Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Behoben Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Behoben Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wann geht Kabelanschluss endlich online?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! 
ich stehe gerade aufm Schlauch. Seit einer Woche ist unser Kabel-Router erfolgreich angeschlossen. Das Internet-Licht leuchtet konstant, aber im Browser kommt beim Sofort-Nutzungs-Wunsch die Nachricht: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie ihren Anschluss schon nutzen können."

 

Wie lange wird das noch dauern? Bis zur Rufnummernübernahme im Januar?? Können wir noch irgendwas tun?

 

vielen Dank für Infos! 
beste Grüße 

sandra 

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

So, das Problem wurde bei mir jetzt behoben. Mein Internet geht jetzt (jedenfalls im Moment).

Lösung war bei mir:

Wiederholtes Anrufen bei der Hotline, die mich dann an die Technik weitergeleitet hat, die mich dann wieder an den Kundenservice verwiesen hat.

Dort kam ich dann scheinbar doch mal zu einer Mitarbeiterin die weiß was sie tut. Sie hat einen Auftrag abgeschlossen der noch offen war wodurch scheinbar die Freischaltung blockiert wurde. Nach 1,5 Stunden ging das Internet dann. Ich vermute, dass es was damit zu tun hatte, dass ich mehrere Technikertermine hatte und einer dieser Aufträge war offenbar nicht abgeschlossen - oder es war der Aktivierungsauftrag der noch offen war, das kann ich nicht wissen/beurteilen.

So oder so, hilft es vielleicht den Servicemitarbeitern am Telefon zu sagen, dass sie das mal überprüfen sollen.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Hi,

ich hab da leider auch keine Lösung - aber quasi das gleiche Problem, nur noch nicht so lange.

Du kannst versuchen bei der Kundenservice-Hotline anzurufen und eine "Sofortaktivierung" anzufordern.

Wenn du damit erfolgriech bist, dann ändert sich immerhin die Meldung und es wird angezeigt, dass der Vorgang in Bearbeitung ist (siehe Anhang). Allerdings heißt das dann auch noch nichts... mir wurde gesagt es geht dann nach 2 Stunden (war natürlich nicht so, ich warte jetzt seit 10 Stunden...).

Du musst aber auf jedenfall aktiv werden, sonst passiert da gar nichts von Seiten Vodafone! Manche hier im Forum haben von Moderatoren Hilfe bekommen. Es scheint also eine Lösung zu geben. Warum das der Kundenservice nicht direkt auf die Reihe bekommt ist mir allerdings ein echtes Rätsel - vor allem, da in vielen Fällen der Anschluss erst funktioniert und später wieder gesperrt wird. Es scheint entweder ein systematisches Problem oder evtl. was Schlimmeres zu sein...

 

LG und ich hoffe es klappt bei dir bald Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank!! Ich rufe da heute mal an....

Viel Erfolg uns allen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, viel Erfolg.

Vielleicht kannst du hier ja dann noch schreiben ob/wie es bei dir dann geklappt hat. Das würde mich interessieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es soll heute im Laufe des Tages frei geschaltet werden...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So, das Problem wurde bei mir jetzt behoben. Mein Internet geht jetzt (jedenfalls im Moment).

Lösung war bei mir:

Wiederholtes Anrufen bei der Hotline, die mich dann an die Technik weitergeleitet hat, die mich dann wieder an den Kundenservice verwiesen hat.

Dort kam ich dann scheinbar doch mal zu einer Mitarbeiterin die weiß was sie tut. Sie hat einen Auftrag abgeschlossen der noch offen war wodurch scheinbar die Freischaltung blockiert wurde. Nach 1,5 Stunden ging das Internet dann. Ich vermute, dass es was damit zu tun hatte, dass ich mehrere Technikertermine hatte und einer dieser Aufträge war offenbar nicht abgeschlossen - oder es war der Aktivierungsauftrag der noch offen war, das kann ich nicht wissen/beurteilen.

So oder so, hilft es vielleicht den Servicemitarbeitern am Telefon zu sagen, dass sie das mal überprüfen sollen.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Am Wochenende war ich nicht zuhause, Sonntag abend hat alles einwandfrei funktioniert. Der Anruf hat es gelöst. 

Mehr anzeigen