abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum muß ich erst meinen Kabelvertrag kündigen um Giga TV zu bekommen?
Drudi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit 1995 bei Kabel Deutschland, heute Vodafone, mein geliehender Receiver macht langsam schlapp und der

gekaufte 2.te Receiver meiner Frau fängt auch an zu spinnen, da dachte ich mir. Vielleicht haben die bei Vodafone

mal ein gutes Angegobt, und siehe da. Giga Tv für 9,99€ und 10,00€ für den Kabelanschluß, den habe ich ja.

Also mal kurz angerufen, Die Auskunft hat mich aber umgehauen, ich muß erst den alten Vertrag bei Kabel

Deutschland kündigen, dann würde ich Giga Tv im ersten Jahr für 9,99 und im zweiten Jahr für 14,99€ plus 

5€ für den 2.ten Receiver erhalten. Hallo, warum erst kündigen, habe doch 2. Smartkarten.

Bezahle zur Zeit 25€ für Kabelanschluß und HD Fernsehen.

Ach ja, der Kabelanschluß mit HD Programm läuft über meine Frau und Telefon und Intenet, auch bei Vodafone

läuft über mich, da bezahle ich 45€, die Verträge könnte man auch nicht zusammenlegen. Obwohl alles über 

unser gemeinsames Konto läuft.

 

Gruß aus dem Norden.

50 Antworten 50
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drudi4711,

 

freut mich, dass es nun soweit mit der technischen Behebung geklappt hat. Möchtest Du jetzt den Receiver noch gegen den Festplattenrekorder austauschen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drudi4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Frage ist, was mich der Spass kostet, erhalte ich die 5€ ermäßigung für meinen Internet und Telefonvertrag,

muß ich die 50€ Wechselgebühr bezahlen, behalten wir die Sender die wir jetzt haben. Für den Festplattenrecorder

soll ich 5€ Miete bezahlen, dann währe es plus-minus 0€ ? Wäre bereit dafür eine Vertragsverlängerung von

24 Monaten einzugehen.

Hallo Drudi4711,

 

wichtig, das der Empfang selber wieder in Ordnung ist.

 

Was die Energieeinstellung betrifft, fragen deswegen auch hier im Forum kann nicht schaden.
Receiver und Recorder dürften ja die gleichen Einstellungsmöglichkeiten haben, da die Bedienung ja auch fast gleich ist.

 

Standard, Enegiesparmodus, Aktiv nach Zeit und Aktiv, da kannst du nur eine Einstellung festlegen. wenn ich das richtig deute, wurde Aktiv ausgewählt, bei beiden Geräten.
Energiesparmodus wie der Standard-Modus, beide sind ja fast gleich, da geht das Gerät nach dem Aussschalten in den Energiesparmodus über, was zur Folge hat das der Start länger daurt. Dafür sparst du aber Strom.
Aktiv nach Zeit, da wird ja eine Startzeit eingestellt + X Stunden. für diese X Stunden ist das Gerät im Aktiv-Modus, ansonsten befindet sich das Gerät im Energiesparmodus. Innerhalb der Aktiv-Zeit ist der Start ähnlich schnell dem Aktiv-Modus.
Aktiv, das da ist das Gerät ständig aktiv, deswegen auch die schnellere Startzeit, dafür aber mit einem erhöhten Stromverbrauch, welcher fast gleich ist den Verbrauch im Betrieb.

 

Giga Box, die hat WLAN intrigiert, ein LAN Anschluß ist da nicht zwingend notwendig. Giga Box kompliziert, hm, wenn deine Frau den Receiver bedienen kann, dann dürfte sie auch das mit der Giga Box hinbekommen.
Von den Sendern her, HD Senderwelt, das wäre auch mit der Giga Box ohne senderverlust machbar. HD Senderwelt ist nichts anderes als die Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drudi4711,

 

den Tausch ohne Gebühren bekomme ich durch. Aber an den 5 Euro monatlich, kann ich nicht rütteln. Auch der KombiRabatt funktioniert nicht, da 2 unterschiedliche Vertragspartner.

 

Ich hätte da aber noch eine andere Idee, mit der Ihr günstiger kommt. Aktuell bezahlt Ihr für Fernsehen 16,90 Euro für den Grundkabelanschluss und 8 Euro für den Festplattenrekorder. Die Zweitkarte ist gratis mit dem Receiver. Macht insgesamt 24,90 Euro.

 

Wir können aus dem Grundkabelanschluss Vodafone TV Cable zu 9,99 Euro und Vodafone TV Connect zu 10 Euro monatlich machen. Der Zusatzvertrag für 8 Euro bleibt unangetastet und der Vertrag mit der Zweitkarte wird in den Hauptvertrag integriert. Sprich, es wären dann 19,99 Euro + 8 Euro mit 2 Festplattenrekordern, also 27,99 Euro und gerade mal 3,09 Euro mehr. Einmalige Kosten würden nicht anfallen, die Laufzeit für den neuen Vertrag beträgt 24 Monate.

 

Was sagst Du?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drudi4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, geht nun mal nicht anders. Bei der Giga box wird kein 2.ter Receiver geduldet. Die 3 € werde ich überleben.

Und meine Frau freut sich, bitte alles in die Wege leiten.

Schönes Wochenende und gruß aus dem Norden.

@Drudi4711: Ich denk mal der Vorschlag von @Lars ist schon der vernünftigste.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drudi4711,

 

ich habe die Umstellung, wie beschrieben, durchgeführt. Freut mich, dass ich den Haussegen damit etwas Gutes tun konnte.

 

Der Festplattenrekorder kommt dann die Tage bei Euch an. Auch die Auftragsbetätigung mit den ganzen Details kommt natürlich schriftlich. Schaue in Ruhe alles durch und gib bitte noch ein abschließendes Feedback hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drudi4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, hoffe dass es so klappt wie versprochen, wünsche euch ein schönes und ruhiges wochenende.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drudi4711,

 

dass wird schon. Melde Dich einfach noch mal, sobald Du alles angeschlossen und getestet hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drudi4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, der DVR ist angeschloßen und läuft, möchte mich herzlichst bei den Modis bedanken, dass alles dennoch

so gut geklappt hat.

Gruß aus dem Norden.