abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax der nicht im System ist?
heiko19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich weiß nicht wie ich in der aktuellen Situation vorgehen solle. Folgedes ist passiert: Ich hab am 1.April bei Vodafone angerufen und wollte meine Red Inter Phone 500 Cable auf eine 1000 Cable Max upgraden. Also habe ich im Bestellservice bei Vodafone angerufen. Dort hat mir ein Herr gesagt das dies prinzipiell möglich ist. Er hat mir auch gesagt das die 6591 Fritz Box aktuell ausverkaut ist, ich aber einen Vodafone Router zugeschickt bekomme und die Fritzbox nachgeschickt bekomme (diese wollte ich unbedingt dabei haben, deswegen das "nachgeschickt") - Kollege am Telefon hat das Gespräch aufgenommen und fertig, habe dann auch eine Bestätigungsemail von Vodafone am 1 April bekommen.

 

 

Dann habe ich 2 Tage später nochmals eine Mail vom Kundenportal mit der "Auftragsbestätigung" erhalten, allerdings kann ich damit leider überhaupt nicht anfangen und dies hat mich ziemlich durcheinander gebrahct, da ich ja eigenltich garnichts mit GigaKombi zu tun habe, sondern nur meine Leitung von 500 auf 1000 upgraden wollte. Wie gesagt, in der Auftragsbestätigung ist folgendes:  

 

 

Lieber ########,
als neuer GigaKombi
1
Kunde profitieren Sie ab sofort von diesen Optionen und Preisvorteilen:
Monatliche Preise
9,99 Euro
Mobile & Euro-Flat,
Kündigungsfrist 1 Tag
Monatliche Gutschriften
9,99 Euro
GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.
.........."
______
 
Damit weiß ich leider auch nichts anzufangen, deswegen habe ich erst einmal die Woche danach abgewartet. Heute am 9. April habe ich bei Vodafone angerufen da in der eMail stand das es für gewöhnlich 4-5 Tage dauert bis man eine Bestätigung oder sonst irgendwas der gleichen bekommt. Ich habe vor 15 Minuten angerufen und ein Herr war am Telefon der mir gesagt habe, er habe beim Teamleiter nachgefragt und es sei keine Bestellung eingegangen, danach habe ich Ihm mitgeteilt dass das Gespräch das ich mit seinem Kollegen hatte aufgenommen wurde und ich sogar eine Bestätigung am 1. April erhalten habe, aber seitdem funkstille ist (außer dieser Auftragbestätigung, bei der nichts von meiner eigentlichen Bestellung drinsteht) - Daraufhin meinte er, ich solle 10 - 14 Tage warten. Das waren die Telefonate.
 
Nun zur aktuellen Lage: 
 
Da mein Red Internet und Phone Vertrag am 16.04 ausläuft und ich gerne das Upgrade vorher auf Cable Max 1000 gerne hätte bin ich jetzt natürlich in einer Zwickmühle. Einerseits habe ich eine Eingangsbestätigung von Vodafone vom 1.04, andererseits sagt mir der Kollege von heute das nichts im System zu finden war und ich abwarten solle. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte nicht nochmal 2 Jahre an den Red Internet Phone 500 gebunden sein, da der Cable Max 1000 günstiger und lukrativer für mich ist, und ich deswegen auch schon am 1. April deswegen angerufen habe um das Upgrade zeitnah durchführen zu können. Der Herr vom 1. April meinte auch das die Umstellung innerhalb von 24 Stunden geschieht aber in meinem Kundenportal steht immernoch das Red Internet & Phone 500 Cable. 
 
Wie gehe ich jetzt also weiter vor? Abwarten, oder nochmal anrufen und fragen? 2 Bestellungen möchte ich halt auch nicht aufgeben, aber das ganze bringt mich halt schon sehr durcheinander, grade weil nur noch 7 Tage bis zum Kündigungstermin sind.
 
Ich hoffe man kann die Textwand verstehen und bin für jeden Ratschlag dankbar!
beste grüße
 
21 Antworten 21
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi heiko19,

 

bist Du zwischenzeitlich selber nochmal aktiv geworden? Aktuell sind wir hier im Forum leider etwas hinterher in der Beantwortung der Anliegen.

 

Beim Überfliegen Deines Textes und anhand des screenshots gehe ich fast davon aus, dass Du eine neue Kundennummer bekommen hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heiko19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, 

 

ich habe nochmals eine eMail geschrieben die bis jetzt unbeantwortet ist. Ich weiß nicht ob ich nochmals erneut anrufen soll da ich davon ausgehe das mir das gleiche am Telefon gesagt wird wie das letzte mal und ich auch nicht wirklich das Risiko eingehen möchte, dann 2 Verträge gleichzeitig zu haben. Ich schicke dir mal meine Kundennummer per PN.

 

Von einer neuen Kundennummer ist aktuell nichts zu sehen, da ich die "Auftragsbestätigung" ja als Post in die aktuell vorhandene Kundennummer Datenbank bekommen habe.

