abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was will die LEHMENSIEK Tele-Technik GmbH von mir?
Leari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, mich hat vor kurzen die Firma LEHMENSIEK aus Lübeck angerufen und meinte sie müssen vorbei kommen um irgendwas an der eingebauten Anlage machen damit ich nicht die möglichkeit habe kostenlos TV über mein Red 100 Tarif zu gucken. Dann geben sie mir ein Termin wo ich gar nicht da bin und es geht nur dieser Termin laut denen. So jetzt habe ich noch nie ein Tarif für TV bei Vodafone oder woanders gebucht und habe auch gar kein Interesse daran. Vodafone hat mir beim Vertragsabschluss ein grauen Kasten mit dem Namen BK-Verstärker/CATV ampl an die Wand geschraubt. Von Vodafone habe ich keine Infos bekommen, dass da irgenwas gemacht werden muss und vertraue der Firma nicht. Im Netz steht nur negatives übder die genannte Firma.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leari,

 

an Deinem Vertrag ändert es nichts. DerSarde hat Dir dazu ja auch geschrieben, dass es eventuell später mal zu Beeinträchtigungen der Bandbreite wegen den Frequenzen kommen kann. Das Ganze wird im Zuge der Abschaltung der analogen Sender durchgeführt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke da ist ein Sperrfilter verbaut der entfernt werden muss, damit Gbit Inet irgendwann funktioniert!

 

Aber du muss ja keinen reinlassen wenn du das nicht möchtest!

Der glubb is a Depp
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leari,

 

dass ist gut möglich, da unsere Techniker unterwegs sind und die Hausanlagen überprüfen. Sie können sich Dir gegenüber aber auch immer ausweisen.

 

Wenn Du möchtest, kann ich aber auch einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Dazu benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Solltest Du mir Deine Daten schicken, dann melde Dich bitte anschließend wieder hier Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Nancy, ich haba dir die Daten geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leari,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe nachgesehen und kann Dir Deine Bedenken nehmen. Die Techniker sind von uns beauftragt worden, dass Hausnetz bei Dir zu überprüfen. Dies hängt damit zusammen, dass die analogen Sender abgeschaltet und dadurch Internetfrequenzen umgelegt werden, um künftig noch höhere Bandbreiten ermöglichen zu können. Wenn Du möchtest, bin ich Dir bei der Vereinbarung eines neuen Termines behilflich. Sag einfach Bescheid, ob Du dies möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann sich den Vodafone und die Techniker Firma nicht auf eine Sache einigen? Die sagten mir leider ganz was anderes als das was Du schreibst. Undzwar wie schon im erten Post erwähnt: Angeblich könnte ich aktuell kostenlos Fernsehen über Vodafone schauen und damit das nicht passiert wollen die was am Gerät machen.


1. Wie soll ich das ohne Hardware machen.
2. Interessiert mich das Thema Internet TV nicht.

3. BIn ich mit 100mbits absolut zufrieden und habe nicht vor höhere Datenrate zu buchen.

 

Sollte die überprüfung keine auswirkungen auf meinen Vertrag haben möchte ich auch erstmal keinen Techniker bei mir haben. Ansonsten soll sich Vodafone schriftlich bei mir melden und sagen was da gemacht werden muss.

DerSarde
SuperUser
SuperUser
Die Überprüfung des Anschlusses hat definitiv keine Auswirkungen auf den Vertrag.

Höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen ist nur ein Grund, warum der Filter entfernt werden muss. Da du aber keine höheren brauchst, gilt hier für dich ein anderes Argument:
Und zwar werden künftig auch Frequenzen für Internet genutzt, die aktuell durch diesen Filter gefiltert werden. Wenn der Filter jetzt drin bleiben würde, könnte es sein, dass dir von der Kopfstelle dann ausgerechnet diese Frequenzen zugewiesen werden (die Kopfstelle weiß nämlich nicht, ob und wo Filter sind), wodurch es bei dir zu Beeinträchtigungen auch bei deinem jetzigen Anschluss kommen würde, weil du ggf. nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreichst...

Dass da von den Firmen gerne mal was "falsches" gesagt wird, ist ärgerlich, weil es für viel Verwirrung beim Kunden sorgt. Sollte seitens VF noch klarer kommuniziert werden, was da genau gemacht wird...
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leari,

 

an Deinem Vertrag ändert es nichts. DerSarde hat Dir dazu ja auch geschrieben, dass es eventuell später mal zu Beeinträchtigungen der Bandbreite wegen den Frequenzen kommen kann. Das Ganze wird im Zuge der Abschaltung der analogen Sender durchgeführt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe auch ein Anruf aus Lübeck bekommen, Firmenname habe ich nicht verstanden, verstanden was der wollte habe ich auch nicht. Sehr schade, dass ich vorab nicht von Vodafone informiert werde, dass sich ein Techniker melden wird.

Heute wird so viel Mist an der Haustür gemacht, dass ich keinen mehr rein lasse. 

Würde das mal bitte einer von Vodafone bestätigen können, das ein Techniker kommt?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielShanghai,

 

um nachzusehen, ob die Techniker von uns einen Auftrag haben, das Hausnetz bei Dir zu überprüfen, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir Deine Kundennummer, Name und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich dann wieder im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!