TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2019 12:21
Moin,
wir ziehen am 01.09. in ein neues Heim und dort gibts schnelles Netz via Kabel (sogar 1Gbit). Damit wir pünktlich direkt angeschlossen werden, möchte ich wissen, wann ich den Anschluss bestellen soll, so dass wir zeitnah nach dem Einzug sofort loslegen können. Wenn es vorher ankommt, wäre das unpraktisch, da wir ja noch nicht dort wohnen.
Viele Grüße
am 11.08.2019 13:00
Hallo @KommeVonO2 , so genau wird dir das niemand sagen können. Das hängt von den verschiedensten Faktoren ab, z.B. ob "self-install" möglich ist, oder ob ein Techniker benötigt wird. Im Idealfall könntest du dir die hardware an die alte Anschrift senden lassen und dann am neuen Wohnsitz den Kabeladapter in die Dose stecken und mit der hardware loslegen. Können aber auch ganz andere Situationen passieren: VF schickt hardware irrtümlich zu früh an neue Anschrift, selfinstall scheitert etc.
Andere Frage: Bist du jetzt auch VF-Kunde? Denn dann wäre ein Umzugsautrag das geeignete Mittel.
Und nochwas: Vermeide im Zusammenhang mit Kabel den Begriff DSL, das kann zum Missverständnis führen
11.08.2019 13:49 - bearbeitet 11.08.2019 13:53
Hallo @KommeVonO2
Grundsetzlich wäre es gut, so schnell wie möglich zu bestellen,
damit vodafone überprüfen kann, ob deine Leitung ordnungsgemäß
funktioniert.
Du kannst natürlich einen Vertragstermin vereinbaren, ab wann dein
Vertag beginnen soll.
Hier käme dann auch das eine kleine Problem, nämlich das der Router
vorher zugeschickt wird.
Dann sollte schon jemand vor Ort sein, der den in Empfang nimmt.
Mit etwas Glück landet der Router bei der Abholstation, wo du ihn
dann abholen kannst.
Bitte überprüfe deine Auftragsbestätigung, ob alles korrekt aufgeführt
wird. Wenn du online per Telefon oder über die Homepage bestellst,
hast du ein 14 Tägiges Widerrufsrecht. Also eigentlich kein Risiko.
Viele Grüße, Kadse
am 12.08.2019 11:12
am 12.08.2019 13:51
Hi, nur sicherheitshalber nochmals die Frage, ob du derzeit kein VF-Kunde bist.
am 12.08.2019 18:25
Hallo KommeVonO2,
Du hast hier bereits gute Hilfestellung bekommen. es wäre prima, wenn Du noch auf Díaz_de_Vivar seine letzte Frage antwortest. Solltest Du schon Kunde bei uns sein, zieht Dein Vertrag mit um. Solltest Du Neukunde bei uns sein, ignoriere diesen Hinweis bitte. 🙂
Du kannst bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Chancen, dass der Anschluss dann am 02.09. bereits funktioniert, sind am Besten, wenn Du ca. 2 Wochen vorher bestellst.
Beste Grüße
Tina
am 13.08.2019 10:45
am 14.08.2019 21:08
Alles klar,
Du kannst bei einer Bestellung auch einen Wunschtermin angeben.
Die Hardware bei der Selbstinstallation wird dann so losgeschickt, dass sie zum Wunschtermin das ist. Wenn bei der Installation ein Techniker nötig ist, wird sich der Techniker vorher mit Dir in Verbindung setzten, um den Termin abzusprechen.
Gruß
Stephan