abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Tarif Red Internet & Phone 1000 / Fritzbox 6591
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

man hat mir einen Wechsel in den Red Internet & Phone 1000 zum Dauerpreis von 49,99 E angeboten. Da möchte ich wahrscheinlich zuschlagen. Da ist ein neuer Router angesagt, z.B. die Fritzbox 6591

Kurze Frage: ich habe bislang eine private FB 6490. Die man kann man zwar dafür nutzen aber mit Abstrichen unterschiedlicher Intensität. Kann man die die FB 6591 in diesem Fall als Bestandskunde auch bekommen? Wie sind die Modalitäten? Kosten?  Kann  mir da jemand weiterhelfen?

Danke

So long

Jacky5

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die HomeBox 6591 kann für 6,99 € /Monat als Option ab dem 25. Juli wieder gebucht werden. Falls du jetzt schon die Vodafone Station als Providerrouter zur Verfügung gestellt bekommen hast, fällt für den Gerätetausch zusätzlich eine einmalige Austauschpauschale von 29,99 € an.

 

Wie du die Option dann buchen kannst, kannst du hier nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1973452#...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die HomeBox 6591 kann für 6,99 € /Monat als Option ab dem 25. Juli wieder gebucht werden. Falls du jetzt schon die Vodafone Station als Providerrouter zur Verfügung gestellt bekommen hast, fällt für den Gerätetausch zusätzlich eine einmalige Austauschpauschale von 29,99 € an.

 

Wie du die Option dann buchen kannst, kannst du hier nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1973452#...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacky5,

 

ist mit der Antwort von @Peter165 alles klar?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 ja, alles klar. Ich habe die Antwort schon als Lösung gekennzeichnet. Überlege noch, ob ich mir den Router kaufe oder ihn Miete von VF.

Danke und tschüssy

Jacky5

 

Hallo,

 

keine Ahnung wie @Thomas auf mich kommt, bisher war @peter12_ hier aktiv.

Aber ob ne 6490 bei einem 1GB Tarif funktioniert kann ich nicht sagen.

Vermutung meinerseits, da es entweder die DOCSIS 3.1 geeignete Vodafone Station oder nach Wunsch die 6591 gibt, dürfte die 6940 eher nicht geeignet sein, die beherrscht kein DOCSIS 3.1.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Aber ob ne 6490 bei einem 1GB Tarif funktioniert kann ich nicht sagen.


Funktioniert, aber halt ohne DOCSIS 3.1. Die CPU der 6490 schafft maximal ~750 Mbit/s, bei dauerhafter Auslastung ca. 550-600 Mbit/s.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacky5,

 

alles klar dann machen wir hier zu.

 

@Peter165 da warst Du wohl noch aus einem anderen Beitrag im Zwischenspeicher. Du bist aber auch immer so fleißig hier. Da kann man Dich auch einmal mehr erwähnen. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!