Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Warum solange kein internet

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Seit 03.12.2020 ca 12.00 uhr ist unser kabelanschluss offline.

Zuerst hies es bis 16.00 uhr am gleichen tag funktioniert wieder alles.

Um 20.00 uhr am gleichen tag dann die meldung bis zum 05.12. Um 20.00 ist wiefer alles ok.

Jetzt die meldung am 07.12. Um 20.00 uhr soll das internt und damit auch das telefon wieder funktionieren.

Kann man Vodafone  überhaupt noch was glauben ?

Sitzen wir vielleicht noch zu weihnachten im schwarzen loch.

Ich hatte immer geglaubt das solch große anbieter wie vodafone ihre technik im griff haben.

Wer hat im PLZ Gebiet 15711 noch einen ausfall im Kabel Anschluss?

Wünsche euch allen ein schönen 2.Advent. 

Gruß Klaus 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Vodafone hat es geschafft.

Wir haben nach 4 Tagen Ausfall endlich wieder Internet.
Danke

Beste Grüße Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Mastermind

Zu Weihnachten wird wirst Du offenbar nicht im schwarzen Loch sitzen, da Du ja schon eine voraussichtliche Entstörungszeit mitbekommen hast. Vodafone hat seine Technik im Griff, daher bekommst Du ja auch wieder Deine Dienste.

Mehr anzeigen
Datenguru

Man hat ihm jetzt schon den vierten Termin genannt! Wenn mich ein Provider derart veräppelt, dann würde ich mir einen anderen suchen. Das erweckt jetzt nicht den Anschein, als hätte Vodafon das Problem im Griff.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@strg-alt  schrieb:

Man hat ihm jetzt schon den vierten Termin genannt! 


Die Frage ist, wer das getan hat. War es die normale hotline, dann sind deren Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Ein Moderator könnte sicher mehr sagen, aber ich wünsche dem TE, dass er wieder sein Netzt hat, bevor sich einer hier melden kann.

Mehr anzeigen
Mastermind

Ja, manche Aussagen sind auch einfach der Ungeduld geschuldet, weil hier viele Leute fragen wann eine Störung behoben ist und am liebsten eine minutengenaue Antwort hören möchten. Da man das natürlich nicht vorher sagen kann,  kommt es im Zweifelsfall zu Schätzungen ins Blaue.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die meldungen stammen aus dem netz-assistenten.

Bei der hotline geht keiner ran alle leitungen belegt.

Ich dachte immer die wichtigsten systeme in so einem netz sind redundant und man muss nur umschalten.

Da aber vodafone kabel der einzige anbieter bei uns ist, der mehr als 16 mbit liefern kann ist die auswahl nicht wirklich da.

Beste Grüße

Klaus

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@MichaelBeyer2  schrieb:

 Da man das natürlich nicht vorher sagen kann,  kommt es im Zweifelsfall zu Schätzungen ins Blaue.


Da wären mir aber ehrliche Antworten wesentlich lieber. Zum Beispiel einfach: "Wir können es nicht sagen...."

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vodafone hat wohl die idee aufgegriffen. Neueste angabe im Netz assistenten  ein zeitpupunkt für die behebung der störung liegt nicht vor. Na tollFrustrierte Smiley

Kann vielleicht ein vodafone Moderator mal sagen ob in so einem fall die bereitstellung eines gigacube durch vodafone möglich ist ?

Beste Grüße 

Klaus

Mehr anzeigen
SuperUser

"Kann vielleicht ein vodafone Moderator mal sagen ob in so einem fall die bereitstellung eines gigacube durch vodafone möglich ist ?"

Störung seit 3 Tagen - In so einem Fall - nein.

Es sollte erstmal in Erfahrung gebracht werden um welche Art von Störung es sich handelt.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wo kann man das in erfahrung bringen?

Gruß Klaus

Mehr anzeigen