abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist der Unterschied bei einem "alten" Kabelanschluss mit Premium HD und GigaTV Cable Premium HD
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 31.01. sind ja leider bei den bestehenden Kabel Deutschland Verträgen nun, nach der Video Select Option im Sommer, auch die Mediatheken der einzelnen Sender rausgeflogen.

Wenn ich nun die Mediatheken weiter nutzen möchte bliebe mir nichts anderes übrig als auf gigaTV cable zu wechseln, was mich reel im Monat 5,- € mehr kosten würde.

Als Grund für die Abschaltung der Mediatheken wurde ja genannt, daß die Frequenzen anderweitig gebraucht werden. Allerdings erschliesst sich mir noch nicht so ganz, wie diese Frequenzen beim giga TV, welches ja über da selbe Kabel ins Haus kommt wieder verfügbar sein sollen. Bzw. was hätte ich sonst noch davon auf giga TV cable zu wechseln. 

Momentan komme ich mir ehrlich gesagt ein bisschen genötigt vor. "Entweder du zahlst mehr pro Monat oder es werden immer mehr Annehmichkeiten (im Sommer Video Select, jetzt die Mediatheken) einfach abgestellt bis du umsteigst."

 

Grüße Wolfgang

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@W-Lippert  schrieb:

Als Grund für die Abschaltung der Mediatheken wurde ja genannt, daß die Frequenzen anderweitig gebraucht werden. Allerdings erschliesst sich mir noch nicht so ganz, wie diese Frequenzen beim giga TV, welches ja über da selbe Kabel ins Haus kommt wieder verfügbar sein sollen.

Diese Frequenzen nutzt die Giga Box nicht. Und hat diese auch nie genutzt.

Da wird richtig gestreamt, VoD kommt bei der Giga Box nur über die Internet-Verbindung.

 


@W-Lippert  schrieb:

Bzw. was hätte ich sonst noch davon auf giga TV cable zu wechseln. 


Z.B. die Mediatheken von ARD und ZDF welche über den DVR nicht nutzbar waren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

Peter165 hat Deine Frage zu den Frequenzen bereits beantwortet. Daher ist es bei unserer GigaTV 4k Box auch notwendig, dass sie eine dauerhafte Internetverbindung hat.

 

Soll ich für Dich nachschauen, zu welchen Konditionen Du wechseln kannst? Bitte beachte auch, dass Du mit dem neuen Vertrag auch die Option TV Connect (Kabelanschluss) für 15,- €/Monat brauchst.

 

Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist gerade raus.

 

Grüße

Wolfgang 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi W-Lippert,

 

ich übernehme mal für Tina.

 

GigaTV inklusive Premium  HD und TV-Connect würde in Deinem Fall bei 34,99 Euro monatlich liegen. Wie Du schon selber schreibst, würden es in der Tat circa 5 Euro pro Monat Mehrkosten sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

hm das ist nicht wirklich ein Anreiz zum Wechsel. Wie sieht es aus mit einem Bonus z.B. im ersten Jahr für treue Bestandskunden?  Neukunden bekommen da ja schließlich auch was.

Grüße

Wolfgang

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo w-Lippert,

 

ich habe mal mit dem Beschwerdemanagement gesprochen. Du hast eine Privatnachricht von mir. Schau sie Dir mal an und gib mir hier im Beitrag Deine Antwort, ob Du annehmen möchtest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich nehme das Angebot an.

 

Grüße

Wolfgang

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

alles klar, ich habe alles nötige veranlasst. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die neue Box erhalten hast und die Auftragsbestätigung auf Richtigkeit prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay die Box ist angekommen, angeschlossen und schon in Betrieb gewesen. Soweit bin ich zufrieden, Bildqualität ist super. Beim Einrichten ist sie mir einmal abgestürzt, aber ich glaube das hing damit zusammen, dass wir alle Senderplätze umsortiert haben und da hab ich sie wohl überfordert.

Auftragsbestätigung passt soweit auch und der alte Reciever tritt morgen seine "Heimreise" an.

Hier kann damit dann, von mir aus zumindest, geschlossen werden.

Grüße Wolfgang