abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Was macht ihr wieder für einen Unfug? Was soll das?
sydymc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 
Ich bin echt immer noch total wütend, weil das genau so bei in der alten WG passiert ist. 

Was soll der Blödsinn? Warum macht ihr sowas? ***! ***! Eben wieder mit der Hotline telefoniert. Das einzige, was die wissen: frist abgelaufen!

im märz habe ich internet bei euch gebucht. 50.000 geschwindigkeit. zwei jahre lang 20 €. mit schreiben vom april, einen monat später, habe ich das hier geschickt: 
1.jpg


trotzdem hat man mir später einen *** anderen vertrag zugebucht. in unserer alten wg ist das genauso passiert. gemekrt habe ich das bei mir erst bei der bank. ihr habt mir 41 € abbuchen wollen. habe ich rückgängig gemacht. holtine angerufen, widerrufsrecht vorbei. rechtsschutz angerufen. die haben mir empfohlen, anfechtung, weil ncihts bestellt; widerruf, weil nichts erhalten, außerordentliche fristlose kündigung, weil das vertrauen in einen **piep**er-laden verloren ist. ich will auch nicht mein internet mehr von euch, wenn ihr mich weiter *** wollt, such ich mir einen ehrlichen internet-anbieter. all das habe ich euch mit hilfe des rechtsanwalt zukommen lassen. vor über drei wochen! immer noch keine antwort. bei der hotline angerufen. die wissen von nichts, außer widerrufsfrist ist vorbei. 

löscht meinen vertrag! alles! kein bock mehr auf euch! *** könnt ihr weiterhin andere kunden! 

14 Antworten 14
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@sydymc Unabhängig von dem VF-Problem solltest du dir überlegen, ob die Rechtsschutzversicherung die beste Wahl war. Was willst du denn anfechten, widerrufen oder fristlos kündigen wenn es, zumindest deinen Worten nach, überhaupt keinen Vertrag gibt? Und auch die Begründung für die jeweiligen Rechtsmittel sind absolut abwegig. Wer solche Auskünfte gibt, ist keinen Cent wert.

Was die Geschichte mit VF angeht, wird es wohl am sinnvollsten sein, ein Moderator wirft einen Blick in dein Kundenkonto.

@sydymc 

Du hast doch bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Den einfachen und unbürokratischen Weg der Klaerung hast du dir damit aber abgeschnitten.

 

Hast du dir überhaupt mal deine schriftlich Auftragsbestätigung (auch in Mein Vodafone) und die Rechnung angesehen ? Lediglich auf eine Bankabbuchung zu reagieren ist als Grundlage sehr "dünn". Häufig gibt es Einmalkosten etc., die detailliert der schriftlichen Auftragsbestätigung und auch einer Rechnung zu entnehmen sind. Wie setzten sich den die 41€ zusammen ? Ein paar Gespräche in das Mobilfunknetz oder ins Ausland können eine Rechnung auch steigen lassen. Eine Rueckbuchung ist da kein sinnvoller Weg, zumal du ja unbestritten Leistungen in Anspruch genommen hast.

Vor allem, hast Du Vodafone ja geschrieben sie dürfen dich nicht kontaktieren.
Sehe damit den Weg ins und übers Forum als verschlossen.

Würde Dir vorschlagen, lasse dich durch deinen Anwalt beraten, gerade im Bezug auf die Rückbuchung und weiteren Vorgehen gegen/mit VF.

Letztlich solltest Du dir Mal deine Wortwahl überlegen, ansonsten wie man in den Wald ruft usw.
wvw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe ich das richtig: 
- im märz 2021 schließt du einen Kabel-Internet-Vertrag ab
- im april 2021 kündigst du mit dem angehängten Dokument
- zeitlich danach(!) wird dir etwas untergeschoben (oder eine Option dazugebucht)? 

und wenn du schon einen Rechtsanwalt hast, dann würde ich jetzt nicht auf die rechtliche Einschätzung einiger User achten. 

Bei mir gibt es einen ähnlichen Fall. Auch ich bin an allem Schuld. Vodafone macht alles richtig. 😉 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und genau das weiß keiner...

Für mich klingt es nach, erster Monat rückwirkend plus Folgemonat im voraus...

Aber das kann nur der Wissen, der seine Rechnung sich anschaut.

@wvw Ja, das hier ist ähnlich wie bei dir. Der TE knallt irgendetwas hin mit dem wenig anzufangen ist. Und wenn du behauptest, man hätte in deinem Fall gesagt, VF mache alles richtig und du seist selbst schuld, so ist das schlichtweg gelogen. Du hat ja auch dein Problem nur sehr beschöigt und falsch geschildert und scheinst dich jetzt auf einen Kreuzzug zu begehen. 

hallo erneut!

