abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf 1000 Mbits Tarif
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich würde gerne in den 1000 Mbits Tarif wechseln, da ich aber die HomeBox Option besitze stellen sich mir noch ein paar Fragen. Derzeit besitze ich 4 Rufnummern wo von 2 unbedingt behalten werden sollen, soweit mir bekannt ist kann ich mit dem normalen Modem maximal 3 Rufnummern besitzen. Kann ich irgendwo angeben welche Rufnummern behalten werden sollen und wird die Homebox Option automatisch gekündigt? Ab wann nach der Buchung würde der Tarif geschalten werden? Muss ich mein eigenes Endgerät nach dem Tarifwechsel erneut aktivieren? Aktuell gibt es bei uns noch die Aktion das man die 1000 Mbits bis zu 3 Monate nach dem Start in der jeweiligen Stadt für 49,99€ Buchen kann. Kann mir vielleicht jemand aus dem Vodafone Team sagen wie lange diese Aktion bei mir (Osnabrück) gilt.

Mfg

weser2013

22 Antworten 22
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

die Rufnummern sollten vor der Umstellung schon weg sein. Sonst bekommen wir ja wieder das Problem, welches wir Anfangs schon hatten. Es fallen ja Rufnummern weg Aufgrund der Umstellung. Also am einfachsten wird es Du beauftragst jetzt erst mal die Portierung und sobald Du da eine Rückmeldung hast, machen wir die Umstellung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Thomas,
ich habe Freitag die Portierung in Auftrag gegeben auf dem Portierungsformular ist als Wechseltermin der 25.1 eingetragen. Sobald ich noch genauere Informationen erhalte melde ich mich wieder hier.
MfG
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,
leider wurde der Portirungsauftrag mit der Begründung abgelehnt das ich kein Kunde der Vodafone GmbH sei. Ich kann bei dem Formular allerdings nur die Vodafone GmbH oder KableDeutschland als Anbieter auswählen.
Muss ich jetzt KlabelDeutschland auswählen das gibt es so ja eigentlich nicht mehr. In der Ablehnung steht ich soll die Vodafone Kabel Deutschland GmbH auswählen die Option steht mir gar nicht zur Verfügung.
MfG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

im Moment sehe ich nur, dass der Auftrag eingegangen ist und sich in der automatischen Verarbeitung befindet. ein Absage ist nicht hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Thomas,
Easybell hatte mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass sie nochmal bei Kabel Deutschland die Portierung angefragt haben, anscheinend gibt es keine Option Vodafone Kabel Deutschland als Anbieter zu wählen. Ich vermute mal das wird der Auftrag sein der sich in der Verarbeitung befindet. Hoffentlich klappt es dieses mal, sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder hier.
Schönen Abend noch
weser2013
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Thomas,
ich habe gerade die Portierungsbestätigung von Easybell zum 04.02 erhalten.
Wie wäre es denn jetzt am sinnvollsten weiter zu machen?
Kann man den Tarifwechsel schon irgendwie vormerken ?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

ja das könnten wir für für den 05.02. oder 06.02. beauftragen. Also als Wunschtermin hinterlegen. Dann erfolgt an dem Tag die Umstellung und der Versand der Hardware.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Thomas,
das klingt doch super 🙂 Dann würde ich mich für den 05.02 entscheiden. Heißt das dann das der Tarif quasi jetzt schon gebucht wird und zum Wunschtermin (05.02) umgestellt wird ?
Grüße
weser2013
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

die Umstellung wird vorgemerkt und zum Stichtag dann umgesetzt. Dein Anschluss läuft bis der Kabelrouter bei Dir ist wie gehabt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,
dann würde ich einfach mal das Go zum umstellen geben.
Wie schaut das denn Preislich aus bleibt es bei 49,99 Euro oder kommen noch kosten wegen der Umstellung auf mich zu?
Grüße
weser2013