abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist der Unterschied bei einem "alten" Kabelanschluss mit Premium HD und GigaTV Cable Premium HD
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 31.01. sind ja leider bei den bestehenden Kabel Deutschland Verträgen nun, nach der Video Select Option im Sommer, auch die Mediatheken der einzelnen Sender rausgeflogen.

Wenn ich nun die Mediatheken weiter nutzen möchte bliebe mir nichts anderes übrig als auf gigaTV cable zu wechseln, was mich reel im Monat 5,- € mehr kosten würde.

Als Grund für die Abschaltung der Mediatheken wurde ja genannt, daß die Frequenzen anderweitig gebraucht werden. Allerdings erschliesst sich mir noch nicht so ganz, wie diese Frequenzen beim giga TV, welches ja über da selbe Kabel ins Haus kommt wieder verfügbar sein sollen. Bzw. was hätte ich sonst noch davon auf giga TV cable zu wechseln. 

Momentan komme ich mir ehrlich gesagt ein bisschen genötigt vor. "Entweder du zahlst mehr pro Monat oder es werden immer mehr Annehmichkeiten (im Sommer Video Select, jetzt die Mediatheken) einfach abgestellt bis du umsteigst."

 

Grüße Wolfgang

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Dann machen wir hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!