abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum habe ich eine vertriebliche Sperre?
JanWausH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Heute versucht einen Tarifwechsel bei meinem Kabelanschluß vorzunehmen. Im Zuge dessen stieß ich im "MeinVodafone" Portal auf diese Meldung:Tarifwechsel.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Telefonat mit Vodafone stellte sich heraus, das für meinen Anschluß eine vertriebliche Sperre vorliegt. Die Mitarbeiterin wollte mir aber den Grund hierfür nicht nennen und konnte oder durfte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, der mir bei dem Problem weiterhelfen kann. Deshalb meine Frage, kann mir Irgendjemand helfen? Was ist eine vertriebliche Sperre und aus welchen Gründen bekommt man so etwas? Und die vielleicht wichtigste Frage wie wird man sie wieder los?

 

MfG, Jan Gerber.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

leider können wir Dir doch kein Upgrade Deines vorhandenen Vertrages anbieten. Das liegt an der Sperre. Diese bleibt lt. Rückmeldung der Kollegen auch bestehen. Der Grund ist intern, weshalb wir Dir dazu keine Auskünfte geben können und dürfen. Uns ist klar, dass das nicht befriedigend ist, aber damit wirst Du Dich leider abfinden müssen. Das bedeutet, Du kannst Deinen Vertrag nicht ändern oder zum Beispiel TV hinzu buchen. Der laufende Vertrag bleibt aber bestehen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Frag mal die Hausverwaltung bzw Vermieter.

Die Hausverwaltung/Vermieter/Eigentümer können dir sagen ob eine Vermarktungssperre vorliegt oder es ein Fehler im Sys ist.

Warum werden se dir nicht unbedingt mitteilen. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann auch Evt passieren das ein andere kabelanbieter bald bei dir verfügbar ist. Und deswegen keine Verlängerung möglich ist.
JanWausH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

danke für die Antworten aber das Haus gehört mir und ich bin der Einzige der an dem Kabelanschluß hängt. Meine Rechnungen bezahle ich auch immer, deswegen ist das Ganze ja so mysteriös.

 

Gruß, Jan.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanWausH,

 

klingt etwas seltsam. Wenn Du der Eigentümer bist, solltest Du ja informiert sein. Ich würde es mir gerne mal ansehen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanWausH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

ich habe Dir meine Daten geschickt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße, Jan.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanWausH,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe gesehen, dass die Kollegen Deine Anfrage bereits weitergeleitet haben, warum die Sperre besteht. Da müssen wir uns jetzt etwas Gedulden und auf die Antwort warten. Du kannst mir ja inzwischen, trotzdem schon mal schreiben, in welchen Tarif Du gerne wechseln wollen würdest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanWausH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

ich habe Dir die gewünschten Informationen als PN zukommen lassen.

Gruß, Jan.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanWausH,

 

ich antworte Dir gleich mal hier. Eine Volumenbeschränkung gibt es nicht. Den Upload kannst Du mit unserer Upload-Option 50 für 2,99 Euro/Monat erhöhen, wenn Du möchtest. Der Betrieb eines Servers ist jedoch nicht gestattet.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu oder soll ich Deinen Tarif, wie gewünscht anpassen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!