abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel GigaMax 1000 mit Bestandsdaten (50erUpload, 2 Leitungen)
snoopy001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte grundsätzlich schon auf den neuen 1000er-Tarif wechseln. Ich frage mich jedoch, ob meine Bestandsfunktionen erhalten bleiben. Ich habe aktuell:

200er Tarif mit dauerhaft kostenfreier Upload50-Option (schriftlich bestätigt)

2 Rufnummern

2 Leitungen

öffentliche IPv4-Adresse

eigene Fritzbox

 

Leider ist an meinem Anschluss nur maximal 500 Mbit möglich. Der Upload würde lt. Datenblatt auf 25Mbit sinken, was ich nicht aktzeptieren kann (ich habe ja die dauerhaft kostenfreie Upload50-Option bereits eingerichtet).

Die anderen Optionen sind in meinem jetzigen Vertrag inkludiert und benötige auf jeden Fall weiterhin (2 Rufnummern, 2 Leitungen, IPv4-Adresse!)

Ist ein Wechsel unter Beibehaltung der Bestandsoptionen möglich ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi snoopy001,

 

alles klar. Den Tarifwechsel habe ich bearbeitet.

 

Die schriftliche Bestätigung kommt in den nächsten Stunden per E-Mail. Der neue Kabelrouter dann die Tage mit DHL.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snoopy001,

 

hast Du den Wechsel den mal im Kundenportal bis zum vorletzten Schritt durchgespielt? Dort wird Dir angezeigt, welche Produkte durch den Tarifwechsel entfallen. Optionen und eine zweite Telefonleitung bleiben erhalten, wenn sie Vertragsbestandteil des vorherigen Vertrages waren.

 

Teste es mal bitte im Kundenportal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das im Kundenportal durchgespielt. Meine bisher dauerhaft kostenfreie Upload50-Option fällt weg. Ich müsste hier 2.99 Euro extra bezahlen.

Ich empfinde das aber als nicht ganz fair. Ich würde ja gerne einen 1000/50 buchen, kann aber nicht, weil dieser hier noch nicht verfügbar ist.  Mein Upload im hier möglichen Cablemax 500 würde auf nur 25Mbit zurückfallen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snoopy001,

 

das möchte ich mir gerne mal anschauen und gegebenenfalls beim Fachbereich nachfragen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snoopy001,

 

Danke für Deine PN. Leider fehlt da noch die Kundennummer und das Geburtsdatum. Schickst Du mir das noch und vergisst nicht, Dich dann kurz hier im Beitrag zu melden?

 

Ich kann aber schon mal sagen, dass die Entfernung der Upload-Option beim Tarifwechsel ein Systemfehler ist. Die Kollegen sind da bereits dran, diesen zu beheben. Schick mir aber gerne Deine Daten, damit ich die Frage zu den 2 Leitungen noch genau beantworten kann. Dazu müsste ich die aktuelle Vertragskonstellation prüfen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN mit allen Daten und meinem Anliegen ist raus.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi snoopy001,

 

Danke, jetzt habe ich alles und konnte es mir anschauen.

 

Wie schon geschrieben, ist die Sache mit dem Upload ein Systemfehler. Diese Option bleibt beibehalten, wenn ich die Umstellung auf GigaMax500 manuell durchführe. Auch an den anderen bestehenden Optionen, der zweiten Leitung und der eigenen Box ändert sich nichts.

 

Ich müsste Dir dann aber trotzdem einen neuen Kabelrouter kostenfrei zuschicken. Der jetzige, den Du zu Hause hast, reicht für die neue Bandbreite nicht mehr. Du benötigst aber den neuen, falls mal eine Beeinträchtigung auftritt.

 

Soll ich die Umstellung für Dich veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, sehr gerne.

Vielen Dank.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi snoopy001,

 

alles klar. Den Tarifwechsel habe ich bearbeitet.

 

Die schriftliche Bestätigung kommt in den nächsten Stunden per E-Mail. Der neue Kabelrouter dann die Tage mit DHL.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hole das hier nochmals hoch (oder ist ein eigener Eintrag notwendig?):

Jetzt ist an meinem Anschluss endlich 1000 verfügbar. Es müsste doch jetzt im Rahmen des GigaMax-Tarifs kostenlos der Wechsel auf Gigamax 1000 möglich sein.

Wenn ein Moderator dies liest, könnte man bitte meinen Vertrag auf Gigamax 1000 einstellen (mittlerweile an meiner Adresse vergügbar)?