abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum darf ich kein GigaTV Cable Vodafone Premium haben?
StefanWausW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich versuche seit gut 45 Minuten in meinen CableMax 1000 Vertrag die TV Option GigaTV Cable Vodafone Premium hinzu zu buchen. Bislang nutze ich ein CI+ Modul über meinen Fernseher, weil ich diese unselige Horizon Box noch bei Unitymedia vor längerer Zeit entnervt zurückgegeben habe. Ich bae dann von einem Jahr über Vodafone das CI+ Modul bekommen. Nun endlich geht auch die GigaTV Cable Box im Unitymedia Kabel und die hätte ich gerne.

Ich habe mitterweile mit vier Mietarbeitern an unterschiedlichen Hotlines telefoniert und eine sehr nette Kollegin im Chat und hinterher am Telefon gehabt. Letztere erzählte mir, dass das so nicht geht, weil es kein Upgrade ist.

Zuvor hatte mir allerdings ein anderer Kollege angeboten, das Produkt für 14,99 statt meiner bisheringen CI+ Lösung einzuschließen. Leider brach dann die Leitung zusammen, als er aufzeichnen wolle.

Kann jemand helfen? 

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@StefanWausW 

Der Tarif GigaTV Cable mit VF Premium kostet monatl. 19,99€. Zusammen mit deinem Cable Max 1000 Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt. Der TV-Vertrag ist aber wie Cable Max 1000 ein eigenständiger Vertrag.

 

Hast du BasicTV Cable (MNV), die HD oder Start TV Option oder BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect ? Schreibe mal die genauen vorhandenen Tarife auf.

Ich habe Basic TV Cable, Vodafone Premium und HD Modul CI+. Den Kabelanschluss habe ich über die Wohnungsmiete. 

@StefanWausW 

Dann geht es um ein Upgrade von BasicTV Cable und Ci+ Leihmodul mit zusätzlichen VF Premium Abo auf GigaTV Cable mit Vodafone Premium zu monatl. 19,99€. Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dein Kundenkonto sicherlich an. Die Mindestvertragslaufzeit ist ja noch nicht abgelaufen.

 

Bisher zahlst du fuer BasicTV Cable 3,99€ - das Ci+ Leihmodul 3 € und Vodafone Premium Abo 9,99 (Gesamt 16,97€). Mit der neuen Lösungen inkl. Giga Kombi liegst du bei 14,99€ . Vielleicht geht auch nur GigaTV Cable zu 14,99€ (abzgl. Giga Kombi Rabatt)  plus das bereits vorhandene Vodafone Premium Abo zu 9,99€

Was ich nicht verstehe: warum will man freiwillig einen Stromfresser (egal ob Horizon oder Giga TV), wenn man ein Gerät mit integriertem DVB-C-Empfänger und CI+-Schacht hat? Bei den meisten Fernsehern mit integriertem DVB-C-Receiver kann man ja auch noch eine externe Festplatte per USB anschließen und darauf dann aufnehmen, bei SmartTVs gibts zumindest bei den ÖR auch die Restart-Funktion, man hat also alle Funktionen, die die Settopboxen auch bieten.

Vielen Dank für die Info - so hatte ich mir das auch gewünscht, bislang aber niemanden an der Hotline gefunden, der das umsetzen konnte. 

Die Aufnahme auf USB-Festplatte ist bei meinem Samsung Fernseher eher suboptimal - die Menüführung ist eine Katastrophe (fast so schlimm wie bei Horizon) und es ist nur eine Aufnahme ohne Programmwechsel möglich. Die GigaTV-Box bietet deutlich mehr Komfort und Funktionen und 4K.

Naja, dafür aber auch deutliche Nachteile: hoher Stromverbrauch, keine Favoritenliste, ständige Internet-Verbindung notwendig, sonst klappt auch keine Aufnahme und du kannst auch Aufnahmen sonst nicht abspielen, 4k-Sender gibts auch nicht, da keine im Kabelnetz eingespeist sind...

Es kann aber durchaus auch daran liegen, das die Box derzeit nicht verfügbar ist, da aufgrund des weltweiten Chipmangels kaum Geräte neu geliefert werden können. Bei VFD/ex-KDG wird aus genau diesem Grund mittlerweile wieder die GigaTV 1. Gen. ausgegeben. Dummerweise funktioniert die im VFW-/ex-UM-Netz nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey StefanWausW,

entschuldige bitte vielmals meine etwas verspätete Reaktion. Smiley (traurig)

Wie ich sehe, haben Dich @CE38 und @Torsten (lieben Dank Herz) bereits mit vielen wichtigen Informationen versorgt. Schick mir gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gemeinsam an und prüfen die Umsetzung Deines Wunsches.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, R4mona,

die PN ist unterwegs.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi StefanWausW,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!