abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax nun Techniker Terminakündigung per SMS erhalten - Warum?
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie viele andere habe auch ich gestern in meinem Kundenkonto auf CableMax 1gbit gewchselt.

 

Soeben erhielt ich eine SMS das Solutions30 damit beauftragt wurde meinen Anschluss zu installieren und man sich wegen einem Termin meldet.

Ich dache ich würde nur eine neuen Router per Post erhalten und den Rest selber machen?

Ist der Techniker kostenlos? Eine Servicepauschale kann ich mir hier nicht leisten. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gewechselt. 

Auch weiß ich nicht ob ich den Hausmeister dazu bewegen kann hier vor Ort auf einen Techniker zu warten falls dieser in den Keller muss. Wie gesagt, hätte ich gewusst dass das so aufwendig wird hätte ich nicht gewechselt.

 

Kann sich ein Moderator das bitte mal ansehen? Vielen Dank im voraus.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User500,

 

aufgrund des stornierten Technikerauftrages, geht der Tarifwechsel im System nicht zu. Ich hab jetzt manuell nachgeholfen. Nun sollten auch die Angaben im Kundenportal passen, spätestens aber morgen sollten diese sich aktualisiert haben.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
User500
Digitalisierer
Digitalisierer

Eben per Hotline probiert, über die normale Kundenhotline wurde mir mitgeteilt das der Techniker Termin nichts mit dem Tarifwechsel zu tun habe aber auch nicht storniert werden könne und ich solle mich an die Techniker Hotline wenden.

Dies klappt leider nicht da ich hier, egal was ich sage, nie mit einem Kundenberater verbunden werde sondern über kurz oder lang aus der Leitung fliege statt verbunden zu werden.

Ich bitte um Hilfe.

Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@User500  schrieb:

Hallo,

 

wie viele andere habe auch ich gestern in meinem Kundenkonto auf CableMax 1gbit gewchselt.

 

Soeben erhielt ich eine SMS das Solutions30 damit beauftragt wurde meinen Anschluss zu installieren und man sich wegen einem Termin meldet.

Ich dache ich würde nur eine neuen Router per Post erhalten und den Rest selber machen?

Ist der Techniker kostenlos? Eine Servicepauschale kann ich mir hier nicht leisten. Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gewechselt. 

Auch weiß ich nicht ob ich den Hausmeister dazu bewegen kann hier vor Ort auf einen Techniker zu warten falls dieser in den Keller muss. Wie gesagt, hätte ich gewusst dass das so aufwendig wird hätte ich nicht gewechselt.

 

Kann sich ein Moderator das bitte mal ansehen? Vielen Dank im voraus.

 

 


wie hast du den Wechsel in Auftrag gegeben, über "Mein Vodafone" ?

Nicht das du nachher 2 Tarife am Laufen hast und anstatt einem Tarifwechsel einen Neuvertrag in Auftrag gegeben hast


Hallo,

 

ich habe mich in "Mein Vodafone" eingeloggt und dann über Tarifwechsel. Mir wurde auch angezeigt was aus dem aktuellen Vertrag übernommen wird. Hab ich da was falsch gemacht?

 

 

Ich hänge mich hier mal dran, gestern von 400 Mbit auf den neuen Max Tarif gewechselt und soeben auch eine E-Mail zwecks Technikertermin erhalten. Meines Erachtens nach unnötig, da ich die neue HB auch selbst installiert bekomme und der Anschluss selbst erst vor ein paar Jahren bei Umstellung auf Kabel erneuert wurde. Ich hoffe ein Mod wird uns bald aufklären.

Da bin ich ja erstmal beruhigt das ich mit diesem Problem nicht allein da stehe. 

 

In "Mein Vodafone" wird mir nun an einer Stelle bereits der 1000 Cable Max statt dem alten 200er angezeigt. Nur wenn ich es anklicke lande ich beim beim bisherigen Vertrag.

Eine Auftragsbestätigung per mail habe ich übrigens nicht erhalten, wie ich dem Forum entnehmen konnte ist das aber wohl bei vielen so.

Ich habe eben direkt bei der beauftragen Techniker Firma angerufen (Solutions30 Süd). Der Herr am Telefon meinte es ginge um "Istalation von Internet und Telefon" für Vodafone. Als ich ihm sagte das ich ja schon bei Vodafone bin und nur einen Tarifwechsel bestellt habe, meinte er dann wäre das ein Fehler von Vodafone und er würde den Techniker Auftrag stornieren.

Wäre toll wenn sich ein Moderator das jetzt nochmal ganz genau ansehen könnte ob das jetzt alles so seine Richtigkeit hat.
Bei keiner der beiden Vodafone Hotlines (Techniker und Kundenservice) komme ich wegen zu hohem Kundenaufkommen mehr durch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Scheint irgendwie total der Wurm drin zu sein. Habe gestern auch gegen 10 Uhr auf den Cable Max Tarif umgestellt... Aber bisher weder eine Email bekommen,  noch hat sich was in meinem Konto umgestellt.

 

habu49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die SMS und die Email habe ich auch bekommen. Der Link zur Terminvereinbarung bei Cableway führt zu einer Seite, wo nur mitgeteilt wird, dass keine Technikertermine verfügbar sind. Der Anruf bei der Telefonnummer im Impressum führt in eine endlose Musikwarteschleife, ebenso endet der Versuch die bei Cableway aufgeführte Servicenummer anzurufen. Musik ohne Ende.

Auch nicht besser ging es mir beim Anruf der Servicenummer von Vodafone - nur die Musik unterscheidet sich.

Auch ich hatte die Zusendung der gebuchten Fritzbox erwartet. Anklemmen dürfte doch wohl keine Problem sein.

Gibt es eine Chance irgendwo eine Auskunft zu erhalten, oder ist es besser, den Auftrag gleich zu widerrufen und auf bessere Zeiten zu warten?

Servus

so jetzt hat Cableway auch bei mir angerufen, laut deren Aussage ist es nötig da der Anschluss gegebenenfalls neu eingepegelt werden muss und es wird der neue Router direkt vom Techniker mitgebracht. Aber so ganz überzeugt bin ich davon jetzt nicht. Daher wäre es nicht schlecht wenn sich an dieser Stelle einmal ein Mod der Sache annimmt


Also vom einpeggeln oder das der Techniker den neuen Router mitbringt hat der Herr von Solutions30Süd bei meinem Anruf nichts gesagt.

Im Gegenteil, als ich heute morgen das erste Mal zur Vodafone Kundenhotline durchkam (s.zweiter Post) meinte die Dame sie können schon sehen das der neue Router für Versand per dhl fertig gemacht würde.