abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist nach der Kündigung
dfssdfsdfsdf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

Ich habe aktuell einen Kabel Internet&Telefonvertrag. 

 

 

Ich bezahle aktuell 44€ im Monat. Das ist alles was ich an Vodafone aktuell jeden Monat überweise bzw. abgebucht wird.

 

 

Wenn ich diesen Vertrag z.b. zum 01.05.2022 kündige, habe ich von Vodafone kein Internet und Telefon mehr. 

 

Was bleibt ganz normalen digital SD/ ARD-ZDF HD Fernsehn? 

 

Kann ich, sagen wir am 05.05.2022 noch ganz normal TV gucken? Und ein jahr später auch noch? 

 

oder wird das dann mit abgeschaltet? Muss man für das normale digtal TV SD irgendwas bezahlen oder einen neuen vertrag abschließen?

 

Kabelanschlussgebühr oder ähnliches?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die TV-Nutzung setzt einen aktiven TV Connect Vertrag voraus, entweder bereits in den Nebenkosten enthalten oder als Selbstzahler zu 19,99 €/Monat. Wenn du den nicht hast, bist du jetzt bereits Schwarzseher. Allerdings könnte es sein, das nach dem Auslaufen eines Internet&Phone-Vertrages ohne weiteren Vertrag dein Anschluss gesperrt wird, das ist technisch mit einem Sperrfilter ganz einfach möglich. Dann kannst du kein TV mehr schauen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die TV-Nutzung setzt einen aktiven TV Connect Vertrag voraus, entweder bereits in den Nebenkosten enthalten oder als Selbstzahler zu 19,99 €/Monat. Wenn du den nicht hast, bist du jetzt bereits Schwarzseher. Allerdings könnte es sein, das nach dem Auslaufen eines Internet&Phone-Vertrages ohne weiteren Vertrag dein Anschluss gesperrt wird, das ist technisch mit einem Sperrfilter ganz einfach möglich. Dann kannst du kein TV mehr schauen.

Dann bin ich wohl mindestens bis zur Kündigugn noch schwarzseher. 

 

Wie setzen sich die 19,99€ zusammen? 

 

https://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

 

ich komme hier jetzt auf 18,99€, ist bei dem einen euro aber egal. 

 

Wenn ich das nicht mache, kann es passieren das mein Kabel TV quasi tot geschaltet wird. Da kommt dann einer zu mir nach hause und "verplomt" den Kabeleingang? 

 

Unterm strich werde ich dann wohl MagentaTV gucken, auch wenn ich keine lust auf einen zweiten receiver mit FB habe. Ist ein gutes stück günstiger (receivermiete vs 19€ /monat)

Du musst dann schon in die aktuelle Preisliste von VFD/ex-KDG schauen.


@dfssdfsdfsdf  schrieb:

Dann bin ich wohl mindestens bis zur Kündigugn noch schwarzseher. 


Ehrlich gesagt fehlen mir da die Worte. In aller Öffentlichkeit zu schreiben, dass man sich einen Dreck um Regelungen kümmert und weiterhin schmarotzt, ist schon frech.

Vielleicht sollte man sich mal den § 265a StGB - Erschleichen von Leistungen - dejure.org ansehen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch, wenn ich Schwarzfahrer und ähnliche Schmarotzer widerlich finde.

https://www.inside-digital.de/news/***-bei-vodafone-das-sind-die-miesen-tricks

 

wiederlich, fast 3000 beiträge zu haben und den xxx noch weiter zu unterstützen

@Torsten 

 

ich danke dir. Die pdf die ich gefunden habe, war halt die erste pdf die google mit angezeigt hat (dritte suchergebnis) als ich nach "vodafone tv connect" gesucht habe.

 

untern strich wird es dann aber TV über den neuen VDSL anschluss. wo auch immer. 20€/monat + vermutlich noch xy € pro gerät für HD plus oder sowas lohnt sich vorne und hinten nicht.


@dfssdfsdfsdf  schrieb:

wiederlich, fast 3000 beiträge zu haben und den xxx noch weiter zu unterstützen


Dümmeres ist Ihnen nicht eingefallen? Was haben irgendwelche Tricks bei VF, die ich im übrigen stets verurteile, damit zu tun, dass Sie auf Kosten aller ehrlichen Kunden Leistungen erschleichen? Offensichtlich ist Ihnen auch nicht klar, dass Sie eine Straftat begehen. An Ihrer Stelle wäre ich ganz still und würde nicht in aller Öffentlichkeit meine Unverschämtheit zeigen. Aber egal, es gibt eben solche Menschen auch.