Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Wechsel auf CableMax mit HomeOption
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

Ich überlege auf CableMax mit Homeoption zu wechseln (Aktuelle 100er ebenfalls mit HO).

Wenn ich den Wechsel durchführen will wird ja automatisch die HomeOption Zugebucht und somit auch die FB 6591, obwohl doch eigentlich nicht lieferbar?

Wie läuft das dann ab, behalte ich erst einmal die alte 6490 und der Tausch findet statt, wenn die 6591 wieder lieferbar ist?

Hat schon jemand Erfahrungen?

 

Danke & VG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ben_Hogan,

 

der Wechsel auf die 6591 ist aktuell nicht möglich, da das Gerät nicht geliefert werden kann. Eine vorläufige Umstellung mit der 6490 wird nicht gemacht. Du kannst Dich für die Vodafone Station entscheiden, wodurch aber die Komfort Funktionen wegfallen. Ausnahmen sind leider nicht möglich, tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ja, du wirst die 6490 behalten, musst da ja auch, wie soll man sonst ins Internet. Smiley (überglücklich)

Wenn dann irgendwann die 6591 geliefert wird, schickst du die 6490 zurück.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Super, danke für die schnelle Info😀

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Man muss auch sagen, es gibt hier unterschiedliche Aussagen. Andere sagen, ein Vertragsabschluss mit der 6490 ist nicht möglich, warum auch immer.

Durch die Homebox Option musst du eine 6591 von Vodafone nehmen, wenn man es nicht will, muss man diese Option kündigen, dass dauert allerdings dann 28 Tage.

Da ist das Angebot schon abgelaufen. Ob man für die Überbrückung den gratis Router bekommt, weiß ich grad nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

OK, also doch noch nicht gelöst....

Die 6490 habe ich ja noch hier. Es heißt ja lediglich, dass sie die 1000 nicht hinbekommt. Der Rest sollte funkitonieren...

 

Vielleicht kann sich ja Mal einer der Vodafone Mods melden.

 

Am Telefon bekommt man leider unterschiedliche Aussagen.....

 

Danke 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ja, warte ab, Aussagen am Telefon sind zu 95% falsch, merkt man, wenn man 3-5 Mal anruft und jeder sagt was anderes.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die HomeBox-Option kann aktuell für den Gigabit-Tarif aufgrund von Lieferproblemen nicht gebucht werden. Bei einem Tarifwechsel entfällt diese und du bekommst den Standardkabelrouter "Vodafone Station". Beachte, dass durch den Entfall der HomeBox-Optio nur noch 1 Sprachleitung/Telefonport und max. 3 Rufnummern zur Verfügung stehen., Die jetzige HomeBox 6490 muss nach Erhalt der VF Station an den Provider zurückgeschickt werden.

 

Die Umstellung selbst kann ein VF KD Moderator durchführen, welcher sich in deinem Thread melden wird.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

https://forum.vodafone.de/t5/forums/v4/forumtopicpage.searchform.messagesearchfield:messagesearchaut...

 

Laut der Aussage geht das nicht mit der 6490 da die ja eh nicht kompatibel ist und ggf ja auch Störungen verursachen kann

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

OK, wenn ich online der Tarifwechsel beantrage, ist die HomeOption einschl. 6591 vorbelegt und kann gar nicht abgewählt werden🤔

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

deshalb auf einen Moderator warten, welcher den Wechsel direkt ohne HomeBox-Option einstellen kann Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Mehr anzeigen