abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum zweimal Kabel Grundgebühr?
Markus_112
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage zu einem Neuabschluss. Haber gestern über "Mitarbeitertarif" einen Vertrag "Red Internet & Phone 500 Cable + GigaTV" abgeschlossen. 

Ich wohne seit ein paar Tage in einem Privathaus wo 3 Parteien sind. Und dort jeder einen anderen Kabelanbieter hat. Jetzt soll ich 20 Zusätzlich (Kabel Grundgebühr) bezahlen um TV schauen zu können? Ist das normal so?

 

Derzeit bnrauche ich es noch nicht wirklich da ich direkter Sky Kunde bin, aber das ändert sich ende des JAhres.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für TV fallen 15euro bei Vodafone und 20euro bei unitymedia für die Grundgebühr an wenn man TV gucken will. Das entfällt wenn für das Haus ein mehrnutzervertrag abgeschlossen wurde und man über die mietnebenkosten diesen TV Anschluss bezahlt. Bei einem privathaus ist das eher nicht der fall.

 

Ich glaube auch nicht das jeder einen anderen kabelanbieter hat, denn das macht meistens nur 1 firma da keine zwei Leitungen in ein haus gelegt werden sondern nur eine. 

Vermilli0n
Digitalisierer
Digitalisierer

@Markus_112  schrieb:

(...)

Derzeit bnrauche ich es noch nicht wirklich da ich direkter Sky Kunde bin, aber das ändert sich ende des JAhres.


Die Kabelanschluss-Grundgebühr ist auch fällig, wenn du Sky über diesen Empfangsweg nutzt.

Analog dazu: Auch bei Nutzung eines Mietwagens wird die Autobahn-Maut fällig.