abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan langsam auf Android Smartphones
laka15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Beginn des Vertrags Probleme mit dem Internet auf meinem Smartphone. Das Internet läuft bei Apps sehr langsam, mache ich einen Speedtest über den Browser wird aber die volle Geschwindigkeit angezeigt. Über Windows PC habe ich keine Probleme.  Ich nutze den normalen Vodafone Router. Das Problem wurde wie ich bereits gesehen habe hier schon öfter beschrieben und mit einem Routertausch gelöst : https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WLAN-langsam-auf-Android/m-p/2010304

Ist das die einzigste Möglichkeit?


Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße!

 

13 Antworten 13
laka15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

genau das Problem tritt nur auf dem Android-Smartphone auf. In anderen Netzwerken funktioniert das Smartphone auch einwandfrei. In einem der anderen Beiträgen war auch die Rede von Problemen mit IPv6. Wie kann ich das prüfen ob IPv4 oder IPv6 betroffen ist?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo laka15,

 

welche Seiten/Apps sind konkret betroffen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

es waren eigentlich fast alle Apps betroffen(ebay/ebaykleinanzeigen, mydealz,netflix, youtube...), nur der Internet Browser und Instagram funktionierten ganz normal.

Habt ihr iwas gemacht? Momentan funktioniert es aus irgendeinem Grund wieder korrekt. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt.

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo laka15,

 

ich habe nichts gemacht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!