abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum nur Kontakt per Telefon möglich? Warum wird nichts eingehalten?
miktho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wie kann ich eigentlich kurz und knapp per Mail (also schriftlich) in Kontakt treten und bekomme dann auch schriftlich (also verbindlich) eine Rückmeldung.

Alles was mir am Telefon erzählt wird ist völliger Blödsinn, weil es sowieso nicht eingehalten wird. Mein Telefon und Internetvertrag ist schon außerordentlich gekündigt. Beim Fernsehprodukt gibt es auch Probleme und Gutschriften werden nicht wie zugesagt eingebucht.

Vodafone ist wirklich ein unverschämter & kundenunfreundlicher Verein geworden.

 

mfg

Thomas

45 Antworten 45
miktho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für Deine Rückmeldung. Es ging um keinen vereinbarten Betrag. In der Vergangenheit wurde mehrfach der Monatsbeitrag gutgeschrieben. Als der Telefon/Internetvertrag noch aktiv war, waren es dafür 19,99 Euro Brutto. Das ist auch hier meine Erwartung. Wobei mir eine Beendigung wie gesagt viel lieber wäre. Retten kann Vodafone sowieso nichts mehr. Unterm Strich wird der Ärger mit jedem weiterem Problem noch größer.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miktho,

 

wie gesagt, den Vertrag kann ich nicht vorzeitig beenden. Leider ist Deine Vorstellung der Gutschrift auch nicht realistisch. Ich kann Dir für eine max. 2 tägige Störung keine 20,- Euro gut schreiben. Ich muss jede Gutschrift rechtfertigen und kann keine plausible Begründung vorbringen, warum ich einen kompletten Monat erstatte für diese Beeinträchtigung. Das kriege ich nicht durch.

 

Sorry, aber so kommen wir hier nicht weiter...

 

Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
miktho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

was muss denn noch alle daneben gehen, dass Vodafone mal schlicht abliefert?

 

Ich finde 20 Euro noch viel zu wenig. Überleg mal wie viel Zeit und Ärger das für mich bedeutet. Und dazu kommt, dass das ja schon viele Male passiert ist.

 

Und dann finde ich ein "Sorry, aber so kommen wir hier nicht weiter..." einfach frech. Dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag was für 2 Tage angemessen ist.

 

Um das nochmal konkret festzuhalten: Ihr liefert zum wiederholten Male nicht das ab, was vertraglich vereinbart ist.


@miktho  schrieb:

Ich finde 20 Euro noch viel zu wenig. 


Du hattest 2 Tage einen Ausfall deines Privatkundenanschlusses und möchtest jetzt einen ganzen Monat gut geschrieben bekommen? 

Mit der Logig verzichte ich sehr gerne einmal im Monat für 2 Tage auf meinen Anschluss.

 


@miktho  schrieb:

Und dann finde ich ein "Sorry, aber so kommen wir hier nicht weiter..." einfach frech. Dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag was für 2 Tage angemessen ist.


Der Ton spielt die Musik. @Grit war bisher immer freundlich zu dir und du trittst es mit den Füßen. Dafür hab ich keinerlei Verständnis.

Rechne doch aus, was machbar ist. Nimm deinen Grundpreis, teile ihn durch 30 Tage, verdopple das Ergebnis und ich denke mal, dass Grit dir die 1,32 € auf der nächsten Rechnung wieder gut schreibt.

Aber nicht so was und wie du es dir vor stellst. Dann gibt es eben nichts. So einfach ist es. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@mikthoWie man problemlos feststellen wird, bin ich nicht der, der bei VF alles in den Himmel lobt. Aber


ein "Sorry, aber so kommen wir hier nicht weiter..."

ist nicht frech, wie du das bezeichnest, sondern nichts als die Wahrheit. Frech ist da schon eher deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe, geht es um einen TV-Ausfall von zwei Tagen. Hier könnte man also sagen, du hast für zwei Tage keine Gebühr zu zahlen, sofern nicht durch AGB eine gewisse Ausfallzeit festgeschrieben ist (rund 5 Tage bei internet/phone cable) Also Monatsgebühr durch 30mal 2.

