abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN verstärken in anderem Stockwerk
jens1285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze in meinem Haus Red Internet & Phone 400 Cable mit einem Kabelrouter. Leider sind die Wände hier ziemlich dick und im EG ist das WLAN ziemlich schwach. Mit dem Tarifwechsel habe ich einen Multimedia Dosenaufsatz erhalten, den ich am bisherigen Anschluss nicht benötige. Ist es möglich diesen Dosenaufsatz im EG an der Dose anzubringen und einen zusätzlichen Router (HomeBox) zu erhalten und dort anzuschließen? Also das zwei Router im Betrieb sind??

 

Viele Grüße

Jens 

 

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser
Hallo@jens1285 wenn du auch einen zweiten vertrag abschließt, kannst du auch zwei Endgeräte betreiben! Pro vertrag ist nur ein gerät möglich! Du kannst es aber mal mit Wlan Repeatern versuchen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zwei Router auf einem Vertrag ist nicht möglich. Du kannst ein zweiten Vertrag abschließen. Du kannst dir auch ein WLAN repeater oder ein dlink (Internet via Strom) zu legen.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Powerline meinte ich dlink ist nur ein hersteller

Danke für eure Rückmeldungen.

Gibt es für einen Zweitvertrag andere Konditionen? Ich habe bis jetzt einen Red & Phone 400 Kabel Tarif und einen TV Vertrag.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein da gibt es keine anderen Konditionen.

Ist der powerline Adapter nichts für dich?

Ok.

 

hmmm...müsste ich ausprobieren. Das Haus ist schon älter und ich muss schaun ob sich die Adapter über die Stromleitung finden. Welche Powerline Adapter sind denn mit dem Vodafone Kabelrouter TG3442DE kompatibel? Oder ist das egal welche man verwendet?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist egal welche man verbindet. Da wird einfach vom Router ein LAN Kabel in der powerline Adapter gesteckt und dann in die Steckdose. Dann kommt der andere Adapter in das erste Stockwerk und von da aus mit LAN Kabel oder WLAN powerline zu den Geräten

Ist es empfehlenswert statt dem Kabelrouter die Fritz!Box 6490 zu verwenden?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein.

Wie gesagt du kannst es mit WLAN repeater versuchen oder den powerline LAN oder WLAN Modulen..