abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN verstärken in anderem Stockwerk
jens1285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze in meinem Haus Red Internet & Phone 400 Cable mit einem Kabelrouter. Leider sind die Wände hier ziemlich dick und im EG ist das WLAN ziemlich schwach. Mit dem Tarifwechsel habe ich einen Multimedia Dosenaufsatz erhalten, den ich am bisherigen Anschluss nicht benötige. Ist es möglich diesen Dosenaufsatz im EG an der Dose anzubringen und einen zusätzlichen Router (HomeBox) zu erhalten und dort anzuschließen? Also das zwei Router im Betrieb sind??

 

Viele Grüße

Jens 

 

10 Antworten 10

Die Frage war jetzt nur auf den Kabelrouter bezogen. Also ob die Fritz!Box viel besser als der Vodafone Kabelrouter ist?

WLAN Repeater werden glaube ich nichts bringen. Powerline habe ich nur Angst das es mit dem Stromkreislauf im Haus nicht hinhaut. Aber kann man ja umtauschen, oder einen Elektriker ran lassen in der Hoffnung das es dann klappt.

Kannst du eine Marke für den WLAN Repeater oder Powerline empfehlen? AVM, Devolo?