abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Warum habe ich eine vertriebliche Sperre?
JanWausH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Heute versucht einen Tarifwechsel bei meinem Kabelanschluß vorzunehmen. Im Zuge dessen stieß ich im "MeinVodafone" Portal auf diese Meldung:Tarifwechsel.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Telefonat mit Vodafone stellte sich heraus, das für meinen Anschluß eine vertriebliche Sperre vorliegt. Die Mitarbeiterin wollte mir aber den Grund hierfür nicht nennen und konnte oder durfte mir auch keinen Ansprechpartner nennen, der mir bei dem Problem weiterhelfen kann. Deshalb meine Frage, kann mir Irgendjemand helfen? Was ist eine vertriebliche Sperre und aus welchen Gründen bekommt man so etwas? Und die vielleicht wichtigste Frage wie wird man sie wieder los?

 

MfG, Jan Gerber.

13 Antworten 13

Hallo Nancy.

 

Es wäre toll wenn Du meinen Tarif wie gewünscht anpassen würdest (inkl. Upload- Option 50). Allerdings brauche ich keinen Router oder irgendwelche Sicherheitspakete. Falls für die schnellere Verbindung ein anderes Modem nötig sein sollte, brauche ich dies natürlich.

 

Was mich allerdings wundert ist, meine vertriebliche Sperre besteht immernoch. Was ist denn jetzt dabei herausgekommen. Welchen Grund hat sie und kannst Du jetzt trotz Sperre den Tarifwechsel durchführen?

 

MfG, Jan.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

leider können wir Dir doch kein Upgrade Deines vorhandenen Vertrages anbieten. Das liegt an der Sperre. Diese bleibt lt. Rückmeldung der Kollegen auch bestehen. Der Grund ist intern, weshalb wir Dir dazu keine Auskünfte geben können und dürfen. Uns ist klar, dass das nicht befriedigend ist, aber damit wirst Du Dich leider abfinden müssen. Das bedeutet, Du kannst Deinen Vertrag nicht ändern oder zum Beispiel TV hinzu buchen. Der laufende Vertrag bleibt aber bestehen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JanWausH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.

Also jetzt bin ich sprachlos, was soll das??? Ihr könnt mir also nicht mal mitteilen warum das nicht geht. Naja wenigstens liegt es nicht an mir.

Das macht mir den Wechsel zur Telekom einfacher, denn eigentlich bin ich ein treuer Kunde aber wer mich nicht will den verlasse ich ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich weiß ihr beide könnt nichts dafür, deswegen bedanke ich mich auch ganz ehrlich für Eure Hilfe. Macht weiter so.

Viele Grüße an das Moderatorenteam, nicht jedoch an die Entscheidungsträger, die können bleiben wo der Pfeffer wächst. Jan.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

mir ist bewusst, dass unsere Antwort nicht in Deinem Sinne war, aber leider haben wir keine besseren Nachrichten. Das Objekt ist und bleibt gesperrt, Du bist der einzige Kunde darin. Wir können daran leider nichts ändern.


Tut mir echt leid und ich verstehe Deine Entscheidung. Aufgrund der Gegebenheiten, kann ich auch keinen Versuch machen, Dich von dem Wechsel abzuhalten. Daher denke ich ist es okay, wenn wir hier abschließen. Ich mache dann mal ein Schloss an den Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!