abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum TV Vertrag mit Mietgerät
Yvonne85
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Wir sind gerade am Umzug und ich habe über Telefon ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Ich sagte ich benötige nur das normal Fernsehen aus der TV Dose. Jetzt hab ich einen Vertrag mit einem Ci modul für  das ich extra Miete bezahle und muss jetzt 18.99 im monat bezahlen.  Jetzt ist meine Frage , gibt es keinen anderen Vertag der nur das normale TV beinhaltet ohne HD oä?

Mfg Yvonne 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Yvonne85 , 

 

der günstigste Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland kostet 18,99€. Darin ist ohne Extrakosten ein Ci+ Modul enthalten, welches aber nicht genutzt werden muss. Einen günstigeren Tarif für einen Kabelanschluss gibt es nicht. 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Yvonne85 , 

 

der günstigste Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland kostet 18,99€. Darin ist ohne Extrakosten ein Ci+ Modul enthalten, welches aber nicht genutzt werden muss. Einen günstigeren Tarif für einen Kabelanschluss gibt es nicht. 

 

Viele Grüße, Ines

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Yvonne85  schrieb:

Jetzt ist meine Frage , gibt es keinen anderen Vertag der nur das normale TV beinhaltet ohne HD oä?


Nein, gibt es nicht.

Keine Ahnung was du für einen TV hast, hast du was gegen HD?

Digital muß der ja können, sonst würde es dunkel bleiben, warum wenns geht nicht auch in HD sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also wir brauchen den TV Anschluss nur für die Kinder. Und da die Geräte eh zu klein sind um was von HD zusehen, brauch ich das nicht. Deswegen fragte ich ob es auch ohne geht, weil ich finde dafur wofür ich es brauche ist das schon relativ teuer 🙂

18.99 ist der günstigste Tarif. 

 

Hättest dich vorher erkundigen können, Dvbt2 hd kostet nur 6.99euro pro Monat. 


@Yvonne85  schrieb:

Deswegen fragte ich ob es auch ohne geht, weil ich finde dafur wofür ich es brauche ist das schon relativ teuer 🙂


Nein, wie schon gesagt geht nicht günstiger, für die Kinder ein oder mehrere TV's?

 


@Yvonne85  schrieb:

Und da die Geräte eh zu klein sind um was von HD zusehen, brauch ich das nicht.

Gut, ja, ohne HD gehts nicht mehr. Es gibt keine anderen Verträge.

 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Hättest dich vorher erkundigen können, Dvbt2 hd kostet nur 6.99euro pro Monat. 

Keine Ahnung wo du den Preis her hast, es sind 5,75€ im Monat, im Jahr 69€.

Ich weiß schließlich was ich dafür bezahlen darf.

Zum anderen, bei mehreren TV jeweils die Kosten pro TV, bei Kabelanschluß nur einmal für den Kabelanschluß.

Und da HD nicht wirklich gewünscht wird, nicht wirklich ne passende Empfehlung, über Antenne gibt es nur noch HD Sender (Ausnahmen bestätigen die Regel).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 die Preise für dvbt 2 HD wurden oder werden angehoben. Da du wahrscheinlich ein 12monats Abo hast greift der neue Preis für dich noch nicht

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/dvb-t/freenet-tv-erhoeht-preise-fuer-empfang-via-dvb-t2...

@DreiViertelFlo: Danke, aber erst ab 1.Mai gilt der angehobene Preis. Bis dahin, noch die 5,75€/69€.

Ups, ich mein für mich, das wars mit den Privaten in HD über Antenne, die ÖR HD Sender kann man ja weiterhin sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57