abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Basic TV Cable zu GIGA TV mit Apple TV 4K
Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin sowohl Mobilfunk als auch Internet+Telefon und TV Kunde bei Ihnen.

Für Telefon, Internet und Fernsehen habe ich bei Ihnen einen Kombi-Vertrag in dem Basic TV Cable zum Preis von 9.99€ enthalten ist. Dieser Vertrag läuft noch bis zum 02.01.2022. Jetzt habe ich von Ihrem GIGA TV inkl. Apple TV 4K Angebot gelesen und würde gerne meinen Basic TV Cable Vertrag in diesen umwandeln (sprich in einen höherwertigen Vertrag wechseln).

Bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass ein Wechsel von Basic TV Cable in GIGA TV grundsätzlich möglich ist, allerdings nur mit der GIGA TV Box. Ist das so korrekt? Ich verstehe nicht so ganz warum ich nicht auch die Apple TV 4K bekommen kann.

Für eine Antwort danke ich jetzt schon einmal.

 

5 Antworten 5
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evuun92,

 

mich irritiert gerade der Preis von 9,99 Euro für Basic TV Cable. Wie lautet die genaue Bezeichnung des TV Vertrages laut Rechnung und welche Geräte hast Du zum Vertrag dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Evuun92 

Die AppleTV Box wird bei GigaTV Net und nicht im TV Cable Bereich angeboten. Die AppleTV Box verfügt über keinen Tuner für DVB-C Empfang - eine interne Smart Card ist ebenfalls nicht vorhanden. 

 

Bei der 4K Box für GigaTV Cable ist ein DVB-C-Tuner und interne Smart Card plus Internet-Anbindung vorhanden.

Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Lars ,

also auf meiner Rechnung stehen folgende Punkte:

 

- Vodafone TV Connect zu 9,99€

- Vodafone TV Cable zu 9,99€

- CI+Modul zu 3,00€

 

Unter Tarife stehen nur die Bezeichnungen Basic TV Cable, Vodafone Gigakombi TV und Vodafone TV Cable.

 

Bei Bedarf kann ich dir natürlich auch einfach meine Kundennummer zukommen lassen, falls du das nachschauen kannst.

 

@CE38Genau darum geht es ja, ich habe zwar grundsätzlich einen Kabel Anschluss im Haus, aber nur weil ich den habe muss ich diesen laut Hotline auch zum Fernsehen nutzen, da GIGA TV net zu meinem Vertrag nicht hinzugebucht werden kann. Grundsätzlich habe ich doch Internet im Haus und müsste darüber auch GIGA TV Net empfangen können, oder verstehe ich das falsch?

 

Ich hatte grundsätzlich gehofft mir ein weiteres Kabel zu sparen und hätte dafür zu meiner vorhandenen Apple TV einfach eine weitere genommen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich erst im Nachhinein nach Recherche im Netz herausgefunden habe, dass der Preis für Cable Connect sich von 9,99€ auf 15€ erhöht hat, das hat die gute Frau mir in der Hotline leider auch nicht gesagt, bin froh, dass ich da nicht in die Falle getappt bin. Sonst Klang das Angebot nämlich grundsätzlich gar nicht schlecht, auch wenn es lediglich mit der GIGA TV Cable Box gekommen wäre.

 

@Evuun92 

Ich würde an den bestehenden TV Cable Verträgen nicht rühren - die haben einen guten Kurs 🙂

 

Bei GigaTV Cable gibt es die MultiroomOption. Fuer zusätzlich 5€ gibt es dann die GigaTV Net Box (ohne Aufnahmefunktion). 

 

BasicTV Cable hast du z.Zt. kostenlos als Zweitkarte - dazu sicherlich das Ci+ Mietmodul.

 

Ist TV-Cable im Haus, werden die reinen TV Net Produkte nicht vermarktet. Technisch gehen NET-Produkte natürlich mit einem vorhandenen Internetanschluss - sind aber stoeranfaelliger. Internetausfall kommt bekanntlich häufiger vor als TV-Kabel Störung.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Evuu92,

 

ok, dann hast Du einen Kabelanschlussvertrag (TV-Connect), einen Vertrag mit einen HD-Festplattenrekorder (Vodafone TV Cable) und dann noch einen Vertrag mit dem CI+ Modul.

 

Da bei Dir Kabel verfügbar ist, wird vorrangig die 4k-Box angeboten. Die AppleTV-Box wäre als Multiroom-Option möglich, wenn der Vodafone TV Vertrag auf GigaTV umgestellt wird. Alternative kann man GigaTV mit Apple TV auch zusätzlich als eigenen Vertrag bestellen. Ein Wechsel von deinen jetzigen Verträgen auf AppleTV funktioniert leider nicht.

 

Wie Du aber schon selbst schreibst, ändert sich dann auch der Betrag für Vodafone TV Connect. Bei einer Umstellung von Vodafone TV auf GigaTV wären dass in Summe knapp 30 Euro für TV Connect und GigaTV. Eine Apple TV Box als Multiroom Option würde 10 Euro monatlich kosten. Käme das für Dich in Frage?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!