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Lösung
am 23.08.2018 20:49
Einen schönen Abend alle miteinander,
ich möchte eine TV-Tarifumstellung bei KD / VF vornehmen, überblicke aber das "Was" und "Wie" nicht.
Da ich gerade ein langwieriges hin-und-her beim Wechsel von DSL auf Breitband hinter mir habe, was mich fast alle Nerven gekostet hat, möchte ich mich diesesmal besser vorbereiten um nicht das Gleiche nochmal zu erleben.
Ausgangslage:
+ alter KD Tarif:
"Digitaler Kabelanschluss" mit "Digitales Free TV" (öffentlich-rechtliche Sender HD, private SD; 16,00€) und "Kabel Digital Home" (weitere Sender in SD; 10,90€) auf einer Smartcard D02.
+ "Digitales Free TV" kann ich kostenlos auf 2 weiteren Geräten nutzen (2 weitere Smartcards K07 und K09).
+ Ich besitze keine Zusatztechnik, die Smartcards stecken direkt in den TV-Geräten.
Das Ganze funktioniert seit vielen Jahren perfekt ohne Änderungen oder Probleme.
Ziel:
Ich möchte nur die privaten und einige von den Zusatzsendern (History, NG) auf HD umgestellt haben.
Ansonsten möchte ich das alles so bleibt wie es ist:
+ 2 Nutzungsprofile auf 3 Abnehmer verteilt,
+ keinerlei neue Technik (Hintergrund: ich bin nicht mehr der Jüngste, ehe ich neue Technik verstanden habe, funktioniert die schon nicht mehr).
Jetzt meine 3 Fragen, zu denen mir hoffentlich jemand helfen kann:
1. Tarif
Nach dem Lesen der vielen Angebotsseiten denke ich, daß ich auf folgenden Tarif umstellen müßte:
"Vodafone TV Connect" (10€) mit "Vodafone TV Cable" (3,99€) und HD Premium (9,99€).
Ich bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist und auch in Bezug auf die 3 Abnahmestellen so funktioniert.
2. Technik
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Tarifänderungen vorgenommen. Ist schon lange her, aber soweit ich mich erinnere, wurde das alles über die Karte geregelt und ich mußte überhaupt nichts tun.
Jetzt habe ich gelesen, daß
+ meine Karte (D02) für die privaten Sender HD nicht funktioniert und ich offenbar eine andere benötige (G09) und
+ ich für den Empfang mit den anderen 2 Geräten gar keine Smartcard benötigen würde (urspünglich waren das mal Analog-TV-Geräte mit KD-Boxen, inzwischen sind es digitale TV-Geräte).
Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt ?
3. Bestellung
Ich habe im Servicebereich rumgeblättert, aber (wahrscheinlich wegen meines steinalten Tarifes) nichts eindeutiges gefunden, wie ich den Tarifwechsel veranlassen kann, so daß genau das passiert, was ich möchte.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Ansprechstelle / Vorgehensweise empfehlen könnte, bei der dann auch alles sicher läuft. Ich möchte auf keinen Fall nochmals solch ein wochenlanges Durcheinander wie beim Internetwechsel erleben.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Besten Dank für die Unterstützung. Der_Leser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 19:15
Hallo Tina,
ja, shoppen beendet:
Amazon war sehr schnell - heute traf die Lieferung schon ein.
So, jetzt ist alles zusammen und ich könnte
die benötigten Angaben liefern.
Wie soll ich das tun ?
Beste Grüße
Der_Leser
am 26.09.2018 15:40
am 27.09.2018 11:34
Hallo Tina,
die Nachricht an Dich habe ich abgesandt.
Beste Grüße
Der_Leser
am 27.09.2018 14:28
Hallo Der_Leser,
Deine PN habe ich erhalten. Die zwei neuen passenden Smartcards für die Module sind auf dem Weg zu Dir. Die K-Smartcards kannst Du entsorgen.
Meld Dich nach Erhalt der Karte gerne noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
am 10.10.2018 20:53
Hallo Tina,
die Smartcards sind inzwischen eingetroffen.
Ich habe einen Schnelltest gemacht:
es scheint alles zu funktionieren, habe keine Probleme erkannt.
Damit hat die "Großaktion" nun also ein erfolgreiches Ende gefunden.
An dieser Stelle daher an Dich + alle beteiligten Helfer von mir
ein großes Danke
für die Unterstützung.
Viele Grüße und weiterhin hoffentlich viele Erfolgserlebnisse bei der Problemlösung !
Der_Leser
am 12.10.2018 11:37
Hallo Der_Leser,
na das läuft ja hier nach dem Motto "Was lange währt...", aber schön das nun endlich alles so ist wie gewünscht.
Wenn Du keine Fragen mehr hast, können wir den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas
am 15.10.2018 09:48
Hallo Thomas,
ja, der Beitrag kann geschlossen werden,
alles ist bestens geregelt worden.
Nochmals vielen Dank.
Beste Grüße
Der_Leser
am 16.10.2018 17:57
Dann machen wir hier zu.
Gruß
Stephan