abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommen Geräte?
Anki91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Anschlusstermin ist am 27.07.20 und ich habe bisher weder irgendwelche Geräte zugeschickt bekommen, noch wurde ich über einen Termin mit einem Techniker informiert. Wann erhalte ich denn den Router etc. und kommt am Montag ein Techniker vorbei? Es wäre schön, wenn ich dazu mal eine Auskunft bekäme.

14 Antworten 14
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Anki91 

Die Hardware wird zum Wunschdatum verschickt.

Meist kommt die Hardware 1 bis 2 Tage später nicht wundern.

 

Techniker wozu? Stand das dabei? 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Kannst du die Geräte überhaupt anschliessen? Sind die technischen Voraussetzungen vorhanden? Wenn nicht wird normalerweise keine Hardware verschickt, sondern es wird ein Auftrag für einen Techniker generiert. Dieser geht an einen Serviceparter und der nimmt mit dem Kunden Kontakt auf. Wird die Hardware doch zugeschickt und man kann sie nicht anschliessen oder sie funktioniert nicht, muss man sich melden, damit ein Installationsauftrag generiert werden kann.

 

MfG

Daniel_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe so ein ähnliches Problem, habe ein Tarifwechsel zum 27.07. beim TV mit neuer Karte. Seit heute sind auf der Giga Box bereits die HD Sender gesperrt sowie Premium TV. Im kundenportal steht die neue Karte schon drin. allerdings ist diese weder angekommen noch hat man eine Versandbestätigung bekommen. Normalerweise bekommt man doch eine Mail wenn Hardware unterwegs ist oder nicht?

Geräte wurden nach meinem Post hiet verschickt und sind heute angekommen. Zufall? Mir wurde überhaupt nichts mitgeteilt, ob ich das selber anschließen muss oder ein Techniker kommt. Kenne es normalerweise so, dass einer von der Telekom vorbeikommt... Aber dann werde ich es einfach selbst anschließen und gucken, ob es klappt.

Telekom benutzt DSL und das eine andere Technik als Kabel von Vodafone. 

 

 

Es wurde dir natürlich mitgeteilt wie du es anschließen musst, steht nämlich in den Unterlagen die beim. Modem dabei lagen.. 

 

 

Es ist eigentlich so das du einfach das Modem über den Adapter oder direkt an der multimediadose mit den 3 Anschlüssen anschließt und es funktioniert. 

 

Ist bei dir ein Adapter dabei?

 

Wenn ein Techniker erforderlich ist, erfährt das Kunde Eig vorher und der bringt die Hardware zum anschaltpunkt mit. 

 

Bei dir wird es aber eine selfinstallation sein. 

 

Wenn es nicht klappt am 27.7 dann musst du bei der Hotline anrufen und sagen selfinstallation fehlgeschlagen.

 

Du kannst aber jetzt schon gucken ob Kabel wirklich bei dir ankommt. In dem du einfach an der multimediadose einen TV anschließt und guckst ob du TV gucken kannst.. 

Wenn die Geräte zugeschickt werden, ist grundsätzlich eine Selbstinstallation durch den Kunden vorgesehen. Die Geräte sind auch schon mit dem Versand vorprovisioniert und müssen sofort funktionieren. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, dann sofort melden, damit ein Installationsauftrag eingestellt werden kann. Von selbst passiert da nichts mehr und Warten bringt nichts.

 

MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Daniel_90 

ich habe keine gigabox.

aber ich hatte auch mal solche probs.

dort habe ich auf ein anders vodafone-tv paket gewechselt  und dort dauert es auch etwas länger bis alles hell war.

(ciplus modul)

normal sollte es bei dir am 27.07 alles hell werden was du abonniert hast.

wenn nein dann starte mal am 27.07 alles neu bei dir damit alles neuinstalliert wird was die sperre angeht.

 

wenn die smartkarte probs macht bekommst du vllt eine neue karte(am27.07) wo alles frei ist was du abonniert hast.

ps:

wenn es so sein sollte nicht vergessen die alte karte zurück zu senden an vodafone sonst kommten extra kosten auf dich zu.

@@Gelöschter User  hier geht es NUR um @Anki91  und nicht um @Daniel_90.

 

Bitte nicht solch ein durcheinander.