 

beste grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi heiko19,

 

danke für die PN.

 

Also: ich sehe weder einen neuen Auftrag unter der Kundennummer, noch sehe ich einen neuen Kundendatensatz für Dich auf der Adresse. Also gibt es schon mal keine zwei Verträge für Dich. Das letzte war die Buchung der GigaKombi am 1. April für Deinen Internetvertrag, weil Du auch Mobilfunkkunde bei uns bist.

 

Dein aktueller Vertrag läuft auch nicht zum 16. April aus, der wäre zum 10 Juli kündbar (Stand heute). Zum 16. April muss eine Kündigung spätestens eingereicht werden, damit der noch dieses Jahr gekündigt werden kann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heiko19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, das ist ein Problem. Ich wollte nie eine GigaKombi buchen sondern habe extra am Telefon explizit nach dem Cable 1000 gefragt und deswegen auch eine Support Anfrage gestellt. Hier ist die Bestellbestätigungsemail

 

 

- Davon das ich Mobilfunkkunde bin weiß ich ehrlich gesagt nichts. Das einzige was ich weiß ist, das ich am 1 April über den Vodafone Livechat angefragt habe wegen einem Upgrade auf das Cable 1000 - Dann wurde mir gesagt er rufe mich an um mich zu beraten. Dann haben wir über Telefon den Vertrag über den 1000 Cable Vertrag vereinbaart. Von einer GigaKombi war nie die Rede, diese wollte ich auch eigentlich garnicht haben..

 

Auch in meinem Dashboard bei Verträge steht nicht von einem laufenden Mobilfunkvertrag.. also ich bin gerade etwas durcheinander. 

 

Alles was ich haben wollte war ein Upgrade von meiner Red Internet + Phone 500 auf Cable Max 1000 (ohne einen Mobilfunkvertrag) - Was kann ich jetzt machen? Ich will unter keinen Umständen einen Mobilfunkvertrag haben.

 

beste grüße

Heiko

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi heiko19,

 

okay, dass Du kein Mobilfunkkunde bist, wusste ich leider nicht. Diese GigaKombi wird eigentlich nur eingebucht, wenn auch ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist. Solltest Du da in den nächsten Tagen etwas schriftliches bekommen, widerrufe das bitte.

 

Ich habe auch den Anhang gelöscht, da dort Deine privaten Daten zu sehen waren. Poste so etwas bitte nicht in der Öffentlichkeit.

 

Der Screenshot sagt auch aus, dass Du komplett neue bestellt hast. Solche Bestätigungen gibt es eigentlich nur bei Online-Aufträgen. Da Du aber schon einen Vertrag bei uns hast, macht das aber auch wenig Sinn.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heiko19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan, 

 

Danke für deine Arbeit. Du meintest du sieht den Auftrag vom 1 April über die Giga Kombi schon im System. Ist es möglic das du diesen wiederrufen kannst, bzw. eine Notiz hinterlegen kannst das diese fälschlich aufgegeben worden ist (halt irgendwas das deine Kollegen bescheid wissen). 

 

beste grüße

heiko19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, habe noch ganz vergessen dazu zu schreiben: 

 

Soll ich jetzt einfach warten bis ein Brief von Vodafone kommt oder kannst du dies eventuell direkt im System von euch stornieren? Auch meiner Rechnung von Vodafone stand heute auch schon etwas von Giga Kombi Frustrierte Smiley

 

Alles was ich wollte war meinen bestehenden Vertrag von Red Internet Phone 500 auf Cable Max 1000 Upgraden, wusste leider nicht das es von beiden Seiten in so einem Schlamassel endet...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi heiko19,

 

die GigaKombi kann ich aus Deinem Kabelvertrag wieder raus nehmen. Auf Mobilfunkseite sehe ich nichts. Sollte da in den nächsten Tagen noch etwas kommen, widerrufe das bitte.

 

Tarifwechsel für Deinen Kabelvertrag kannst Du auch einfach selber über das Kundenportal beauftragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
heiko19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay ja, das würde ich gerne so machen Stephan. Wäre super wenn du die GigaKombi die ich am 1 April da abgeschlossen habe rausnehmen könntest.

 

Habe dies schon vergeblich versucht im Dashboard, allerdings wenn ich auf den Button "Tarif wechseln" klicke dann werd ich hierher geleitet :  

Ich wähle den Red Internet und Phone 1000 für 39.99 € aus und werde dann hierher geleitet 

 

Da ich keines von beiden haben möchte, klicke ich auf "Weiter" - Aber dann bei Bestellung prüfen wird mir wieder eine Mobile & Euro-Flat Plus an die Kosten angehängt die ja eigentlich garnicht dabei sein sollten. Alles andere ist ja okay auf der Rechnung - Nur die Mobile & Euro-Flat plus soll nicht dazu kommen. Ich sehe leider aber auch keine Möglichkeit diese während des Bestellprozesses zu entfernen -  Kannst du mir da eventuell behilflich sein? 

 

 

beste grüße

Heiko