abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann Kabel-DSL bestellen, damit es am 02.09. läuft und die Hardware genau am 02.09. geliefert wird.
KommeVonO2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

wir ziehen am 01.09. in ein neues Heim und dort gibts schnelles Netz via Kabel (sogar 1Gbit). Damit wir pünktlich direkt angeschlossen werden, möchte ich wissen, wann ich den Anschluss bestellen soll, so dass wir zeitnah nach dem Einzug sofort loslegen können. Wenn es vorher ankommt, wäre das unpraktisch, da wir ja noch nicht dort wohnen.

 

Viele Grüße

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KommeVonO2 , so genau wird dir das niemand sagen können. Das hängt von den verschiedensten Faktoren ab, z.B. ob "self-install" möglich ist, oder ob ein Techniker benötigt wird. Im Idealfall könntest du dir die hardware an die alte Anschrift senden lassen und dann am neuen Wohnsitz den Kabeladapter in die Dose stecken und mit der hardware loslegen. Können aber auch ganz andere Situationen passieren: VF schickt hardware irrtümlich zu früh an neue Anschrift, selfinstall scheitert etc.

Andere Frage: Bist du jetzt auch VF-Kunde? Denn dann wäre ein Umzugsautrag das geeignete Mittel.

Und nochwas: Vermeide im Zusammenhang mit Kabel den Begriff DSL, das kann zum Missverständnis führen

Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KommeVonO2 

 

Grundsetzlich wäre es gut, so schnell wie möglich zu bestellen,
damit vodafone überprüfen kann, ob deine Leitung ordnungsgemäß
funktioniert.

Du kannst natürlich einen Vertragstermin vereinbaren, ab wann dein
Vertag beginnen soll.

 

Hier käme dann auch das eine kleine Problem, nämlich das der Router
vorher zugeschickt wird.
Dann sollte schon jemand vor Ort sein, der den in Empfang nimmt.
Mit etwas Glück landet der Router bei der Abholstation, wo du ihn
dann abholen kannst.

 

Bitte überprüfe deine Auftragsbestätigung, ob alles korrekt aufgeführt
wird. Wenn du online per Telefon oder über die Homepage bestellst,
hast du ein 14 Tägiges Widerrufsrecht. Also eigentlich kein Risiko.

 

Viele Grüße, Kadse

Danke für die Infos. Dann werde ich mich gleich kümmern. Das vorher schon jemand die Hardware entgegen nehmen kann, ist auch nicht ausgeschlossen. Daher muss ich es wohl von der Bestellung her gut timen.

Danke

Hi, nur sicherheitshalber nochmals die Frage, ob du derzeit kein VF-Kunde bist. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KommeVonO2,

 

Du hast hier bereits gute Hilfestellung bekommen. es wäre prima, wenn Du noch auf Díaz_de_Vivar seine letzte Frage antwortest. Solltest Du schon Kunde bei uns sein, zieht Dein Vertrag mit um. Solltest Du Neukunde bei uns sein, ignoriere diesen Hinweis bitte. 🙂

 

Du kannst bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Chancen, dass der Anschluss dann am 02.09. bereits funktioniert, sind am Besten, wenn Du ca. 2 Wochen vorher bestellst.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moin,

Nein, bin kein VF Kunde und möchte gerne ab September einer werden.

Viele Grüße
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Alles klar,

 

Du kannst bei einer Bestellung auch einen Wunschtermin angeben.

 

Die Hardware bei der Selbstinstallation wird dann so losgeschickt, dass sie zum Wunschtermin das ist. Wenn bei der Installation ein Techniker nötig ist, wird sich der Techniker vorher mit Dir in Verbindung setzten, um den Termin abzusprechen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!