abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Router im Business Tarif
Thomas106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben unseren alten Red Internet & Phone 400 Vertrag auf einen Red Internet & Phone Business 500 Cable Vertrag umgestellt, allerdings benötigen wir nur den WLAN Router, damit wir diesen in den BridgeModus stellen können. Bei der FritzBox die wir noch haben ist dies nicht mehr möglich.
Die Telefonie wird nicht benötigt.

Können wir das Endgerät auf ein WLAN Router tauschen, anstelle der FritzBox?
Bzw. kann in einen anderen Tarif z.B. Red Internet Business gewechselt werden?

 

Gruß Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die klare Antwort.

 

Dann muss ich leider Wiederrufen und auf das Laufzeitende des Vertrags warten um auf den "Modem Router" zu wechseln.

 

Eine Fritzbox kaufen ist leider nicht mehr möglch, da ab der Version X.X es nicht mehr möglich ist, die FritzBox in den BridgeModus zu stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Fritzbox ist vertragsbestandteil bei Internet und Telefon. Ein standart Router gibt es nur ohne Telefon.

 

Ein downgrade geht nur nach 24monaten Vertraglaufzeit, könnt ihr den Wechsel sonst stornieren? War es innerhalb der mvlz ein Upgrade oder ist die mvlz vorbei? 

Wechsel kann ich innerhalb von zwei Wochen noch stornieren.

 

Ist es denn ein Downgrade wenn der neue Vertrag mehr kostet?

Also der Wechsel von Phone&Internet 400 auf Internet Business 500 mit fester IP oder Internet Business 1000 mit fester IP.

 

Es war übrigens ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thomas106,

 

der Widerruf des Tarifwechsels ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Allerdings kann ich jetzt schon beantworten, dass der Wechsel auf einen reinen Internettarif innerhalb der Laufzeit nicht möglich ist. Dies wird trotz eventuell höheren Preises als Downgrade gewertet, da ein Bestandteil des Produktes entfallen würde.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Als Abhilfe kannst  Du  dir ein eigene Fritzbox kaufen 

Danke für die klare Antwort.

 

Dann muss ich leider Wiederrufen und auf das Laufzeitende des Vertrags warten um auf den "Modem Router" zu wechseln.

 

Eine Fritzbox kaufen ist leider nicht mehr möglch, da ab der Version X.X es nicht mehr möglich ist, die FritzBox in den BridgeModus zu stellen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas106,

 

eine andere Lösung gibt es da leider nicht. Wenn soweit alles geklärt ist, kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja kann geschlossen werden. Dank.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas106,

 

dann mach ich ein Schloss an Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!