Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wann endet mein Vertrag nach Kündigung?
Gehe zu Lösung
Melanie1706
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe Ende April ein Kündigungsschreiben an Vodafone geschickt, da ich zurück zu meinen Eltern gezogen bin und dort bereits ein Vodafone-Vertrag läuft. Nun wurde mir zwar der Umzug bestätigt (inkl. Verweis auf die Gebühr, die dadurch anfällt), aber die Kündigung wurde nicht bestätigt oder erwähnt.

Unter "Mein Vodafone" steht an einigen Stellen, dass mein Vertrag gekündigt wurde, also scheint es wohl geklappt zu haben. Aber wann endet denn jetzt der Vertrag offiziell? Bekomme ich da noch eine Mitteilung?

 

Liebe Grüße

Melanie

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Melanie1706 Einzelheiten zu deinem Vertrag stehen im Kundenkonto. Und die Mindestvertragslaufzeit ist die, die in deinem Vertrag steht, vermutlich also 24 Monate. Dies ist auch vollkommen im Einklang mit dem Telekommunikationsgesetz. Nachdem Verträge nunmal einzuhalten sind, hat @Menne99 schon recht, dass es nicht an VF liegt. Allerdings war VF in der Vergangenheit meist kulant, wenn der Umzug an eine Anschrift erfolgte, an der bereits ein VF-Vertrag besteht. 

Im übrigen hatten wir das alles doch schon mal. Warum also erneut ein thread

Umzug zurück zu meinen Eltern - Vertrag vorzeitig ... - Vodafone Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie

der Vertrag endet zum normalen Ende, es können ja pro Haushalt mehrere Verträge laufen, VF kann ja nix dafür das du Umgezogen bist, sie können liefern also läuft der Vertrag weiter! Hier kannste auch mal die Suche dazu nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Melanie1706
Smart-Analyzer

Wäre halt schön gewesen, wenn Vodafone mir schriftlich mitteilt, dass 1. meine Kündigung angenommen wurde und 2. wann der Vertrag offiziell endet. So hänge ich irgendwie in der Luft ohne konkrete Aussage. Und auch Ihre Antwort, dass der Vertrag bis zum "normalen Ende" weiterläuft, ist halt wenig konkret, was soll das bedeuten? Was bedeutet "normales Ende"? Ist damit die gesetzliche Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gemeint? Oder die Mindestvertragslaufzeit von Vodafone (24 Monate)? Oder gibt es eine Kündigungsfrist? Ich würde mir einfach eine konkrete Aussage von Vodafone wünschen.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Melanie1706 Einzelheiten zu deinem Vertrag stehen im Kundenkonto. Und die Mindestvertragslaufzeit ist die, die in deinem Vertrag steht, vermutlich also 24 Monate. Dies ist auch vollkommen im Einklang mit dem Telekommunikationsgesetz. Nachdem Verträge nunmal einzuhalten sind, hat @Menne99 schon recht, dass es nicht an VF liegt. Allerdings war VF in der Vergangenheit meist kulant, wenn der Umzug an eine Anschrift erfolgte, an der bereits ein VF-Vertrag besteht. 

Im übrigen hatten wir das alles doch schon mal. Warum also erneut ein thread

Umzug zurück zu meinen Eltern - Vertrag vorzeitig ... - Vodafone Community

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Und aus dirsem Grund mach ich hier jetzt zu. Weiter gehts im verlinkten Thread.

Mehr anzeigen