abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel 200Mbit Kombi Vertrag/3P auf 400/500Mbit Kombi
SK4Final
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

zurzeit habe ich den Kombivertrag "Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss 200" 3P Triply Play

 

Ich würde gerne die Internetgeschwindigkeit von 200Mbit auf 400/500 Mbit erhöhen.

 -Laut Verfügbarkeit geht an meiner Adresse der Kabelanschluss bis 500Mbit. (KombiVertrag)

 

 

2015 habe ich den Vertrag bei Kabeldeutschland abschlossen und wurde in Vodafone Integriert, Damals 100Mbit Kombi Vertrag von KD

 

2016/17 Auskunft über Vodafone Hotline ein Upgrade von 100Mbit auf 200Mbit ist nicht möglich da alter KD Tarif und es keine Möglichkeit gibt etwas zu ändern - es würde nur gehen über Kündigung und einen Neuen Vertrag von Vodafone aber evtl kann die Technik Hotline etwas tun.

 

Nach mehreren Telefonaten war ich am richtigen Ansprechpartner der meinen Anschluss auf 200Mbit erhöht hat.

 

2018 - Jetzt :

Möchte ich meinen Tarif wieder erhöhen lassen. Erster Anruf bei der Hotline : "Sie haben einen alten Vertrag und müssen Kündigen und einen Neuen Vertrag abschließen evtl kann die Technik Abteilung etwas tun ich gebe das weiter sie bekommen dann eine Nachricht - Email"

 

Bis jetzt habe ich noch keine Rückantwort.

 

 

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen. 

 Z.B Umstellung des Vertrags auf Aktuellen Kombi Vertrag mit allen bisher gebuchten Diensten und einer erhöhung der Internet Geschwindigkeit auf 400/500Mbit 

 es wäre hier auch kein Problem wen es dann 2 Jahre Mindestlaufzeit und es Kostenmäßig direkt im "2.Jahr" startet also ohne den Bonus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK4Final,

 

ich habe die Umstellung für Dich durchgeführt, so wie Du es mit Stephan vereinbart hast. Du bekommst darüber auch noch eine Bestätigung.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

ich denke ein quasi nur Speedup sollte bei Verfügbarkeit möglich sein. Du möchtest nach deiner Beschreibung, nur das abändern.

Als Bestandskunde wirst du wohl keinen Bonus mehr bekommen. Ab Umstellung 400/500 beginnt der Vertrag neu auf 24 Mon.. Laufzeit und der aktuelle Preis dessen wird fällig, also vermutlich nur ohne Bonus möglich.

Am besten du wartest hier auf einen Mitarbeiter zwecks Vertragseinsicht, was bei dir geht? Vieleicht bekommst du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung der Hotline 🤗

Gruß
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du bist wahrscheinlich auch noch in der mindestvertraglaufzeit oder? Das Problem ist das es die Kombi Tarife nicht mehr gibt. Daher muss eig alles gekündigt werden und zu 2 einzelvertragen die auch später separat gekündigt werden müssen.

Es wird wohl auf die Kündigung zum vertragsende hinauslaufen.
Aber warte auf ein mod der kann genaues zu sagen.

ich befinde mich im 3. Jahr des Vertrages -> d.h sofortiges Kündigen wäre nicht möglich. Ich kann natürlich Kündigen und muss das restliche Jahr dann abwarten.

 

 

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/

 

Hier kann ich meinen Vertrag erneut abschließen. Der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist das "Red" im Names des Internet-Teils.

 

Ich kann keinen Unterschied der Leistungen/Dienste feststellen.

 

 

 

 

Woher ist die Information das es Kombi Tarife nicht mehr gibt?

Das sind aber keine Kombitarife (also alles in einem Vertrag), sondern zwei getrennte Verträge:

Ein Vertrag Internet&Phone

-und-

Ein Vertrag GigaTV (plus ggfs. VF Connect, sofern der Kabelanschluß nicht anderweitig bezahlt wird)

 

Jedoch wird auf der Seite gleich der Gesamtpreis unter Einbeziehung der möglichen GigaKombi-Rabatte angezeigt - - es bleiben aber getrennte Verträge.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SK4Final,

 

als erstes erst ein mal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community und als zweites eine kleine  Standpauke darüber, den Moderatoren keine unaufgeforderten privaten Nachrichten zu schicken. Smiley (zwinkernd)

 

Da Du das jetzt aber schon gemacht hast, steigen wir gleich mal in Dein Anliegen ein:

 

Bei den älteren Kombitarifen (TV, Internet & Phone in einem Vertrag) gibt es wirklich Konstellationen, die einen Wechsel nicht so einfach möglich machen. Das ist bei Dir hier auch ein wenig der Fall. Das ist aber nicht unlösbar.

 

Deinen aktuellen Kombitarif Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD mit 200 MBit/s (69,99 Euro) mit HD Premium Plus Cable (6,99 Euro), müssten wir umstellen auf Internet, Phone & TV Komfort HD mit 400 MBit/s und HD Premium Cable (9,99 Euro) und HD Premium Plus Cable (6,99 Euro).

 

In absoluten Zahlen bedeutet dass für Dich, dass Du statt 76,98 Euro monatlich dann 81,97 Euro monatlich bezahlst. Also für 4,99 Euro mehr im Monat, bekommst Du die gewünschten 400 MBit/s und hast weiterhin alle Sender Deines aktuellen Tarifes.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war mich nicht bewusst mit den unaugeforderten Nachrichten, entschuldigung.

 

 

Das mit der Umstellung hört sich ja sehr gut an. Könntest du alles notwendige in die Wege leiten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK4Final,

 

ich habe die Umstellung für Dich durchgeführt, so wie Du es mit Stephan vereinbart hast. Du bekommst darüber auch noch eine Bestätigung.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein keine Fragen, wunschlos glücklich 😄 

 

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK4Final,

 

sowas hört man doch gerne.

 

Dann mache ich Deinen Beitrag zu.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!