abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was läuft bei Vodafone eigentlich schief? Kein Internet & kein TV. Sonderkündigung Hilfe
TTTino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

in der Vergangenheit lief alles super mit unseren Verträgen. Das Internet und der TV haben funktioniert (Kabel).

Jedoch seit Dezember 2020 geht gar nichts mehr.

 

Beim TV können wir nur ein paar von den öffentlich rechtlichen Sendern sehen aber keine HD Sender die wir gebucht haben und bezahlen müssen. Der Support setzt schon zum 6x die Karte im Receiver zurück und alles sollte immer nach einer Stunde wieder funktionieren. Es wird nicht darauf gehört was ich als Kunde sage, es wir einfach immer wieder das gleiche gemacht, was nicht funktioniert. Vodafone hat seit Dezember 2020 keine Lösung hierfür gefunden. Wir zahlen hier für Leistungen die Vodafone nicht liefert. 

 

Das Internet. Das selbe Spiel. Seit Dezember 2020 so gut wie kein Internet. Download geht vereinzelt/selten mal auf die korrekten Werte von 60mbit aber ansonsten nur unter 10mbit. Das gravierender Problem ist der Upload, der sich unter 1mbit befindet und meistens eher gegen 0 läuft bzw. gar nicht erst Messbar ist. Homeoffice funktioniert gar nicht. Eine Internetseite öffnen - nope. Ticket läuft auch schon seit Dezember 2020 und niemand kann uns weiterhelfen eine Lösung anbieten oder sagen bis wann das Problem behoben wird. Kunden für Leistungen zahlen lassen, die nicht erbracht werden. Vodafone super Geschäftsmodell

 

 

Ich beklage seit Monaten die extrem langsame und größtenteils nicht funktionierende Internetverbindung und das Problem mit dem TV, werde aber immer nur vertröstet und bezahle Geld für Leistungen, die beim Internet und TV nicht erbracht werden. Eine Entschädigung ist bei Vodafone auch hoffnunglos. Kann ich mein Geld gleich zum Fenster raus werfen.  Lösungen bietet Vodafone für keine Kunden auch nicht an. 

 

Nun warte ich seit über 3 Monaten auf eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement wann und ob es überhaupt eine Lösung gibt. Eine Sonderkündigung habe ich auch am 01.02.2021 eingereicht, das der Vertrag bis zum 19.02.2021 aufgelöst werden soll, da seit Monaten keine Lösung gefunden wurde. Ich habe sogar Breitbandmessungen als Nachweisen beigefügt. Bisher keine Rückmeldung. Telefonisch Rückfragen werden auch nur vertröstet. Die Vodafone Kollegen haben uns sogar versichter, dass sich jemand von der Fachabteilung innerhalb von 1 Werktag meldet.  Nach 3 Tagen, nichts.

 

Vodafone hat wirklich den schlechtesten Kundenservice ever! Es wir einem nicht geholfen und nur falsche Verprechungen gemacht. Was läuft schief bei euch?

 

Ich wünsche mir einfach das ich eine Rückmeldung von Vodafone bekomme, das mein Vertrag so schnell wie möglich aufgelöst wird und ich nie wieder was mit diesem unfähigen Unternehmen zu tun haben muss.

 

Hat vielleicht irgendjemand hier Tipps für mich, wie ich das einfach beschleunigen könnte? Macht es Sinn den Verbraucherschutz einzuschalten? 

 

Bin für jede Untersützung dankbar.

 

Besten Dank

 

Grüße

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die außerordentliche kündigung muss immer mittels einer Fristsetzung zur behebung der Störung, ca 14 Tage erfolgen. 

 

Bundesnetzagentur ist da eher der richtige Ansprechpartner.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

Danke Flo für die schnelle Antwort.

Nunja für mich hat die Frist eigentlich schon im Dezember 2020 begonnen. 

Sonderkündigung wurde ja auch am 01.02 verschickt um eigentlich geplant am 19.02 wirksam zu werden. (sollte ja dann schon die zweite Frist sein mit sogar 19 Tagen) heute ist der 20.02 und es ist immernoch nichts behohen. 

 

Den Hinweis Richtung Bundesnetzagentur werde ich aufnehmen und mich auch mal dahin wenden. Danke 

 

@TTTino 

Hast du zum 19.2.2021 eine ausserordentliche Kündigung ausgesprochen und nutzt die Produkte weiter ? Finde den Fehler.

Eine ausserordentliche Kündigung muss nicht abgenickt werden - sie ist ein einseitiger Rechtsakt. Sie sollte natürlich rechtssicher sein - du trägst das Kostenrisiko wenn sie unwirksam ist und wichtige Voraussetzungen fehlen.

 

Sinnvoll ist eine Loesung zu suchen. Das gehört an erster Stelle sicher die Stoerungsbeseitigung. Alternativ kann es um eine alternative Anschlusstechnologie (DSL) gehen, Teilgutschrift wegen verminderter Leistung oder es gibt eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zur BNA:

Bei der Kündigung können die dir nicht helfen, aber bei der Störungsbeseitung.

In der Praxis habe ich aber schon von vielen Fällen gehört, in denen Vodafone eingeknickt ist und einer Kündigung zugestimmt hat.

Die Frist zur behebung gillt erst nach dem du diese schriftlich eingereicht hast, das ist nicht automatisch nach einer Meldung einer Störung oder per Telefon. 

 

Da muss dann wirklich stehen hiermit gebe ich Ihnen eine  14 Tage Frist die Störung zu beheben etc.. 

Poste mal die Signalwerte vom Kabelrouter - vielleicht stimmt da etwas mit den Signalwerten nicht.

Insbesondere wenn da ein Verstärker ausgefallen ist, würde das logischerweise sowohl TV als auch Internet betreffen.

 

Übrigens ist ein "ich kann Sender X nicht sehen" zweideutig:

a) die Sender werden gar nicht erst bei einem Suchlauf gefunden -oder- es gibt Fehlermeldungen wie "Signal zu schwach"

-oder-

b) die Sender können nicht entschlüsselt werden ("Sender X ist nicht freigeschalten").

 

Ein Rücksetzen der SmartCard hilft nur in Fall b) - wenn du dich am Telefon falsch ausgedrückt hast, kann das durchaus zum falschen Ansatz bei der Störungsbeseitigung geführt haben.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TTTino,

 

ich schaue es mir gerne mal an. Poste bitte mal Deine Signalpegel und einen Speedtest. Mach diesen bitte per LAN-Verbindung.

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanLange
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 Ist das eigentlich deine Standardantwort auf Anfragen von gefrusteten Kunden um sich auf die Seite von Vodafone zu stellen und konstruktivlos den Kunden zu kritisieren? Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen du bist en Vodafone Bot der Kunden verunsichern soll und zur weiteren Frustration und Genervtheit beiträgt. Vielleicht mal 5 Minuten überlegen was man postet und gegen wen.

@JanLange 

Du kannst mich gerne auf eine inhaltlich falsche Antwort hinweisen - ich bin kritikfähig. Eine pauschale Unterstellung stellt dich aber nur selbst ins Abseits.

 

Es bringt herzlich wenig auf Vodafone "einzuschlagen", wenn im konkreten Fall der Kunde im Irrtum ist. Populistische Antworten bringen vielleicht Applaus, helfen dann aber in der konkreten Situation überhaupt nicht.