 

wer seid ihr alles? offiziell vodafone? ich hoffe nicht, normale User? das passt zum inhalt, was normale user posten. 

@Díaz_de_Vivar die rechtschutz ist super. die hilft mir bei größeren und kleinen problemen. mein vater hat die schulbank mit dem versicherungsmann gedrückt. bist du jurist? falls nein (was ich vermute), dann bitte keine rechtsberatung. 😉 und was hat das mit meinem anliegen zu tun?
ich kann dir nicht verbieten, hier nichts mehr zu posten. aber wenn du nicht offiziell vodafone repräsentiert, BITTE ich dich hier rauszuhalten. 

@CE38 dein erster absatz hat mich echt zum lachen gebracht. wenn man ein rechtliches problem hat, dann ist natürlich ein anwalt keine gute adresse. super erkenntnis. 🙂 besser sind deine vermutungen in deinem zweiten absatz nicht. alles falsch. und wer zum teufel hat deine antwort als grüne lösung markiert? 
ich kann dir nicht verbieten, hier nichts mehr zu posten. aber wenn du nicht offiziell vodafone repräsentiert, BITTE ich dich hier rauszuhalten. 

@seelo2010 rechtsanwalt ist aktiv. ich hab schon einen antwort erhalten. der anwalt aber hat noch keine antwort erhalten. aber er lässt auch nicht locker, weil je mehr er arbeitet, desto mehr bezahlt ihn die versicherung. 
leider ist die wortwahl insgesamt im nicht face-to-face internet rauer. ich wusste nicht, dass ich mich an privat-personen wende, sondern an vodafone offiziell (und zusätzlich zum anwaltsschreiben).
aber auch dich BITTE ich, wenn du wie die anderen beiden, nicht vodafone repräsentiert, hier erstmal nichts zu posten. 

@wvw auch dich bitte ich, nichts mehr zu posten. deinen verlinkten thread/anliegen habe ich auch überflogen. auch komisch alles. keine ahnung, ob du was bestellt hast oder nicht, aber wenn die mir schon sachen andrehen, obwohl ich dem vorher widersprochen habe, machen die das bestimmt auch bei anderen. ist mir persönlich aber auch egal, was vodafone mit anderen macht. da bin ich nicht so idealistisch und will die welt retten. 😞 

- ich habe am 10.03.2021 im saturn einne vertrag abgeschlossen. warum saturn, weil die dort einen 150 euro gutschein zusätzlich rausgehauen haben. 
- mit schreiben von oben habe ich einen monat später mitgeteilt, dass ich den kündige, keine zusatzbestellunge erlaube und kontaktverbot ausgesprochen. 
- danach hat man mir das "Vodafone TV Connet" gebucht, keine Ahnung, was das ist, wann das gebucht wurde, wer das gebucht hat, und und und 

heute kam endlich eine antwort, aber nicht all die fragen vom rechtsanwalt und mir wurden beantwortet. aber der tv connect ist rückwirkend gelöscht. aus der nummer, lasse ich aber vodafone nicht raus. strafantrag hat der anwalt gestellt, außerdem eine beschwerde bei der telekommuninikationsbehörde eingereicht und zusätzlcih wegen unlauteren wettbewerbs ist er vorgegangen/gemeldet. 

mir hat vodafone noch nicht geantwortet, ob die ausgepsrochene fristlose kündigung akzeptiert wird. der anwalt sagt, keiner muss 6 bis 8 wochen nach vertragsbeginn, bei fast noch 22 moanten restlaufzeit, ertragen, dass ein vertragspartner dem anderen schadet.

Dann hast Du das Forum hier völlig missverstanden, daher noch einmal in aller Deutlichkeit.

Es handelt sich um ein moderiertes, Kunden helfen Kunden Forum.

Da wie du schon schreibst dies bereits juristisch begleitet wird, ist mein Vorschlag, ich mache hier ein Schloss dran und du überlässt deinen Anwalt alles weitere.

Ich sehe hier keine Handlungskompetenz für deinen Fall.

@seelo2010 Und nachdem keine Hilfe erwünscht/möglich war, kannst du bei der Gelegenheit das Ding gleich zum feedback verschieben. Immerhin wissen wir, dass VF anscheinend wieder mal einen "Scheinvertrag" in die Welt gesetzt hat. Ansonsten frage ich mich, was der TE hier eigentlich erwartet bzw. gesucht hat.