehen? Vielen Dank im voraus.

 

 

41 Antworten 41

Bei mir kam eben die Mail von DHL, die bringen mir morgen die Box. Wäre es nur die Auftragsbestätigung käme die vermutlich per Post. Lachender Smiley

 

Sind wir mal gespannt, auf meine Mail an das Subunternehmen kam bisher noch keine Antwort. Ich werde mich hier mit Updates melden.


@autumn  schrieb:

Bei mir kam eben die Mail von DHL, die bringen mir morgen die Box. Wäre es nur die Auftragsbestätigung käme die vermutlich per Post. Lachender Smiley


Die Auftragsbestätigung dürfte ja da drin liegen, eventuell auch mit dem Hinweis auf die Technikfirma?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So, ich hab gerade mit der MegaCompany (wohl doch nicht Tritek, ups! Smiley (überglücklich)) telefoniert, ein wirklich super netter Kerl. Er meinte zu mir ich könne die Box ruhig anschließen und nutzen, da müsste man nicht extra auf den Techniker warten, wenn schon ein Anschluss im Haus ist. Er müsse aber so oder so kurz vorbeischauen und alles durchmessen, da das Vodafone wohl so vorschreibt, wenn ein solcher Auftrag im System drin ist. Also hab ich dem zugestimmt, jetzt kommt er am Freitag ein paar Minuten lang vorbei. Tut mir halt leid, dass er dafür eine Stunde lang herumfahren muss, hoffentlich hat er noch mehr Aufträge in der Umgebung.

habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fritzbox 6591 ist heute angekommen. Tausch mit der bisherigen 6490 war soweit problemlos, auch ohne Techniker. Schaut eigentlich gut aus. Wenn ich jetzt noch die Push Mails hinbekommen würde, könnte ich zufrieden sein.

Die gewohnte Pushmail (Anrufer, Fax usw.) will nicht. Die Eingabe der Emaildaten wird beim Testen mit einem internen Fehler quittiert. 

 


@habu49  schrieb:

Wenn ich jetzt noch die Push Mails hinbekommen würde, könnte ich zufrieden sein.


Die von der FB?

Normalerweise über die FB einstellbar.

 


@habu49  schrieb:

Die Eingabe der Emaildaten wird beim Testen mit einem internen Fehler quittiert. 


Da kann ich dir nichts zu sagen, hab die VF 6591 selber noch nicht, muß da selber erst mal abwarten wie das läuft.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre schön, wenn sich 6591 Besitzer äußern könnten. Geht Pushmail nirgendwo?

Ich habe inzwischen 4 Mailprovider ausprobiert, nie geht eine Email von der Fritzbox raus. Beim Test nach der Eingabe der Absenderdaten kommt es nach langer Wartezeit immer zur gleichen Meldung "Interner Fehler".

Mir fällt jetzt nur noch ein vollständiges Zurücksetzen der Box ein.

Servus

Dazu kann ich dir leider nix sagen, da ich die Funktion noch nie genutzt habe bzw. aktuell mit der neuen Box auch nicht nutze.

 

Jedenfalls kam das Modem gestern bei mir an, die Installation lief recht schnell über die Bühne. Nur das Backup der 6490 hat Probleme gemacht, da es auf einer neueren Version war als die 6591, wo die 7.03er Version ja leider noch immer die aktuellste Firmware ist. Aber da kommt bestimmt bald ein Update, immerhin werden super viele Fehler damit behoben.

 

Am Ende des Tages bin ich trotzdem froh "ausversehen" einen Technikertermin bekommen zu haben, die Pegel der Kanäle stimmen nämlich leider nicht mehr so wirklich, das Problem kann der Techniker dann am Freitag gleich beheben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Pushmail funktioniert hier ohne Probleme (Domainfactory) 

Danke.

Ich habe inzwischen die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Pushmail funktioniert. 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo habu49,

 

es scheint sich soweit bei Dir alles erledigt zu haben. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!