abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann im Bridgemode kein IPv6-Präfix bezogen werden?
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Im Forum liest man immer wieder, dass IPv6 im Bridgemode nur unter bestimmten Bedingungen verfügbar ist. Man erfährt leider nie, was der technische Hintergrund dafür ist. Ich persönlich kann mir nicht erklären, wie diese Situation zustande kommt. Ich hoffe auf eine detaillierte, technische Erklärung.

Mfg

DLEARFCN

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hat schlichtweg den Hintergrund, dass bei der Provisionierung als Gerät im Bridgemodus beim Privatkundentarif kein IPv6 konfiguriert ist.

 

Was geht und was nicht geht, steht dabei in den Konfigurationsdateien, die das Gerät in Abhängigkeit vom Tarif, vom Endgerät und von Zusatzeinstellungen im Kundenportal [u.a. halt Bridge-Modus an/aus; WLAN gebucht] vom CMTS zugewiesen bekommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hat schlichtweg den Hintergrund, dass bei der Provisionierung als Gerät im Bridgemodus beim Privatkundentarif kein IPv6 konfiguriert ist.

 

Was geht und was nicht geht, steht dabei in den Konfigurationsdateien, die das Gerät in Abhängigkeit vom Tarif, vom Endgerät und von Zusatzeinstellungen im Kundenportal [u.a. halt Bridge-Modus an/aus; WLAN gebucht] vom CMTS zugewiesen bekommt.