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Lösung

Was läuft bei Vodafone eigentlich schief? Kein Internet & kein TV. Sonderkündigung Hilfe
TTTino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

in der Vergangenheit lief alles super mit unseren Verträgen. Das Internet und der TV haben funktioniert (Kabel).

Jedoch seit Dezember 2020 geht gar nichts mehr.

 

Beim TV können wir nur ein paar von den öffentlich rechtlichen Sendern sehen aber keine HD Sender die wir gebucht haben und bezahlen müssen. Der Support setzt schon zum 6x die Karte im Receiver zurück und alles sollte immer nach einer Stunde wieder funktionieren. Es wird nicht darauf gehört was ich als Kunde sage, es wir einfach immer wieder das gleiche gemacht, was nicht funktioniert. Vodafone hat seit Dezember 2020 keine Lösung hierfür gefunden. Wir zahlen hier für Leistungen die Vodafone nicht liefert. 

 

Das Internet. Das selbe Spiel. Seit Dezember 2020 so gut wie kein Internet. Download geht vereinzelt/selten mal auf die korrekten Werte von 60mbit aber ansonsten nur unter 10mbit. Das gravierender Problem ist der Upload, der sich unter 1mbit befindet und meistens eher gegen 0 läuft bzw. gar nicht erst Messbar ist. Homeoffice funktioniert gar nicht. Eine Internetseite öffnen - nope. Ticket läuft auch schon seit Dezember 2020 und niemand kann uns weiterhelfen eine Lösung anbieten oder sagen bis wann das Problem behoben wird. Kunden für Leistungen zahlen lassen, die nicht erbracht werden. Vodafone super Geschäftsmodell

 

 

Ich beklage seit Monaten die extrem langsame und größtenteils nicht funktionierende Internetverbindung und das Problem mit dem TV, werde aber immer nur vertröstet und bezahle Geld für Leistungen, die beim Internet und TV nicht erbracht werden. Eine Entschädigung ist bei Vodafone auch hoffnunglos. Kann ich mein Geld gleich zum Fenster raus werfen.  Lösungen bietet Vodafone für keine Kunden auch nicht an. 

 

Nun warte ich seit über 3 Monaten auf eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement wann und ob es überhaupt eine Lösung gibt. Eine Sonderkündigung habe ich auch am 01.02.2021 eingereicht, das der Vertrag bis zum 19.02.2021 aufgelöst werden soll, da seit Monaten keine Lösung gefunden wurde. Ich habe sogar Breitbandmessungen als Nachweisen beigefügt. Bisher keine Rückmeldung. Telefonisch Rückfragen werden auch nur vertröstet. Die Vodafone Kollegen haben uns sogar versichter, dass sich jemand von der Fachabteilung innerhalb von 1 Werktag meldet.  Nach 3 Tagen, nichts.

 

Vodafone hat wirklich den schlechtesten Kundenservice ever! Es wir einem nicht geholfen und nur falsche Verprechungen gemacht. Was läuft schief bei euch?

 

Ich wünsche mir einfach das ich eine Rückmeldung von Vodafone bekomme, das mein Vertrag so schnell wie möglich aufgelöst wird und ich nie wieder was mit diesem unfähigen Unternehmen zu tun haben muss.

 

Hat vielleicht irgendjemand hier Tipps für mich, wie ich das einfach beschleunigen könnte? Macht es Sinn den Verbraucherschutz einzuschalten? 

 

Bin für jede Untersützung dankbar.

 

Besten Dank

 

Grüße

14 Antworten 14
TTTino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  Danke für deinen Hinweis. Ich habe bereits einen Vetrag bei einem anderen Anbieter gemacht den ich aktuell nutze. Vodafone/Unitymedia nutze ich nicht mehr. Als Laie bin ich leider kein Jurist der sich mit allen Details auskennt. Deswegen wie du sagst bringt es nicht zu sagen "Hey ich sende meine Sonderkündigung ein, dann streiche ich alle Zahlungen und gut ist" am Ende ist dann meist trotzdem der Verbraucher, der dann das Problem hat. Meiner Meinung nach sollte Vodafone und auch jedes andere Unternehmen die Kunden dabei untersützen auch wenn diese Kündigen wollen und nicht einfach falsche Versprechungen machen und man hört nie wieder was von denen. Das macht das ganze ja noch schlimmer, dass man keinen Kommunikationkanal mit diesem Unternehmen findet um klar und deutlich eine Lösung zu finden. Entweder kommen falsche Aussagen oder nichts.

 

TTTino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nancy Kabel ist an die ConnectBox angeschlossen und PC wurde per LAN verbunden. Folgende Breitbandmessungen wurden gemacht.

 

TV läuft über ein von Kabel BW Humax Receiver. Die Sender werden erst gar nicht empfangen. 

@TTTino 

An der Hotline ist im Kundenservice viel Luft nach oben. Da könnte vieles besser laufen.  Das kostet aber alles Geld. Manche Kunden wollen alle 2 Jahre quasi Neukundenkonditionen und dazu excellenten Service. Das passt nicht zusammen. 

 

Im Unternehmensbereich kommt es auf Ausfallsicherheit an. Hier hat jetzt Vodafone das "SD WAN" Konzept vorgestellt. Hier werden die verschiedenen Technologien Cable, DSL, Fiber, LTE und 5G kombiniert. Im Privatenkundenbereich - grade in Zeiten von HomeOffice - werden solche Loesungen auch benoetigt. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TTTino,

 

da Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst, gebe Dein Anliegen an meine Unitymedia-Kollegen weiter. Diese schauen es sich an und melden sich bei Dir im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TTTino,

 

kannst Du uns bitte nochmal eine PN schicken? Aus technischen Gründen kann ich leider auf Deine letzte PN nicht mehr antworten.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!