abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax möglich ?
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag liebes Vodafone Team!

 

besteht die Möglichkeit auf CableMax1000 zu wechseln ? 
Aktuell habe ich einen 200er Leitung bei euch. 
Verfügbar sind wohl 400 wenn ich auf Tarif ändern klicke. Habe aber hier im Forum erfahren das das Netz dieses Jahr ausgebaut wird. Würde also quasi jetzt gern die Option ziehen den Tarif zu bestellen obwohl jetzt statt 1000 nur die 400 ankommen. 

Habe in Euer Werbung gelesen das man sobald das Netz ausgebaut ist dann auch kostenfrei auf die 1000 hochgestuft wird. 

Leider online nicht möglich das über die Vodafoneseite sozubuchen. Ich lande immer auf einer Gigacubeseite. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. 

mit freundlichen Gruß 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

 

ist alles nichts offizielles und leider auch Informationen vor dem Release der CableMax Tarife. Es bleibt bei meiner vorherigen Aussage.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
GigaChristian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Millionen Haushalte sind schon am GigaNetz angeschlossen, deiner bestimmt auch bald. Wenn du eingeloggt bist, wird dir immer basierend auf der Verfügbarkeitsprüfung das beste Angebot vorgeschlagen. Du wirst natürlich von Vodafone informiert, sobald die 1 Gbit/s Leitung auch bei dir vorhanden ist.

Ich würde empfehlen, hierfür die Beratungseinwilligung für die passenden Infos zu prüfen:

https://meineeinwilligung.vodafone.de/

 

LG

Hi 

 

ja das ist mir soweit schon klar. Es geht er darum ob man trotzdem den Tarif buchen kann damit ich von den Aktion profitieren kann. 

Die Aktionsseite schlägt mir immer 400 vor kann aber nicht bestellen, da nur der Button Logout auftaucht. 

Grüße 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

 

wenn nur maximal 400 Mbit anliegen, können wir leider keine 1000 Mbit verkaufen. Es gibt aber für Bestandskunden auch einen CableMax 400 Tarif.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

 

das klingt gut!

wenn ich den jetzt buche (cablemax400) ist der Tarif auch berechtigt dann nach Ausbau des Netzes von dem kostenfreien Upgrade CableMax 1000 zu profitieren?

 

lg 

 

Nein, denn du hast ja ein 400er Vertrag abgeschlossen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

 

da machen wir uns noch mal schlau deswegen. Meldest Du Dich bitte morgen im Laufe des Tages noch mal, dann wissen wir mehr.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Thomas

 

hier melde ich mich nochmals zu dem Thema ob du neue Informationen erhalten hast?

 

LG

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

 

ja die haben wir. Der Wechsel ist zu den dann gültigen Konditionen möglich. Du bekommst also nicht automatisch die höhere Bandbreite zum gleichen Preis.  

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay also zählt dieser Werbetext nicht beim angebotenen 400CableMax ?

 

Upgrade-Deal

Dort, wo aktuell noch kein Gigabit­netz verfügbar ist, bietet Vodafone ebenfalls einen inter­essanten Deal an.

Da heißt es: "Und wenn 1 Gigabit in Deiner Stadt noch nicht verfügbar ist, dann buchst Du einfach die Vodafone CableMax-Option mit einer Internet-Geschwindigkeit von 500 Mbit/s im Download. Sobald die 1-Gigabit-Option an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst du upgraden auf 1000 Mbit/s - und das zum selben Grundpreis."

 

 

mfg

 

wenn es so sein sollte kann dann der Thread geschlossen werden. Danke für die Infos @Thomas