abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf 1000er Tarif ohne Homebox Option
pe44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


nach Kündigung meines Vertrages zum 21.09.2019 habe ich entdeckt, dass der 1000er Tarif bei Vertragswechsel für dauerhaft 49,99 € angeboten wird. Das klingt ja ganz spannend. Allerdings wird mir zwangsweise eine Homebox-Option für 6,99 € untergeschoben, die ich nicht abwählen kann (siehe Anhang). Mein aktueller Tarif ist ein Internet & Telefon 32 ohne eine Homebox Option mit 3 Telefonnummer, die ich natürlich gern behalten würde.

 

Eine entsprechende Fritzbox zur Nutzung des 1000er Tarifes habe ich bereits da.

 

Wie kann ich auf den 1000er Tarif zum o.g. Preis ohne Homebox-Option wechseln?

8 Antworten 8
pe44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

kann ein Moderator was dazu sagen? Das wäre super.

Hier hast du kein live support das dauert 1 bis 3 Tage bis such jemand meldet 

Danke für die Info ... dann hab ich mal etwas Geduld 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pe44,

 

dann schauen wir mal, was wir da für Dich tun können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pe44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

PN ist raus.

 

VG und schonmal vielen Dank für die angebotene Unterstützung.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pe44,

 

ich übernehme mal für Stephan.

 

Du hast aktuell einen Internet & Telefon 32 Cable-Vertrag mit einem Kabelmodem in Verbindung mit einer HomeBox 1 (7270). Durch diese Konstellation bietet Dir das Kundenportal nur den Wechsel in Verbindung mit einer neuen HomeBox an. Die jetzigen Geräte können die Bandbreite nicht bereitstellen.

 

Da die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist und die Folgelaufzeit läuft, können wir Dir den Wechsel auf den 1000er Tarif mit einem kostenfreien Kabelrouter anbieten. Bedenke aber bitte, dass Du mit dem Kabelrouter maximal 3 Nummern und nur eine Telefonleitung nutzen kannst. Heißt also, es ist nur ein gleichzeitiges Gespräch möglich. Mit der HomeBox-Option hast Du 2 Leitungen und kannst 2 Gespräche gleichzeitig führen.

 

Möchtest Du den Wechsel trotzdem auf den Kabelrouter machen? Gib uns ein eindeutiges Go und wir kümmern uns darum.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pe44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

das klingt nach einer klasse Lösung. Ein Wechsel auf den 1000er Tarif zu dauerhaft 49,99 € wie im Portal angeboten incl. einem kostenfreien Kabelrouter. Die zweite Leitung haben wir in den letzten 10 Jahren genau 0-mal genutzt, die Verluste halten sich in Grenzen 🙂

 

Daher - wenn es so ausreicht - auf diesem Wege ein eindeutiges Go meinerseits für deine vorgeschlagene Lösung mit dem Kabelrouter.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na dann ist ja gut, Ich kümmer mich nun um den Wechsel. Die neue Hardware ist gleich auf dem Weg zu Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!