TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2019 18:55
Hallo,
ich würde gerne in den 1000 Mbits Tarif wechseln, da ich aber die HomeBox Option besitze stellen sich mir noch ein paar Fragen. Derzeit besitze ich 4 Rufnummern wo von 2 unbedingt behalten werden sollen, soweit mir bekannt ist kann ich mit dem normalen Modem maximal 3 Rufnummern besitzen. Kann ich irgendwo angeben welche Rufnummern behalten werden sollen und wird die Homebox Option automatisch gekündigt? Ab wann nach der Buchung würde der Tarif geschalten werden? Muss ich mein eigenes Endgerät nach dem Tarifwechsel erneut aktivieren? Aktuell gibt es bei uns noch die Aktion das man die 1000 Mbits bis zu 3 Monate nach dem Start in der jeweiligen Stadt für 49,99€ Buchen kann. Kann mir vielleicht jemand aus dem Vodafone Team sagen wie lange diese Aktion bei mir (Osnabrück) gilt.
Mfg
weser2013
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2019 09:34
Hallo weser2013,
ja das könnte man so machen. Wie sich der Preis entwickeln wird, können wir im Vorfeld nicht sagen. Die Aktion gibt, es wie bereits geschrieben, jetzt noch. Wie das im Februar aussieht wissen wir noch nicht. Alternativ bliebe noch das jetzt schon zu beauftragen und den Wunschtermin auf Ende Februar zu setzen.
Grüße
Thomas
am 16.01.2019 19:02
Hi,
dann versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten:
zu 1. Ja, du kannst bis zu 3 Rufnummern behalten. Eine Rufnummer und die zweite Sprachleitung entfallen. Ich würde den Wechsel durch einen VF KD Moderator durchführen lassen, welchem du dann die Rufnummern, welche beibehalten werden sollen, mitteilen kannst. Dieser meldet sich dann in deinem Thread.
zu 2. Die HomeBox-Option wird durch den Tarifwechsel automatisch gekündigt, da diese aktuell mit diesem Tarif nicht angeboten werden kann. Die HomeBox muss dann nach Erhalt des neuen Routers an den Provider zurückgeschickt werden.
zu 3. Dein eigenes Endgerät, vermutlich eine Fritz!Box Cable, musst du nicht erneut aktivieren. Beachte aber, dass du ggf. nicht die volle Tarifbandbreite erreichen wirst, sondern dafür das Leihgerät benötigst.
zu 4. Wie lange die Aktion noch in Osnabrück gilt, kann ich nicht sagen. Evtl. kann hier auch ein Moderator weiterhelfen.
Gruß
am 16.01.2019 20:20
am 17.01.2019 10:27
Hallo weser2013,
@peter12_ konnte ja schon alles richtig erklären. Hast Du den Tarifwechsel schon beauftragt?
Grüße
Thomas
17.01.2019 13:14 - bearbeitet 17.01.2019 13:25
Hallo Thomas,
nein habe ich noch nicht . Da ich eigentlich die 2 Leitungen brauche wollte ich unser 2 Hauptrufnummern zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Am besten wäre es ja wenn die 2 Rufnummern vor dem Tarifwechsel schon bei dem anderen Anbieter sind. Aber das dauert ja ein paar Tage deshalb wollte ich gerne wissen wie lange der Tarif noch für 49,99 zu haben ist.
MfG
am 17.01.2019 14:28
Hallo weser2013,
wie lange die Aktion noch geht, wissen wir leider nicht. So wie ich das einschätze, sollte das aber noch eine Weile laufen. Zumindest ist noch nichts gegenteiliges bekannt.
Grüße
Thomas
am 17.01.2019 17:11
am 18.01.2019 09:34
Hallo weser2013,
ja das könnte man so machen. Wie sich der Preis entwickeln wird, können wir im Vorfeld nicht sagen. Die Aktion gibt, es wie bereits geschrieben, jetzt noch. Wie das im Februar aussieht wissen wir noch nicht. Alternativ bliebe noch das jetzt schon zu beauftragen und den Wunschtermin auf Ende Februar zu setzen.
Grüße
Thomas
am 18.01.2019 10:16
am 18.01.2019 11:17