abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax nun Techniker Terminakündigung per SMS erhalten - Warum?
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie viele andere habe auch ich gestern in meinem Kundenkonto auf CableMax 1gbit gewchselt.

 

Soeben erhielt ich eine SMS das Solutions30 damit beauftragt wurde meinen Anschluss zu installieren und man sich wegen einem Termin meldet.

Ich dache ich würde nur eine neuen Router per Post erhalten und den Rest selber machen?

Ist der Techniker kostenlos? Eine Servicepauschale kann ich mir hier nicht leisten. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gewechselt. 

Auch weiß ich nicht ob ich den Hausmeister dazu bewegen kann hier vor Ort auf einen Techniker zu warten falls dieser in den Keller muss. Wie gesagt, hätte ich gewusst dass das so aufwendig wird hätte ich nicht gewechselt.

 

Kann sich ein Moderator das bitte mal ansehen? Vielen Dank im voraus.

 

 

41 Antworten 41

@User500  schrieb:

Also vom einpeggeln oder das der Techniker den neuen Router mitbringt hat der Herr von Solutions30Süd bei meinem Anruf nichts gesagt.

Im Gegenteil, als ich heute morgen das erste Mal zur Vodafone Kundenhotline durchkam (s.zweiter Post) meinte die Dame sie können schon sehen das der neue Router für Versand per dhl fertig gemacht würde. 


Ich sags ja, wird Zeit das sich ein Mod der Sache annimmt und licht ins dunkle Chaos bring


Falls sich bis 13 Uhr kein Mod gemeldet hat, versuche ich auch mal mein Glück bei Tritek und schaue mal, was die mir so erzählen...Smiley (überglücklich)

So, bei Tritek konnte ich niemanden erreichen und auf meine Mail kam auch noch keine Antwort. Jedoch hat mir das Twitter Team von Vodafone geantwortet und mitgeteilt, dass das mit dem Techniker wohl so sein soll. Jedoch kommt das Modem wohl per Post und nicht per Techniker. D.h. meiner Meinung nach vermutlich, dass man den Termin beim Unternehmen das den Techniker schicken möchte stornieren kann, sofern das Modem out of the Box läuft. Habt ihr auch schon eine Versandbestätigung für das Modem bekommen?


@autumn  schrieb:

So, bei Tritek konnte ich niemanden erreichen und auf meine Mail kam auch noch keine Antwort. Jedoch hat mir das Twitter Team von Vodafone geantwortet und mitgeteilt, dass das mit dem Techniker wohl so sein soll. Jedoch kommt das Modem wohl per Post und nicht per Techniker. D.h. meiner Meinung nach vermutlich, dass man den Termin beim Unternehmen das den Techniker schicken möchte stornieren kann, sofern das Modem out of the Box läuft. Habt ihr auch schon eine Versandbestätigung für das Modem bekommen?


ja ich vor ca. einer 1/2 Std


Ja, ich habe auch um 14.45 eine Versandbestätigung bekommen.

 

Wenn das alles seine Richtigkeit hat frage ich mich nur warum mir dann der Herr von Solutions30 heute morgen gesagt hat das bei einem Tarifwechsel kein Techniker nötig sei und er das ganze dann stoniert weil es ein Fehler war? 

Hoffentlich lässt sich das noch klären.

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User500,

 

leider ist bei einigen Wechselaufträgen ein Auftrag an die Technikerfirma zur Installation beauftragt wurden. Da hatte auch kein Mitarbeiter sein Finger im Spiel, das ist vollkommen automatisiert. Wir können diese Aufträge auch leider nicht stornieren. 😞

 

Genießt gerne den kostenlosen Installationsservice.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  schrieb:

Hallo User500,

 

leider ist bei einigen Wechselaufträgen ein Auftrag an die Technikerfirma zur Installation beauftragt wurden. Da hatte auch kein Mitarbeiter sein Finger im Spiel, das ist vollkommen automatisiert. Wir können diese Aufträge auch leider nicht stornieren. 😞

 

Genießt gerne den kostenlosen Installationsservice.

 

Beste Grüße

Tina


Hallo @Tina,

 

Ich bin zwar nicht User500, aber es betrifft mich leider genau so. Für deine Antwort möchte ich mich daher auch erst einmal bedanken, bevor ich mit der nächsten Frage rausrücke.

Ich habe ja auch den Vertrag auf 500 Max umgestellt und nun auch eine Versandbestätigung für eine FB 6591 bekommen, wenn diese vor dem Techniker eintrifft, steht dem etwas im Wege, wenn ich sie selbst installiere? Denn der Techniker bringt ja angeblich auch eine FB mit und will diese anschließen?


autumn
Digitalisierer
Digitalisierer

Von mir auch ein Dankeschön für die Aufklärung!

 

Wenn von dir das Okay da ist, dass der Techniker nicht zwingend notwendig ist, werde ich versuche die Firma noch zu erreichen und spare ihnen die Anfahrt. Ich denke mal die haben genug zu tun und müssen nicht für eine einfache Installation zu mir herausfahren.

 

Ich wünsche dir bzw. euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß mit der neuen Leitung.

habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seh ich genauso. Die Box anklemmen kann man selber machen, besonders dann, wenn man den Techniker eh nicht erreichen kann. Die Versandanzeige habe ich auch erhalten. 

Da bietet Vodafone schnellen Service - die Bearbeitung des Auftrages und den Versand der Box am ersten Werktag nach Vertragsabschluß wäre ja großartig. Und dann verwirrt man die Kunden mit Technikerauftrag, einem Technikerservice, der überhaupt nicht zu erreichen ist. Schade.

Es wäre ja nicht schwer gewesen, die Kunden mit einer SMS zu verständigen, sobald die unnötige Techniker-Email rausgegangen ist.

Erledigt sich das Technikerticket eigentlich von selbst? Absagen geht ja nicht.

Servus

Wenn ich  mir die Posts hier so durchlese, ich glaub dann hab ich Glück gehabt betreffs der Technikfirma die automatisch(?) mitbestellt wurde.

Weil die riefen mich heute früh deswegen an, ups, mangels anderem Wissen erstmal nen Termin vereinbart.

Stunden später kam dann die Mail von VF, ihr neues Gerät ist unterwegs.

Also, die Technikfirma angerufen und der Termin ist abgesagt.

 

Ich würd aber raten, solange wie von VF/KD bezüglich der Umstellung auf CableMax nichts bei euch angekommen ist, abwarten, es kann ja auch passsieren das nur die Auftragbestätigung bei euch ankommt (was ich zwar weniger glaube, aber man weiß ja nie?).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57