abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist trotz geeigneter Hausinstallation nur DSL verfügbar?
EMC2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorweg: es geht nicht um meinen Anschluss, sondern um jemand anderes.

 

Im Objekt "66125 Saarbrücken, Beim Weisenstein 8" ist laut Auskunft der Hausverwaltung die interne Installation des Kabelnetzes für die Nutzung von Internet und Telefon geeignet. Die Verfügbarkeitsabfrage sagt jedoch seit Monaten, dass für diese Adresse nur DSL verfügbar ist.

 

Ich bin mir sicher, dass ca. im Juli/August 2018 die Verfügbarkeitsabfrage Internet/Telefon auch über Kabel angeboten hatte.

 

Zahllose Versuche zur Klärung der Ursache über die Hotline, eine hiesige Filiale sowie die Hausverwaltung führten mich nicht weiter. Ca. im Oktober sagte mir jemand bei der Hotline, Kabel sei ab 09.02.2019 (wieder) verfügbar. Aber das ist nicht der Fall.

 

Woran liegt das? Ist die Verfügbarkeitsabfrage falsch? Ist in absehbarer Zeit Kabel verfügbar? TV-Empfang über Kabel ist problemlos möglich!

 

Danke im voraus für eine Antwort!

 

Edit: Verschoben ins passende Board für Kabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi EMC2,

 

aktuell ist das Objekt nur für den TV-Empfang über Kabel frei gegeben. Es gibt auch keine aktiven Internet- und Phonekunden über unser Kabelnetz.

 

Das gibt es immer mal wieder, dass TV übers Kabel möglich ist, Internet aber nicht. Die Verfügbarkeit unserer Produkte macht sich nicht nur an der Hausverkabelung fest, sondern auch am Ausbaustatus der Zuleitungen zum Objekt.

 

Wann sich die Verfügbarkeit für Internet & Phone über das Kabelnetz an diesem Objekt vielleicht mal ändert, können wir Dir leider nicht sagen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Anderer kabelanbieter für das Objekt?

Nein, der Anbieter ist definitiv Vodafone/ Kabel Deutschland. Die Bewohner wurden zur Jahreswende wegen der Analog-Abschaltung von Vodafone/ Kabel Deutschland angeschrieben. Ich sehe nur folgende Erklärungen:

 

1) Hausverkabelung ungeeignet

2) Kapazitätsprobleme in der Straße bzw. im Objekt (Kabel wurde im Sommer 2018 angeboten, für Februar 2019 wurde vom Support eine Verfügbarkeit avisiert!)

3) Fehler im der Verfügbarkeitsabfrage

 

Woran kann es liegen?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei mir sagt er Kabel verfügbar und könnte dort n Vertrag abschließen. Mal anderen Browser probiert?
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi EMC2,

 

aktuell ist das Objekt nur für den TV-Empfang über Kabel frei gegeben. Es gibt auch keine aktiven Internet- und Phonekunden über unser Kabelnetz.

 

Das gibt es immer mal wieder, dass TV übers Kabel möglich ist, Internet aber nicht. Die Verfügbarkeit unserer Produkte macht sich nicht nur an der Hausverkabelung fest, sondern auch am Ausbaustatus der Zuleitungen zum Objekt.

 

Wann sich die Verfügbarkeit für Internet & Phone über das Kabelnetz an diesem Objekt vielleicht mal ändert, können wir Dir leider nicht sagen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMC2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank für die Antwort, die mir bisher niemand geben konnte!

 

Verbesserungsvorschlag: Könnte man vielleicht bei der Verfügbarkeitsabfrage eine Erklärung einfügen, warum nur die angezeigten Produkte verfügbar sind (z.B. Region nicht über Kabel abgedeckt, Haus nicht angeschlossen usw.). Am besten mit Telefonnummer, bei der man technische Auskunft über den angezeigten Status erhält. Das wäre sehr hilfreich.

 

Frage: Könnte der Eigentümer (in diesem Fall die Hausverwaltung) Vodafone kontaktieren, um die Verfügbarkeit im o.g. Objekt zu ermöglichen? Unter welcher Telefonnummer? Ich habe mit der Hausverwaltung nichts zu tun, würde das aber gerne weitergeben.

 

Nochmal danke im Voraus!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EMC2,

 

Dein Vorschlag ist gut, doch so nicht realisierbar. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten. Zudem müsste vorab immer ein Techniker raus, um sich Verkabelung am und im Haus etc. anzusehen und zu prüfen. Dies müsste dann nach Umbauarbeiten des Hauses, innen wie außen, auch jedes mal erneut gemacht werden. Das wäre ein enormer Kostenfaktor und wer soll es bezahlen...

 

Die Verfügbarkeit kann auch nur ermöglicht werden, wenn notwendige Arbeiten am oder im Objekt gemacht werden. Daher sind wir an dieser Stelle raus. Auch wirst Du selbst da nichts groß klären können, dies muss in der Tat die Hausverwaltung machen. Diese sollten den Kontakt mit dem Bauherrenservice (0800 664 74 05 - Mo, Di, Mi, Fr 8 - 17 Uhr und Do 8 - 19 Uhr; kabel-baubetreuung@vodafone.com; Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung, Baubetreuung, 99116 Erfurt) suchen und alles notwendige dort klären.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMC2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

herzlichen Dank! Ich habe die Kontaktdaten an die Hausverwaltung weitergegeben...

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey EMC2,

 

danke für die Rückmeldung. Hausverwaltung und Baubetreuung können sicher miteinander alles klären. Hier machen wir dann zu, da Du und wir leider nicht mehr ausrichten können.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!