abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax nicht verfügbar
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ist es Normal das der Wechsel auf CableMax im Webinterface ( MeinVodafone/Tarif wechsel) nicht verfügbar ist?

Da ist nur Red Internet & Phone 1000 Cable als Wechsel drinne, welches aber auch mehr Kostet obwohl es den gleichen Inhalt wie CableMax hat (oder hat Red Internet & Phone 1000 Cable andere Inhalte? Die Telefon Flat ist ja auch in CableMax drin oder nicht?)

 

Wenn ich eingeloggt auf die Vodafone Seite gehe wird mir angezeigt das nur 50k DSL verfügbar sind? (das kann schon einmal nicht stimmen da wir ja jetzt schon 500k über Kabel haben).

Schaue ich über ein Privates Tab auf die Seite der Verfügbarkeit und geben unsere Adresse ein wird mir CableMax angezeigt.

 

Wir würden gerne auf CableMax wechsel da dieses ja Preislich (mit der Fritzbox als Leihrouter wie jetzt auch) immer noch billiger wäre als Red Internet & Phone 1000 Cable (Vorrausgesetzt die Telefon Flat ist mit bei CableMax dabei)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DatZero Gerne auch nochmal für dich: VF bietet die Option "Wechsel aus einem höherwertigem Tarif in den CableMax nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" nicht mehr an". Das verstehen alle hier, nur du offensichtlich nicht. @Torsten hat es geschrieben und @Stephan auch. Offensichtlich ist für Bestandskunden ein Wechsel in den CableMax nur noch dann möglich, wenn der aktuelle Vertrag günstiger ist. Deshalb auch der Vorschlag von Torsten.

Lesen und verstehen ist die Devise, aber ich bin jetzt hier raus. Du bist mir schlichtwegs zu ungezogen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@DatZero  Die Frage ist Wieviel du aktuell Zahlst & Wie alt dein Vertrag ist? Aus welchen Bundesland kommst du?

@xxxJustinxxx 

45€ Vertrag und 5€ die Monatskosten für die Fritzbox.

Bundesland ist Niedersachsen.

Der Vertrag ist damals noch bei Kabel Deutschland entstand als 32k? und dann dementsprechend aufs nächst höhere geändert worden via Vertragsänderung.

Vertragsstart ist Laut letzter Rechnung ende 2016 gewesen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DatZero ,

 

handelt es sich noch um einen Kombivertrag, Internet und TV?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Nein,

nur Internet und Telefon.

TV beziehen wir über SAT.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DatZero,

 

als Du auf die 500 Mbit/s gewechselt bist, hat Dein Vertrag eine neue Mindestvertragslaufzeit bekommen. Dies ist bei jedem Tarifwechsel so. Die Frage ist nun, ob diese Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist oder der Vertrag noch mitten drin ist? Davon hängt es nämlich ab, ob Du auf CableMax wechseln kannst oder nicht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Grit ,

laut Webinterface

Vertragsbeginn: 15.11.2016
Frühestmögliches Vertragsende: 21.06.2022
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 21.05.2022

Der Cable Max ist leider nicht mehr als Preis-Downgrade buchbar. Du kannst lediglich auf den Red I&P 250 Cable downgraden und danach solltest du dann auf Cable Max upgraden können. Es fallen allerdings zweimal die Tarifwechsel-Kosten an.

Wenn ich richtig informiert bin, gäbe es auch Probleme, weil Du bisher mehr als 39,99 Euro zahlst. Der Cablemax stand bei meinem Wechsel nur zur Verfügung, wenn der bisherige Monatsbeitrag unter 39,99 lag.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey @Torsten 

selbst das würde nicht gehen, da ich nur Red I&P 1000, Red Business 1000, und Red Business 500 im Tarifwechsel zur auswahl habe.


Schätze mal dann muss ich doch in den sauren Apfel beißen und 5€ mehr zahlen.