abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf 1000 Mbits Tarif
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich würde gerne in den 1000 Mbits Tarif wechseln, da ich aber die HomeBox Option besitze stellen sich mir noch ein paar Fragen. Derzeit besitze ich 4 Rufnummern wo von 2 unbedingt behalten werden sollen, soweit mir bekannt ist kann ich mit dem normalen Modem maximal 3 Rufnummern besitzen. Kann ich irgendwo angeben welche Rufnummern behalten werden sollen und wird die Homebox Option automatisch gekündigt? Ab wann nach der Buchung würde der Tarif geschalten werden? Muss ich mein eigenes Endgerät nach dem Tarifwechsel erneut aktivieren? Aktuell gibt es bei uns noch die Aktion das man die 1000 Mbits bis zu 3 Monate nach dem Start in der jeweiligen Stadt für 49,99€ Buchen kann. Kann mir vielleicht jemand aus dem Vodafone Team sagen wie lange diese Aktion bei mir (Osnabrück) gilt.

Mfg

weser2013

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

ja das könnte man so machen. Wie sich der Preis entwickeln wird, können wir im Vorfeld nicht sagen. Die Aktion gibt, es wie bereits geschrieben, jetzt noch. Wie das im Februar aussieht wissen wir noch nicht. Alternativ bliebe noch das jetzt schon zu beauftragen und den Wunschtermin auf Ende Februar zu setzen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten:

 

zu 1. Ja, du kannst bis zu 3 Rufnummern behalten. Eine Rufnummer und die zweite Sprachleitung entfallen. Ich würde den Wechsel durch einen VF KD Moderator durchführen lassen, welchem du dann die Rufnummern, welche beibehalten werden sollen, mitteilen kannst. Dieser meldet sich dann in deinem Thread.

 

zu 2. Die HomeBox-Option wird durch den Tarifwechsel automatisch gekündigt, da diese aktuell mit diesem Tarif nicht angeboten werden kann. Die HomeBox muss dann nach Erhalt des neuen Routers an den Provider zurückgeschickt werden.

 

zu 3. Dein eigenes Endgerät, vermutlich eine Fritz!Box Cable, musst du nicht erneut aktivieren. Beachte aber, dass du ggf. nicht die volle Tarifbandbreite erreichen wirst, sondern dafür das Leihgerät benötigst.

 

zu 4. Wie lange die Aktion noch in Osnabrück gilt, kann ich nicht sagen. Evtl. kann hier auch ein Moderator weiterhelfen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi,
das Hilft mir schon mal weiter 😄 Mein Endgerät ist bereits Docsis 3.1 fähig daher sollte das mit der Geschwindigkeit eher weniger das Problem werden vorausgesetzt das Segment ist nicht überlastet 😉
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

@peter12_ konnte ja schon alles richtig erklären. Hast Du den Tarifwechsel schon beauftragt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Thomas,
nein habe ich noch nicht . Da ich eigentlich die 2 Leitungen brauche wollte ich unser 2 Hauptrufnummern zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Am besten wäre es ja wenn die 2 Rufnummern vor dem Tarifwechsel schon bei dem anderen Anbieter sind. Aber das dauert ja ein paar Tage deshalb wollte ich gerne wissen wie lange der Tarif noch für 49,99 zu haben ist.
MfG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

wie lange die Aktion noch geht, wissen wir leider nicht. So wie ich das einschätze, sollte das aber noch eine Weile laufen. Zumindest ist noch nichts gegenteiliges bekannt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Thomas,
dann kann ich die Rufnummern erst mal in ruhe portieren lassen 🙂
Könnte man den Tarif zum 30.2 wechseln, bis dahin sollten die Nummern zu dem anderen Anbieter portiert sein. Wichtig wäre halt nur das der Preis bei 49,99€ bleibt und nicht, weil die Aktion aufeinmal zu Ende ist auf 69,99 Euro steigt 🙂
Mfg
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo weser2013,

 

ja das könnte man so machen. Wie sich der Preis entwickeln wird, können wir im Vorfeld nicht sagen. Die Aktion gibt, es wie bereits geschrieben, jetzt noch. Wie das im Februar aussieht wissen wir noch nicht. Alternativ bliebe noch das jetzt schon zu beauftragen und den Wunschtermin auf Ende Februar zu setzen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Thomas,
wenn das gehen würde wäre das super 🙂
Kann ich dann auch gleichzeitig die Portierung der Rufnummer bei dem andern Anbieter beauftragen oder müsste ich warten bis der Tarif umgestellt ist?
MfG
weser2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich sehe gerade ich habe mich mit dem Datum vertan ich meinte den 30.1.
MfG