abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel DSL zu Kabel Internet und Telefon
Suscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte telefonisch am 10.09 einen Wechsel von DSL zu Kabel Internet und Telefon beauftragt, der Auftrag ging dann nicht durch weil die Konfiguration vom Kundenberater nicht richtig eingegeben wurde. Dann habe ich das telefonisch noch einmal gemacht, dass war ein paar Tage später. Dabei habe ich auch die Rufnummernmitnahme beauftragt. Mir wurde gesagt ich würde eine Bestätigung per Mail und die Vertragsdaten per Mail bekommen Punkt die Bestätigung kam die Vertragsdaten nicht. Dann kam der Router per Post mit Infos zum Vertrag, dabei fehlt aber die Rufnummernmitnahme. Ich habe es dann noch mal beim telefonischen Kundenservice verdient aber der muss einen schlechten Tag gehabt haben und hat dann mit den Worten ich sehe schon sie wollen das alles online selber machen das Gespräch abgebrochen. Wie bekomme ich jetzt endlich die Vertragsdaten per Mail ,was ist mit der Rufnummermitnahme muss der Rufnummernmitnahme muss ich da jetzt noch was machen oder läuft das dann von alleine wenn ich wenn ich den Router anschließe? Wäe toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke!

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ich das richtige verstanden habe, ist die Auftragsbestätigung doch mit dem Router gekommen. Lag da ein Portierungsformular fuer die Telefonnummer beim Altanbieter bei ? Ausfüllen und zügig  einsenden.

Oder liegt ein Vodafone interner Wechsel vor ? (Technologiewechsel)

Suscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, es lag weiter nichts bei. Altanbieter ist such Vodafone, muss aber trotzdem gemacht werden, richtig?

Wie lang dauert denn die Portierung der Rufnummern? Da ist auch meine geschäftliche Telefonnummer bei und da wäre ein nahtloser Übergang wünschenswert bzw. Dann könnte ich vielleicht die Installation des Routers so legen, dass der "Ausfall" aufs Wochenende fällt.

Beim Vodafone Technologiewechsel DSL zu Kabel Internet wird der DSL Anschluss nach ca. 14 Tagen abgeschaltet. Auf dem Portierungsformular gibst du die Rufnummern und Zeitpunkt an. Bei mehreren Rufnummern achte darauf, die HomeBox bzw. TelefonKomfort Option zu buchen. (2 Telefonleitungen - mehrere Rufnummern)

Suscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Anbieterwechselformular/ Antrag auf Rufnummernmitnahme hab ich gesendet. HomeBox ist gebucht (ISDN).

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend! 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Suscha,

 

tut mir leid, dass das auch im 2. Anlauf nicht rund läuft. Kann verstehen, dass es nervt und Du Dir Sorgen machst.

Grundsätzlich müsste die Portierung nochmal angestoßen werden. Das geht durch ein Online-Formular oder eben klassisch per Brief.

Ich schau mir das gern mal an und helf Dir. Schick mir bitte dazu folgende Daten per PN:

 

> Beide Kundennummern (DSL & Kabel)

> Vollständiger Name

> Vollständiges Geburtsdatum

> Vollständige Adresse (bei Umzug dann auch beide bitte)

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!