abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax mit HomeOption
Ben_Hogan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Ich überlege auf CableMax mit Homeoption zu wechseln (Aktuelle 100er ebenfalls mit HO).

Wenn ich den Wechsel durchführen will wird ja automatisch die HomeOption Zugebucht und somit auch die FB 6591, obwohl doch eigentlich nicht lieferbar?

Wie läuft das dann ab, behalte ich erst einmal die alte 6490 und der Tausch findet statt, wenn die 6591 wieder lieferbar ist?

Hat schon jemand Erfahrungen?

 

Danke & VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben_Hogan,

 

der Wechsel auf die 6591 ist aktuell nicht möglich, da das Gerät nicht geliefert werden kann. Eine vorläufige Umstellung mit der 6490 wird nicht gemacht. Du kannst Dich für die Vodafone Station entscheiden, wodurch aber die Komfort Funktionen wegfallen. Ausnahmen sind leider nicht möglich, tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MightyMight
Netz-Profi
Netz-Profi

Ja, du wirst die 6490 behalten, musst da ja auch, wie soll man sonst ins Internet. 😄

Wenn dann irgendwann die 6591 geliefert wird, schickst du die 6490 zurück.

Super, danke für die schnelle Info😀

Man muss auch sagen, es gibt hier unterschiedliche Aussagen. Andere sagen, ein Vertragsabschluss mit der 6490 ist nicht möglich, warum auch immer.

Durch die Homebox Option musst du eine 6591 von Vodafone nehmen, wenn man es nicht will, muss man diese Option kündigen, dass dauert allerdings dann 28 Tage.

Da ist das Angebot schon abgelaufen. Ob man für die Überbrückung den gratis Router bekommt, weiß ich grad nicht.

OK, also doch noch nicht gelöst....

Die 6490 habe ich ja noch hier. Es heißt ja lediglich, dass sie die 1000 nicht hinbekommt. Der Rest sollte funkitonieren...

 

Vielleicht kann sich ja Mal einer der Vodafone Mods melden.

 

Am Telefon bekommt man leider unterschiedliche Aussagen.....

 

Danke 

Ja, warte ab, Aussagen am Telefon sind zu 95% falsch, merkt man, wenn man 3-5 Mal anruft und jeder sagt was anderes.

Hi,

 

die HomeBox-Option kann aktuell für den Gigabit-Tarif aufgrund von Lieferproblemen nicht gebucht werden. Bei einem Tarifwechsel entfällt diese und du bekommst den Standardkabelrouter "Vodafone Station". Beachte, dass durch den Entfall der HomeBox-Optio nur noch 1 Sprachleitung/Telefonport und max. 3 Rufnummern zur Verfügung stehen., Die jetzige HomeBox 6490 muss nach Erhalt der VF Station an den Provider zurückgeschickt werden.

 

Die Umstellung selbst kann ein VF KD Moderator durchführen, welcher sich in deinem Thread melden wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

https://forum.vodafone.de/t5/forums/v4/forumtopicpage.searchform.messagesearchfield:messagesearchaut...

 

Laut der Aussage geht das nicht mit der 6490 da die ja eh nicht kompatibel ist und ggf ja auch Störungen verursachen kann

OK, wenn ich online der Tarifwechsel beantrage, ist die HomeOption einschl. 6591 vorbelegt und kann gar nicht abgewählt werden🤔

Hi,

 

deshalb auf einen Moderator warten, welcher den Wechsel direkt ohne HomeBox-Option einstellen kann 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU