abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax 1000
user42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe als Bestandkunde aktuell den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable mit der 50er Upload Option. Ich würde gerne in den Tarif CableMax 1000 für 39,99 Euro pro Monat wechseln. Über das Kabel-Portal wird mir lediglich Red Internet & Phone 1000 Cable angeboten. Könnte sich das jemand mal anschauen, ob ein Wechsel möglich wäre.

 

Grüße und Danke!

Jens

 

7 Antworten 7
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user42,

 

wenn Du derzeit nicht mehr als 39,99 Euro für Deinen Tarif zahlst, bekommst Du auch den aktuellen CableMax 1000. Der Wechsel kostet einmalig 9,99 Euro und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Bist Du damit einverstanden, kümmere ich mich darum. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

damit wäre ich einverstanden. Meine Daten habe ich dir in einer PN geschickt.

 

Viele Grüße und Danke für's Kümmern!

Jens

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user42,

 

Deinen Wechsel auf Vodafone CableMax 1000 habe ich eingestellt. Du bekommst einen neuen Router zugeschickt, weil Dein jetziger nicht für die Bandbreite ausgelegt ist. Deinen derzeitigen schickst Du zurück, sobald Du den neuen angeschlossen hast.

 

Sag mir Bescheid, wenn Du ihn angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

alles klar, ich melde mich dann.

 

Grüße und Danke

Jens

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

 

so machen wir es.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

ich habe den neuen Router nun angeschlossen. Speedtest liegt bei ca. 900-950 Mbit/s über LAN im Download, also im grünen Bereich. Docsis 3.1 Status zeigt 28 verbundene Upload-Kanäle (4 allerdings mit Status unknown, die nicht verbunden werden konnten) sowie 4 verbundene Download-Kanäle. Die Signalstärke der verbundenen Kanäle liegt zwischen 0,6 und 8,3 dBmV im Download und bei 45,5 dBmV im Upload. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Signalstärke damit im Normbereich.

 

Da ich einen eigenen Router verwende, wechsele ich allerdings wieder zurück zu meiner Fritzbox 6490. Die schafft wegen Docsis 3.0 nur knapp 800 Mbit/s, was aber aktuell absolut ausreichend wäre. In Zukunft plane ich dann aber auf eine eigene 6591 umzusteigen.

 

Danke nochmals für deine Unterstützung und die reibungslose Abwicklung!

 

Viele Grüße

Jens

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user42,

 

hab lieben Dank für Dein Feedback. Das klingt alles sehr gut.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!