Weitergehende Ansprüche gibt es nicht, da Fernsehen, anders als internet sich "nicht signifikant auf die materiale Grundlage der Lebenshaltung aus(wirkt)". So AG München, 24.10.2017 - Az: 283 C 12006/17 vergl. hier

Selbst wenn es ein Totalausfall war, steht dir nach der Rechtsprechung des BGH ein Schadenersatz von weniger als 2/30stel des Monatsbeitrags zu. Ob sich da das ganze Theater lohnt?

 

Ich kann eure Argumentation ja komplett nachvollziehen. Aber wo ist denn mein "wiederholter" Ärger, meine "wiederholte" Zeit, mein "wiederholter" Ausfall, ...  berücksichtigt?

 

Und eine ausserordentliche Beendigung des Vertragsverhätnisses ist doch bei den ganzen Problemen die ich in den letzten Monaten hatte mehr als verständlich. Für Vodafone kann es doch auch keinen Spaß machen, wenn ich jeden Monat aufs Neue enttäuscht werde. Beim Telefonanschluß ist man doch auch irgendwann zu dem Ergebnis gekommen, dass die erbrachte Dienstleistung nicht der versprochenen entspricht. Und ich bin der allerletzte, der eine dauerhafte Verfügbarkeit erwartet. Aber monatliche Probleme kann ich nicht akzeptieren. Ich möchte einfach das dieses Trauerspiel aufhört. Und da kann die Lsösung nicht sein, dass ich still bin und mich erfreue, dass es regelmäßig Probleme gibt.

miktho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der Ärger hier ist ja auch nur so groß, weil mir am Telefon bei der Störungsmeldung wieder etwas zugesagt wurde, was dann nicht eingehalten wird. So geht das doch nicht.

@mikthoNiemand, und ich schon mal überhaupt nicht, verlangt, dass man eine vertragswidrige Leistung hinnimmt.

Aber das sind halt zwei üpaar Stiefel. In diesem thread geht es, wenn ich es richtig sehe, um die Entschädigung für die beiden TV-freien Tage. ich verstehe auch hier, dass du dich darüber ärgerst, dass Zusagen nicht eingehalten werden. Vermutlich sagen die hotliner irgendetwas für den Kunden erfreuliches, damit der schnell zufrieden ist. Die können es sich ja nicht leisten, stundenlang mit unzufriedenen Kunden zu debattieren.

Was ich aber nicht verstehe, ist dein Ton gegenüber den Menschen, die dir wirklich helfen wollen, wie z.B. @Grit.

Und bei 2 Tagen Ausfall ist ein Monatsbeitrag Erstattung halt tatsächlich sehr weit hergeholt. Damit wirst du sicher keine Sonderkündigung "erzwingen". Um diese erfolgreich umzusetzen ist es halt auch notwendig, dementsprechend zu agieren und überzeugend darzulegen, worin denn der "wichtige Grund" liegt, der eine Fortführung des Vertrags unzumutbar macht.

@Díaz_de_Vivar Ich stimme dir in jedem Wort uneingeschränkt zu. Was du allerdings nicht wissen kannst, ist die Tatsache, dass meine Internetstörung über 5 Monate dauerte... und ich unzählige Male vertröstet wurde.

 

Das Maß ist einfach voll. Ich will nicht mehr akzeptieren, dass viele Mitarbeiter an der Hotline nicht korrekt arbeiten. Ich bin mir absolut sicher, dass 75% der Gespräche nicht mit einem Gesprächseintrag durch die Mitarbeiter dokumentiert wurden. Und auch dafür habe ich kein Verständnis mehr.

miktho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit Ich warte eigentlich auf eine Reaktion von Vodafone...  oder will man die Kundenkritik einfach aussitzen?