abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

#TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax 1000 - WLAN nach wenigen Stunden inaktiv
Malibu711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich hatte bisher Internet & Phone Kabel 100 und habe am Montag auf das Online-Angebot Cable Max 1000 für 39,99 € gewechselt.

 

Heute kam das Paket mit dem neuen Router und den dazugehörigen Dokumenten. Hierzu möchte ich kurz sagen, die Bearbeitungs- und Lieferzeit sind echt TOP !

Ich habe direkt alles angeschlossen und es funktioniert auch soweit super mit fast perfekten Datenraten 🙂

Einzig das WLAN des neuen Routers ging nach ein paar Stunden plötzlich nicht mehr...

 

Das WLAN hatte zunächst funktioniert und ich konnte im Router selbst (also unter dessen IP) auch eigene Einstellungen vornehmen. Jetzt ist das WLAN auf einmal weg und auch in den Router-Einstellungen ist WLAN nicht mehr ersichtlich (selbst bei den Experten Einstellungen).

Hinweis: Ich habe keine Fritzbox sondern den „Arris“-Router mit der Modellnummer TG3442DE.

 

Online unter „MeinVodafone“ habe ich nun gesehen, dass bei meinen Geräten beim neuen Router unter WLAN-Option gebucht „nein“ steht und diese Option für 2,99 mtl. hinzugebucht werden muss.

 

Laut den Angebotsdetails zu Cable Max 1000 sollte die WLAN-Option bei diesem Tarif für 0,00 anstatt 2,99 mit dabei sein. Hiervon habe ich auch Screenshots und so steht es auch noch auf der Vodafone Homepage. (siehe Anhang)

 

Woran kann es liegen, dass die WLAN-Option nach anfänglicher Funktionalität aufeinmal nicht mehr funktioniert?

 

Danke im Voraus.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

die Option ist bei Dir kostenfrei hinterlegt. Die 2,99 Euro stehen lediglich in der Bezeichnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malibu711,

 

ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sei so lieb und pack bitte mal noch einen Screen mit dazu von Deinem Kundenportal. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malibu711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

danke für deine Antwort. Ich habe dir eine PN mit den Daten und Screenshots geschickt.

 

Danke und Gruß,

Pascal

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

die Option ist bei Dir kostenfrei hinterlegt. Die 2,99 Euro stehen lediglich in der Bezeichnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

perfekt, Danke !!! 😄

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Malibu711,

 

können wir den Beitrag aus Deiner Sicht schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

jap, kann geschlossen werden. Danke nochmal 🙂